QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
13.12.2017
Auto & Technik

Winterräumfahrzeuge besser nicht überholen

Für Räumfahrzeuge mit Schneepflug und Streugut hat die Saison begonnen. Auch wenn es hinter ihnen etwas länger dauern kann, überholen Autofahrer diese besser nicht.

mehr 13.12.2017
12.12.2017
Wirtschaft

Abgase am Auspuff messen und Radler fahren ICE - Das ändert sich 2018

Das Jahr 2018 bringt für Auto- und Fahrradfahrer einige Änderungen mit sich, unter anderem bei der Abgasuntersuchung und den Winterreifen. Radler können nun auch im ICE ihr Zweirad mitnehmen, müssen sich aber bei der Beleuchtung auf Neuerungen einstellen.

mehr 12.12.2017
11.12.2017
Auto & Technik

Nur jeder Dritte sichert seine Smartphone-Daten

Nur knapp jeder dritte Internetnutzer (32 Prozent) sichert die Daten seines Smartphones regelmäßig auf einem Rechner oder in Online-Speichern. Außerdem geben vier von zehn Nutzern (40 Prozent) an, dass sich auf ihrem Mobilgerät auch sensible Daten befinden, wie aus einer Bitkom-Research-Umfrage hervorgeht.

mehr 11.12.2017
11.12.2017
Auto & Technik

Wie lege ich Schneeketten an?

Am besten ist es, Schneeketten rechtzeitig anzulegen, also noch vor dem Befahren von vereistem oder verschneitem Untergrund. Das teilt der Tüv Nord mit. Vor der Montage der Schneeketten sollten die Radkästen und die Reifenflächen von Eis und Schnee befreit sein, damit sich die Ketten leichter befestigen lassen.

mehr 11.12.2017
08.12.2017
Wirtschaft

Ländervergleich: Mobiles Internet in Deutschland sehr teuer

Für mobiles Surfen in LTE-Netzen müssen Verbraucher hierzulande im internationalen Vergleich besonders tief in die Tasche greifen. Für bis zu 30 Euro monatlich erhält man in Deutschland - wie auch in Luxemburg - derzeit im besten Fall einen Tarif mit 15 Gigabyte (GB) Highspeed-Datenvolumen. Das hat die finnische Beratungsfirma Rheweel in einem Vergleich von den 41 EU- und OECD-Mitgliedsstaaten ermittelt.

mehr 08.12.2017
07.12.2017
Auto & Technik

Welche Daten soziale Netzwerke sammeln - und wie man sie findet

Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu können. Wie genau die Dienste den Nutzer kennen, kann überraschen.

mehr 07.12.2017
06.12.2017
Auto & Technik

Heizkörper auf Höchststufe wärmt Raum nicht schneller auf

Das muss doch schneller gehen: Wer in einen kalten Raum kommt, dreht meist intuitiv den Heizkörper voll auf. Allerdings heizt das die Luft auch nicht schneller auf, sondern verpulvert nur Heizkosten. Denn der Heizkörper wird auf Stufe fünf länger laufen, da er die Temperatur im Raum auf 28 Grad hochheizt, wie die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erläutert.

mehr 06.12.2017
05.12.2017
Auto & Technik

Wie man ein eingefrorenes Schloss wieder öffnen kann

Bei Frosttemperaturen und vorausgegangener Feuchtigkeit besteht die Gefahr, dass Türschlösser vereisen. Das sorgt insbesondere bei Berufstätigen am frühen Morgen für Stress und erheblichen Zeitdruck auf dem Weg zur Arbeit, vor allem, wenn kein geeignetes Hilfsmittel zur Hand ist, um zumindest das Schloss der Fahrertür zu enteisen.

mehr 05.12.2017
05.12.2017
Auto & Technik

Neuer BMW M5: Allradexpress mit 600 PS und 305 km/h

Ab dem Frühjahr verkauft BMW den 5er auch wieder in einer M-Version. Für Preise ab 117 900 Euro gibt es die Limousine mit einem 4,4 Liter großen V8-Motor mit 441 kW/600 PS, teilt der Hersteller mit. Damit kann der M5 bis zu 305 km/h schnell werden. Zum ersten Mal in der Modellgeschichte bietet BMW den M5 mit Allradantrieb und will so die maximal 750 Nm noch sauberer und sicherer auf die Straße bringen.

mehr 05.12.2017
04.12.2017
Touristik

Stauprognose: Am zweiten Adventswochenende läuft der Verkehr meist ruhig

Das zweite Adventswochenende dürfte auf Deutschlands Autobahnen weitgehend problemlos verlaufen (8. und 10 Dezember). Das teilen der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC mit. Sie raten Autofahrern, unbedingt auf Winterreifen unterwegs sein, um sich für Schnee und Eis zu rüsten.

mehr 04.12.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Januar 2018 / No 44

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.