QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
23.05.2017
Auto & Technik

Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Ein paar Sekunden Unachtsamkeit an der Tankstelle können unangenehme Folgen haben. Wer sein Dieselfahrzeug versehentlich mit Benzin betankt, riskiert erhebliche Schäden.

mehr 23.05.2017
22.05.2017
Touristik

Stauprognose: Volle Autobahnen rund um Himmelfahrt

Schon ab Mitte der Woche müssen Autofahrer auf den deutschen Fernstraßen mit mehr Verkehr und Staus rechnen. Denn viele nehmen sich den Freitag zwischen Christi Himmelfahrt (25. Mai) und dem kommenden Wochenende (26. bis 28. Mai) als Brückentag frei, informiert der Auto Club Europa (ACE).

mehr 22.05.2017
19.05.2017
Auto & Technik

Plötzlicher Starkregen: Tempo runter und notfalls anhalten

Bei plötzlichem Starkregen hilft nur eines: „Tempo reduzieren“, sagt Hans-Ulrich Sander vom Tüv Rheinland. Und notfalls Warnblinker anstellen, rechts ran fahren und stehen bleiben. Auf der Autobahn sollten die Fahrer auf dem Standstreifen halten.

mehr 19.05.2017
18.05.2017
Auto & Technik

Mehr Daten und weniger SMS im Mobilfunk

Mehr mobiles Internet und weniger SMS: So könnte man das Mobilfunkjahr 2016 in Deutschland aus Sicht der Bundesnetzagentur zusammenfassen. Nach ihren Angaben wurden im vergangenen Jahr über deutsche Mobilfunknetze 918 Millionen Gigabyte (GB) Daten übertragen - eine Steigerung um rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (575 Millionen GB).

mehr 18.05.2017
16.05.2017
Auto & Technik

Warum sollten Biker einen Nierengurt tragen?

Nierengurte zählen zum klassischen Outfit eines Motorradfahrers und sind ein Verkaufsschlager. Warum aber jedes Jahr mehrere Hunderttausend davon verkauft werden, darüber gibt es keine Einigkeit, teilt der Tüv Nord mit.

mehr 16.05.2017
15.05.2017
Auto & Technik

Das Fahrrad selbst reparieren - und die Profis helfen mit

Einfach mal selbst die Bremsen am Fahrrad wechseln - dafür fehlt vielen allein schon das Werkzeug. In Selbsthilfe-Werkstätten steht das nötige Equipment bereit - und wer nicht weiter weiß, kann die Profis fragen.

mehr 15.05.2017
15.05.2017
Auto & Technik

Mehr Daten und weniger SMS im Mobilfunk

Mehr mobiles Internet und weniger SMS: So könnte man das Mobilfunkjahr 2016 in Deutschland aus Sicht der Bundesnetzagentur zusammenfassen. Nach ihren Angaben wurden im vergangenen Jahr über deutsche Mobilfunknetze 918 Millionen Gigabyte (GB) Daten übertragen.

mehr 15.05.2017
11.05.2017
Auto & Technik

IP-Umstellung von Festnetzanschlüssen - Das muss man wissen

Bis 2018 will die Telekom alle Festnetzanschlüsse auf die IP-Technologie umgestellt haben. Doch wenn das Schreiben zur Umstellung im Briefkasten steckt, herrscht häufig Ratlosigkeit. Was hat es mit dieser „IP-Umstellung“ eigentlich auf sich?

mehr 11.05.2017
10.05.2017
Auto & Technik

Internationale Google-Suche statt google.de verwenden

Wer in Deutschland google.com aufruft oder einfach eine Suche in die Browserzeile eingibt, landet automatisch auf den Suchergebnissen von google.de. Wer aber zum Beispiel englischsprachige Nachrichten durchsuchen will, kann mit einer kleinen Erweiterung der URL das US-Google verwenden.

mehr 10.05.2017
09.05.2017
Auto & Technik

Gilt „Anlieger frei“ auch für Besucher?

Steht auf der Zusatztafel unter einem Verkehrsschild „Anlieger frei“, ist das Befahren der Straße laut Straßenverkehrsordnung (StVO) nur den Anliegern gestattet. Für andere Verkehrsteilnehmer ist die Straße gesperrt, wenn sie dort nicht wohnen, arbeiten, geschäftlich zu tun haben oder als Besucher gelten, erläutert der Tüv Nord.

mehr 09.05.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Juni 2017 / No 37

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.