QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
16.01.2019
Auto & Technik

Kontrast beim Fotografieren ist mehr als Licht und Schatten

Ob bewusst oder unbewusst: Fotografen versuchen fast immer, den Blick des Betrachters zu lenken oder ihm einen Anker zu geben. Mit das wichtigste Werkzeug dabei sind Kontraste.

mehr 16.01.2019
16.01.2019
Auto & Technik

Unheil per Mail: Emotet-Trojaner greift weiter um sich

Ganz gleich, ob Privat-PC oder Firmen-Netzwerk: Schwere Sicherheitsvorfälle, die auf das Konto des Trojaners Emotet gehen, reißen nicht ab. Dieser lädt nun nicht mehr nur einen Onlinebanking-, sondern auch noch einen Verschlüsselungs-Trojaner nach.

mehr 16.01.2019
15.01.2019
Auto & Technik

Rotes Tuch Technik: So klappt es mit dem Einrichten

Das Smartphone neu aufsetzen oder ein Programm auf dem Rechner installieren: Wer mit Technik nicht viel am Hut hat, stößt schnell an seine Grenzen - vor allem, wenn Support-Angebote der Hersteller und Entwickler fehlen oder versagen. Doch Hilfe naht.

mehr 15.01.2019
15.01.2019
Auto & Technik

Motown in Moll - Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

mehr 15.01.2019
15.01.2019
Auto & Technik

Flughafen München und bayern design zeigen innovative Mobilitätslösungen von morgen

Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Dieser Frage geht die aktuelle Ausstellung „Simply Move“ von bayern design, dem Kompetenzzentrum für Gestaltung des Freistaats Bayern, in Kooperation mit dem Münchner Airport nach. Das Spektrum reicht von autonom fahrenden Autos über senkrechtstartende Lufttaxis bis hin zum einzigartigen Innovationszentrum LabCampus am Flughafen München.

mehr 15.01.2019
11.01.2019
Auto & Technik

Weg mit dem Salz: Auto im Winter häufiger waschen

Besonders Vielfahrer und Laternenparker lassen den Wagen im Winter besser häufiger in der Waschanlage reinigen, rät der Tüv Süd. Denn aggressives Streusalz macht Autos zu schaffen, etwa bei Lack, Felgen, Dichtungen und am Unterboden.

mehr 11.01.2019
10.01.2019
Auto & Technik

Elegant, klug und hilfreich - Spannende Technik auf der CES

Wollen wir ein vernetztes Schlafzimmer? Wollen wir mit digitalen Inhalten vor unseren Augen die Realität überlagern? Und wer braucht eigentlich WLAN aus der Deckenlampe? Auf der Technik-Messe CES lassen sich Antworten finden - und noch viel mehr technische Lösungen.

mehr 10.01.2019
10.01.2019
Auto & Technik

Florian Schindlbeck ist neuer „Head of Marketing & Press” bei ABT Sportsline

Als Nachfolger von Roland Hörmann tritt Florian Schindlbeck ab sofort die Stelle des globalen „Head of Marketing & Press“ beim Fahrzeugveredler ABT Sportsline in Kempten an. Der 43-Jährige spricht seinem Vorgänger und dem gesamten Team ein hervorragendes Zeugnis für die bisher geleistete Arbeit aus.

mehr 10.01.2019
09.01.2019
Wirtschaft

Keine Ermäßigung der Kfz-Steuer wegen Dieselfahrverboten

Wer seinen Diesel-Wagen aufgrund von Fahrverboten nicht mehr optimal nutzen kann, darf die Kfz-Steuer trotzdem nicht mindern. Dies geht aus einem Urteil des Finanzgerichts Hamburg hervor (Az.: 4 K 86/18), teilt der Bund der Steuerzahler (BdSt) mit.

mehr 09.01.2019
08.01.2019
Auto & Technik

LG zeigt aufrollbares OLED-TV

LG macht den Fernseher aufrollbar. Der auf der Elektronikmesse CES (8. bis 11 Januar) vorgestellte Signature OLED TV R rollt sich im ausgeschalteten Zustand wie ein Rollladen im etwa kniehohen Gerätesockel zusammen.

mehr 08.01.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Februar 2019 / No 57

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.