QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for http://vivanty.de/kultur
18.01.2017
Kultur

Wartezeit und Unfreundlichkeit: Was Menschen in Deutschland nervt

Zeit verlieren in stickigen Wartezimmern oder in nervigen Warteschleifen: Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland (55 Prozent) ist davon im Alltag häufig genervt.

mehr 18.01.2017
16.01.2017
Kultur

Hut auf, fast fertig - Verkleidungstipps für den Karneval 2017

Einmal wer anders sein! Einmal ein Pirat, einmal eine Elfe sein - dafür ist Karneval da. Echte Karnevalisten investieren viel Zeit in das Gestalten ihrer Kostüme. Dabei muss das gar nicht sein, ein Hut oder Klamotten in den Stadtfarben bewirken auch schon viel.

mehr 16.01.2017
13.01.2017
Kultur

Hausbesitzer sollten Schneelast ihres Dachs kennen

In höher gelegenen Orten ist man auf Schnee vorbereitet. Hier werden die Dächer so gebaut, dass sie dicke Decken aushalten. Aber wie viel halten Gebäude in Gebieten auf, die sonst nur ein paar Flocken sehen? Ein Blick auf die Schneelastzonen Deutschlands kann helfen.

mehr 13.01.2017
12.01.2017
Kultur

Alltagshürde Winter? - Fünf Tipps für Tage mit Schnee und Kälte

Im Winter ist plötzlich alles anders: Die Straßen sind glatt, ohne dicke Jacke geht nichts mehr, Aktivitäten unter freiem Himmel sind nur noch eingeschränkt möglich. Der Alltag steckt jetzt voller Herausforderungen. Fünf Tipps dazu, an die nicht jeder sofort denkt.

mehr 12.01.2017
10.01.2017
Touristik

Es muss nicht Paris sein - Fünf Reisetipps für den Valentinstag

Romantischer Urlaub am Valentinstag geht nicht nur in Paris. Europa hat jede Menge wunderschöner Städte für Verliebte. Diese fünf Metropolen bieten die perfekte Kulisse für eine traumhafte Reise zu zweit - auch im Februar.

mehr 10.01.2017
05.01.2017
Kultur

Trotz Schnee und Eis sicher durch den Winter

Ob im Auto, zu Fuß oder beim Wintersport in den Bergen - wer derzeit draußen unterwegs ist, sollte einiges beachten. Bei Schnee und Eis fällt man nicht nur leicht hin, auch das Fahren auf glatten Straßen ist gefährlich. Wintersportler sollten auf Lawinenwarnungen achten.

mehr 05.01.2017
03.01.2017
Kultur

Immergrüne Gehölze im Winter in größere Balkonkästen setzen

Im Winter haben die immergrünen Pflanzen ihren großen Auftritt. Dann, im kargen Umfeld, nimmt man sie besonders wahr. Der Zentralverband Gartenbau in Bonn rät, diese Pflanzen in größere Balkonkästen zu setzen, um sie besser vor Frost zu schützen.

mehr 03.01.2017
03.01.2017
Kultur

Ahlbecker Seebrücke soll wieder Wahrzeichen von Usedom werden

Die denkmalgeschützte Seebrücke Ahlbeck auf Usedom hat wieder ihr ursprüngliches Aussehen. Im November und Dezember wurde sie außen saniert.

mehr 03.01.2017
30.12.2016
Kultur

Fünf typische Auslöser für Rückenschmerzen

Wer Probleme mit dem Rücken hat, sollte versuchen, die Auslöser zu finden und gezielt gegenzusteuern. Laut Reinhard Schneiderhan, Präsident der Deutschen Wirbelsäulenliga und Orthopäde in München, gibt es fünf typische Ursachen für Rückenschmerzen.

mehr 30.12.2016
29.12.2016
Kultur

Laminatboden zwei Tage lang im Raum akklimatisieren lassen

Holz ist immer in Bewegung - je nach örtlichen Bedingungen zieht es sich zusammen oder dehnt sich aus. Daher sollte man frisch gekaufte Pakete mit Laminatboden erst mal ungeöffnet für zwei Tage in den Raum legen.

mehr 29.12.2016

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Februar 2017 / No 33

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.