- © Foto: pixabay -
DAUN, 13.09.2018 - 15:46 Uhr
Auto & Technik

Erste KI-basierte Lösung für Restaurant-Reservierungen

Quandoo entwickelt Chatbot für RCS Business Messaging

Als erste Restaurant-Reservierungsplattform hat Quandoo einen KI-gesteuerten Chatbot entwickelt, der mit der Rich Communication Service (RCS) Technologie kompatibel ist und so einen reibungslosen wie komfortablen Buchungsprozess ermöglicht. Die Integration des Angebots in RCS Business Messaging als Teil des Early Access Programms von Google gibt Quandoo am 13. September 2018 auf dem Mobile World Congress in Los Angeles bekannt. Gemeinsam mit dem Early Access Programm hat Quandoo den wegweisenden Bot in Android Messages integriert.

Das Angebot startet zunächst in Großbritannien, Singapur und Australien. In Kürze sollen alle weiteren Länder folgen, in denen Quandoo derzeit aktiv ist: Österreich, Deutschland, Finnland, Italien, Hongkong, Luxemburg, die Niederlande, die Schweiz sowie die Türkei. Der neue Service markiert einen Meilenstein und wird sich maßgeblich auf das Nutzungsverhalten und die Gastronomiebranche auswirken. Ausgestattet mit modernster Konversationstechnologie, interagiert der Chatbot mit seinen Usern während des gesamten Buchungsprozesses auf Augenhöhe. Mithilfe interaktiver Nachrichten über RCS können Nutzer Wegbeschreibungen anfordern, Menüs abrufen sowie Reservierungen verwalten und bearbeiten. Darüber hinaus bietet der Chatbot den Nutzern nach dem Restaurantbesuch die Möglichkeit, eine kurze Bewertung abzugeben. So kann der Chatbot zukünftig Präferenzen berücksichtigen und passende Restaurants vorschlagen.

Mit der Integration des Chatbots in RCS Business Messaging erweitert Quandoo sein Angebot. Mittlerweile in 12 Ländern verfügbar, hat sich das Unternehmen in weniger als sechs Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden real-time Reservierungsplattformen auf dem Markt etabliert. Mehr als 110 Millionen Gäste wurden bereits in über 17.000 Restaurants vermittelt. Quandoos digitale Plattform ist dabei nicht nur virtuelle Schnittstelle, sondern definiert auch kulinarische Erlebnisse neu.

„Wir freuen uns, Teil des Early Access Programms von Google für RCS zu sein, und unseren Quandoo-Bot auf dem Mobile World Kongress vorstellen zu können”, sagt Pierpaolo Zollo, Vice President Business Development bei Quandoo. „Als erste Plattform für Restaurant-Reservierungen stehen wir damit an vorderster Front in Sachen KI-Chatbots und bieten unseren Nutzern ein nahtloses Buchungserlebnis.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik/erste-ki-basierte-l-sung-f-r-restaurant-reservierungen

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2018 / No 53

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.