QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for http://vivanty.de/kultur/essen-trinken
17.01.2017
Essen & Trinken

Muscheln nur in Salzwasser legen

Wer zu Hause Muscheln zubereiten will, muss sie als Erstes auf ihre Frische prüfen. Sie sollten eine geschlossene Schale haben oder sich beim Klopfen auf den Tisch schließen.

mehr 17.01.2017
16.01.2017
Essen & Trinken

Frische Möhren müssen nicht geschält werden

Wer ganz frische Möhren verarbeitet, muss diese nicht unbedingt schälen. So lasse sich nicht nur Zeit sparen, sondern es blieben auch wertvolle Inhaltsstoffe enthalten, erläutert der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn.

mehr 16.01.2017
13.01.2017
Essen & Trinken

Deutschland, wie hältst du es mit dem Essen?

Essen gehört zum Alltag und ist elementar für das Überleben eines Menschen. Doch jeder hat beim Thema Ernährung so seine ganz eigenen Sitten. Wie ernähren sich die Deutschen?

mehr 13.01.2017
12.01.2017
Essen & Trinken

Was Clementinen und Mandarinen unterscheidet

Klein, rund und orangefarben: Äußerlich sind Mandarinen und Clementinen fast nicht zu unterscheiden. Doch beim Essen offenbart sich die jeweilige Frucht. Mandarinen sind saftig, aromatisch und haben viele Kerne, erläutert die Verbraucherzentrale Bayern.

mehr 12.01.2017
11.01.2017
Essen & Trinken

Rezept: Windbeutel mit Vanillesahne und heißen Kirschen

Vor einiger Zeit war ich zu einem Geburtstag auf dem Land eingeladen. Dort gibt es mitten im Nirgendwo ein Waffel- und Windbeutelhaus. Es werden tatsächlich über 100 Variationen an Waffeln und Windbeuteln angeboten.

mehr 11.01.2017
10.01.2017
Essen & Trinken

Jackfrucht ist der neue Fleischersatz in der vegetarischen Küche

Sie ist vielseitig und reich an Mineralstoffen: Die asiatische Jackfrucht gilt als neuer Fleischersatz in der vegetarischen Küche. Die unreife Frucht erinnert von der Konsistenz her an Hähnchenbrust und schmeckt als Steak, Burger und in Currys.

mehr 10.01.2017
09.01.2017
Essen & Trinken

Low-Carb und glutenfrei: Pasta-Alternativen ohne Weizen

Wer gerne Nudeln mag, aber die klassischen aus Allergie- oder Diät-Gründen nicht essen mag, kann zunehmend zu Alternativen ohne Weizen greifen. Ein Beispiel sind Nudeln aus Hülsenfrüchten.

mehr 09.01.2017
06.01.2017
Essen & Trinken

Steckrüben als Beilage gut würzen

Steckrüben vertragen viele Gewürze: Mit Salz, Pfeffer, Muskat und einem Schuss Apfelsaft wird aus dem Gemüse eine leckere Beilage. Doch auch als Rohkost oder als Snack in kleine Stücke geschnitten schmeckt die Rübe, die geschmacklich an Kohlrabi erinnert.

mehr 06.01.2017
04.01.2017
Essen & Trinken

Rezept: Brownies aus schwarzen Bohnen

Wer Bohnen und Linsen bisher nur in der herzhaften Variante kennt, sollte diesem Rezept unbedingt eine Chance geben. Schwarze Bohnen geben süßen Brownies nämlich die perfekte Konsistenz. Cecilia Antoni vom Blog „Beanbeat“ erklärt, wie es geht.

mehr 04.01.2017
03.01.2017
Essen & Trinken

Fett, Form und Farbe: Tipps beim Fleischkauf

Wenn es schlecht riecht, ist es wohl nicht mehr gut. Doch dann ist es meist schon zu spät - das Fleisch gekauft. Schon beim Einkauf lässt sich erkennen, ob das Fleisch noch frisch ist. Vier Mal „F“ lautet die Devise.

mehr 03.01.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Februar 2017 / No 33

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.