QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
13.07.2018
Auto & Technik

Vierte Generation des BMW X5 kommt im November

Die SUV-Welle schwappt weiter durch das BMW-Programm und spült bald die nächste Neuheit auf die Straße: Die vierte Generation des X5 startet im November unter anderem mit neuen Assistenzsystemen, digitalen Instrumenten und auch Raumbeduftung.

mehr 13.07.2018
12.07.2018
Auto & Technik

Bei langer Urlaubsfahrt alle zwei Stunden am Steuer abwechseln

Bei längeren Fahrten in den Urlaub wechseln sich Autofahrer besser alle zwei Stunden mit ihrem Beifahrer am Steuer ab. So vermeiden sie, dass sie übermüdet und unkonzentriert werden.

mehr 12.07.2018
11.07.2018
Auto & Technik

Alte E-Mail-Adressen besser behalten - Identitätsdiebstahl droht

Auch wenn man sie gar nicht mehr nutzt, sollte man eine alte E-Mail-Adressen im Zweifel besser behalten und das Konto nicht löschen. Denn es besteht die Gefahr, dass abgelegte E-Mail-Adressen neu vergeben und vom neuen Nutzer missbraucht werden, warnen Forscher des Fraunhofer Instituts für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie (FKIE).

mehr 11.07.2018
10.07.2018
Kultur

Wespe im Motorradhelm: Ruhe bewahren und schnell rechts ranfahren

Motorradfahrer mit offenem Helmvisier riskieren, dass ihnen Insekten, aufgewirbelte Steinchen oder Dreck ins Gesicht fliegen. Auch Wespen können sich während der Fahrt im Helm verfangen. Dann gilt: Unbedingt Ruhe bewahren und an einer geeigneten Stelle anhalten, rät Matthias Haasper vom Institut für Zweiradsicherheit (ifz).

mehr 10.07.2018
09.07.2018
Auto & Technik

Jedes fünfte Auto zeigt große Mängel bei der Hauptuntersuchung

Defekte an Licht, Bremsen oder Reifen - bei der Hauptuntersuchung fahren viele Autos mit Mängeln vor. Das zeigt die Statistik der Prüforganisation Dekra. Alte Autos sind besonders stark betroffen.

mehr 09.07.2018
09.07.2018
Auto & Technik

Kaffee-Kurzschlaf-Kombi hilft müden Autofahrern

Fenster auf, Musik aufdrehen und einen Energydrink: Viele Autofahrer glauben, dass das die Müdigkeit am Steuer vertreibt. Doch tatsächlich hilft nichts davon gegen den drohenden und extrem gefährlichen Sekundenschlaf, wenn Autofahrer müde sind, warnt der Deutsche Verkehrssicherheitsrats (DVR).

mehr 09.07.2018
06.07.2018
Auto & Technik

Gewittergefahren im Auto und Wohnmobil

Der Sommer bringt lange Tage und oft viel Sonne. Aber wo es eben noch freundlich war, kann sich schnell auch ein Unwetter mit Blitz und Donner zusammenbrauen. Wie sollten sich Fahrer von Autos, Wohnmobilen und Motorrädern nun verhalten?

mehr 06.07.2018
02.07.2018
Touristik

Stauprognose: Weiteres Stauwochenende erwartet

Stockungen, Stillstand und Stau - darauf müssen sich Autofahrer auch am kommenden Wochenende wieder einstellen (6. bis 8. Juli). 13 Bundesländer und viele Nachbarländer sind in den Sommerferien. So müssen Autofahrer nicht nur auf den Autobahnen hierzulande mit teils langen Staus rechnen, sondern auch in Frankreich, den Niederlanden und ganz besonders in Österreich und in der Schweiz. Darauf weisen ADAC und Auto Club Europa (ACE) hin.

mehr 02.07.2018
29.06.2018
Auto & Technik

Viel planen, wenig streiten: Stau-Tipps für Auto-Urlauber

Die Sommerreisewelle rollt - hoffentlich. Denn mit stockendem Verkehr und langen Staus auf den Autobahnen müssen sich Autoreisende in den nächsten Wochen einstellen. Doch wie bereitet man sich auf den absehbaren Stillstand vor und was ist in einem Stau zu beachten?

mehr 29.06.2018
28.06.2018
Auto & Technik

Richtig anschnallen: Gerade sitzen und auf korrekte Gurthöhe achten

Der Griff zum Gurt gehört mittlerweile für die meisten Autofahrer zur unbewussten Routine - wie sitzt der Lebensretter aber richtig und was für Fehler können Autofahrer dabei machen?

mehr 28.06.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
August 2018 / No 51

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.