QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
25.09.2018
Auto & Technik

eTravel World 2019 auf der ITB Berlin: Call for Papers eröffnet

Auf der eTravel World 2019 bietet die ITB Berlin in diesem Jahr wieder ein dreitägiges Seminarprogramm über digitale Entwicklungen in der Reisebranche an. Wie in den vergangenen Jahren steht ein Teil der Vorträge und Präsentationen für Initiativbewerbungen aus der gesamten Welt offen.

mehr 25.09.2018
25.09.2018
Auto & Technik

Was tun, wenn es im Urlaub knallt: Richtiges Verhalten bei einem Autounfall im Ausland

Mit dem Auto entspannt den Ring of Kerry in Irland befahren oder die spektakuläre Küstenstraße Kroatiens entdecken: Für viele Urlauber ist ein Mietwagen unabdingbar, um flexibel die landschaftlichen Reize des Zielgebietes zu erkunden. Umso ärgerlicher, wenn es auf der langersehnten Reise dann plötzlich knallt und es zu einem Verkehrsunfall kommt.

mehr 25.09.2018
24.09.2018
Auto & Technik

vivanty aktuell: Camping Special: Fit für die große Fahrt des Jahres – Pflegetipps ...

Fehlt die Kabeltrommel, ist das auf dem Campingplatz ärgerlich, aber ein lösbares Problem. Sind aber Fensterdichtungen porös, der Gasherd kaputt oder gar die HU abgelaufen, ist das folgenreicher. Tipps für einen erfolgreichen Reisestart mit dem Wohnmobil.

mehr 24.09.2018
20.09.2018
Auto & Technik

Vollbremsung im Notfall - wie geht's richtig?

Neuere Autos sind meist mit Kollisionswarnern oder Notbremsassistenten ausgerüstet. Diese Systeme erkennen per Sensor Hindernisse oder Fahrzeuge, die eine Unfallgefahr darstellen, und warnen den Fahrer, erläutert die Expertenvereinigung Dekra.

mehr 20.09.2018
20.09.2018
Auto & Technik

Wann lassen Flugzeuge Kerosin ab?

Dass Flugzeuge vor der Landung immer etwas Kerosin ablassen, ist ein Mythos. Das Gerücht stütze sich oft auf die Beobachtung, dass Flugzeuge weiße Streifen hinter sich herziehen, so der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Doch das Ablassen von Treibstoff im regulären Flugbetrieb sei weder vorgesehen noch zulässig - und obendrein Geldverschwendung.

mehr 20.09.2018
19.09.2018
Auto & Technik

Youtube bekommt eigenen Gaming-Bereich

Youtube baut an und erhält einen eigenen Bereich für alle Videos rund um Videospiele, Streaming und Let's Plays. Was bislang in der separaten Youtube-Gaming-App gesammelt war, sammelt Googles Videoplattform nun unter youtube.com/gaming.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Auto & Technik

A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

Mercedes-AMG bekommt ein neues Einstiegsmodell: Auf dem Pariser Autosalon (4. bis 14. Oktober) zeigt der sportliche Ableger der Schwaben zum ersten Mal den A 34 4Matic, der im Januar in den Handel kommt.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Auto & Technik

Leiser Fliegen: DLR testet nachrüstbare Technologien zur Lärmminderung

Schon heute sind neue Flugzeuge durch aerodynamische Verbesserungen und weiterentwickelte Triebwerke deutlich leiser als vor Jahren. Spalte an den Landeklappen, Löcher an den Fahrwerken sowie der Ein- und Auslass der Triebwerke tragen aber noch immer zum typischen Flugzeuggeräusch bei. Die Lautstärke dieser Quellen könnte zukünftig mit nachrüstbaren Anbauten hörbar gedämpft und der Fluglärm insgesamt weiter gesenkt werden.

mehr 19.09.2018
17.09.2018
Auto & Technik

Elektrisch und autonom: iNext gibt Ausblick auf BMW-Zukunft

BMW hat mit dem iNext eine neue Elektro-Studie vorgestellt, die autonom fahren kann. Sie soll ab 2021 mit einer Akkuladung bis zu 600 Kilometer weit kommen. Müssen BMW-Fahrer also künftig auf den Griff ans Lenkrad verzichten?

mehr 17.09.2018
14.09.2018
Auto & Technik

Neuer Mercedes GLE: Mehr Platz und schlauere Assistenten

Die dritte Generation des Geländewagens GLE feiert laut Mercedes im Oktober auf dem Pariser Autosalon Premiere. Er soll Anfang 2019 in den Handel kommen. Preise hat der Hersteller noch nicht genannt.

mehr 14.09.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2018 / No 53

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.