DAUN, 10.05.2021 - 08:25 Uhr
Auto & Technik

Der Strahlenstreit: Was ist dran am „5G-Wahn(sinn)“?

In „5G-Wahn(sinn)“ (Mankau Verlag, ET: 10.05.21) informiert der angesehene Physiker Prof. Dr. Klaus Buchner über Hintergründe und Gefahren des Mobilfunks, insbesondere auch des neuen 5G-Standards. Dazu zieht der ehemalige Europaabgeordnete zusammen mit der Umweltmedizinerin Dr. med. Monika Krout seriöse Studien und Fallbeispiele heran, über die bisher kaum berichtet wurde.

Die starke Mobilfunkstrahlung macht Menschen zunehmend krank; schon mindestens zwei Prozent der deutschen Bevölkerung gelten heute als elektrohypersensibel. Auch an Tieren und Pflanzen zeigen sich immer öfter Erkrankungen und nachhaltige Schädigungen. Dabei handelt es sich nicht um lose Vermutungen, sondern um harte, studienbasierte Fakten.

Die Risiken des Mobilfunks betreffen jeden Menschen. Deshalb möchte „5G-Wahn(sinn)“ seine Leser*innen ermutigen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Es zeigt Wege auf, wie sich durch alternative technische Lösungen die Strahlung auf einen Bruchteil reduzieren lässt. Zusätzlich finden sich in dem spannenden, leicht verständlichen und fundierten Buch konkrete Empfehlungen zu einem wirksamen Selbstschutz.

Buchner ist kein Feind von Technik und Mobiltelefonie, macht aber keinen Hehl daraus, dass Funkstrahlung nachweislich schädigt und die neue Mobilfunkgeneration 5G katastrophale Auswirkungen für uns alle haben kann.

„Gesundheit versus Globalprofit. Wir wissen, wer das Nachsehen hat. Prof. Klaus Buchner schert aus und ist für die multinationalen Kontrolleure ein rotes Tuch. Kompetent und vehement kämpft er als Wissenschaftler und Politiker für unsere Rechte. Für dieses Buch hat er sich die Medizinerin Monika Krout zur Seite geholt. Beide versorgen uns detailliert mit dem Wissen, das uns von den Verantwortlichen vorenthalten wird.“ - Claus Biegert, Autor, Aktivist und Mitgründer des Nuclear-Free Future Award

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik/der-strahlenstreit-was-ist-dran-am-5g-wahnsinn

Aktuelle Ausgabe
Juli 2021 / No 86

array(11) { [0]=> string(6) "132242" [1]=> string(6) "132319" [2]=> string(6) "131919" [3]=> string(6) "132162" [4]=> string(6) "132204" [5]=> string(6) "132206" [6]=> string(6) "132201" [7]=> string(6) "132198" [8]=> string(6) "132311" [9]=> string(6) "132297" [10]=> string(6) "132354" }
Meist gelesen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.