QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
20.11.2018
Auto & Technik

Ohne Herbizide: Autonome Feldroboter für die Bekämpfung von Unkraut

Die Bekämpfung von Unkräutern erfolgt in der konventionellen Landwirtschaft noch in hohem Maße durch den Einsatz von Herbiziden. Doch der chemische Pflanzenschutz gerät zunehmend in die Defensive: Resistenzen, mögliche Einträge in Grundwasser und Umwelt sowie eine kritische öffentliche Meinung fördern die Suche nach Alternativen. Die Digitalisierung bzw. die fortschreitende Entwicklung von Sensorik und Aktorik rückt daher zunehmend das klassische Hacken wieder ins Blickfeld.

mehr 20.11.2018
20.11.2018
Auto & Technik

Schlaue Technik für das digitale Deutschland

Deutschland gibt Gas bei der Digitalisierung. Eine neue Messe ist hierfür Schaufenster. Ab heute findet in Berlin erstmalig die „Smart Country Convention“ statt. Mittelfristig will sie sich als Leitmesse für die Digitalisierung der öffentlichen Hand etablieren. Mit leistungsstarker Konnektivität, intelligenten Bürgerdiensten und Cyberschutz ist die Telekom ein zentraler Aussteller.

mehr 20.11.2018
19.11.2018
Auto & Technik

Intelligente Technik kontra Reichweitenangst: E-Autos im Winter

E-Autos haben den Ruf reiner Sommerautos. Denn die niedrigen Temperaturen belasten den Akku. Weil es zudem keine Abwärme durch einen Verbrennermotor gibt, muss eine elektrische Heizung für Wärme sorgen. Doch Stromfahrer haben im Winter auch Vorteile.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Auto & Technik

Stauprognose: Kaum Staus – Nur Winterwetter könnte Autofahrer einbremsen

Das kommende Wochenende (23. bis 25. November) dürfte eines der stauärmsten des Jahres werden, schätzt der ADAC. Denn nur wenige Reisende sind dann unterwegs. Allerdings könnten die immer noch rund 500 Baustellen sowie winterliche Witterung für Verzögerungen sorgen.

mehr 19.11.2018
16.11.2018
Auto & Technik

Facebook Messenger: Nachrichten können bald zurückgeholt werden

Ein blöder Vertipper oder eine Nachricht, die eigentlich an jemand anderes gehen sollte: Es gibt viele Gründe, um eine Nachricht im Messenger zurückzuziehen. Was bei Whatsapp schon eine ganze Weile funktioniert, wird nun auch beim Facebook Messenger eingeführt.

mehr 16.11.2018
15.11.2018
Auto & Technik

Abgesicherter Modus hilft bei gravierenden Android-Problemen

Wenn das Android-Smartphone ständig neu startet, hängen bleibt, abstürzt, langsamer wird, auf einmal Probleme mit der Telefonfunktion oder dem Bluetooth-Funk hat, dann ist guter Rat teuer

mehr 15.11.2018
14.11.2018
Auto & Technik

Still und sauber geliefert - E-Transporter im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

mehr 14.11.2018
12.11.2018
Auto & Technik

Motorrad sauber und mit frischem Öl in den Winterschlaf bringen

Auch wenn noch vereinzelt trockene und sonnige Tage zu einer Ausfahrt auf dem Motorrad locken: Die Saison ist für die meisten Biker vorbei. Aber was ist zu tun, damit ihre Maschinen gut in den Winterschlaf gehen können?

mehr 12.11.2018
09.11.2018
Auto & Technik

Fahrverbote für Diesel: Ausnahmen für Anlieger notfalls einklagen

Für die in einigen Städten beschlossenen oder drohenden Fahrverbotszonen für ältere Diesel dürfte es in der Regel zunächst Ausnahmegenehmigungen geben - etwa für Anwohner und Anlieger. Als Anlieger gelten alle, die etwa zur Arbeit, zum Arzt oder in ein Geschäft wollen, erklärt Rechtsanwalt Michael Möhring, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV).

mehr 09.11.2018
08.11.2018
Auto & Technik

Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?

Eine Panne auf der Autobahn zählt sicherlich zu den Erfahrungen, auf die Autofahrer lieber verzichten würden. Sobald man als Fahrer mitbekommt, dass etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt, heißt es Warnblinklicht einschalten und versuchen möglichst auf dem Seitenstreifen oder an der nächsten Haltebucht zum Stehen zu kommen“, sagt Achmed Leser, Unfallexperte vom Tüv Thüringen.

mehr 08.11.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Dezember 2018 / No 55

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.