
Buchvorstellung: Gemüseretter
Der Christian Verlag startet im Januar 2023 seine Edition Einfach nachhaltig! mit dem Kochbuch Gemüseretter: Denn: Nachhaltigkeit geht uns alle an, deshalb unterstützt diese neue Reihe eine ökologische Produktion: Wir verwenden ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere. Wir drucken mit mineralölfreien Druckfarben. Wir verzichten auf das Einschweißen in Plastikfolie. Wir achten auf kurze Transportwege.
Zum Buch: Gemüse und Obst sehen nach ein paar Tagen nicht mehr so appetitlich aus und werden leider oft weggeschmissen. Vielleicht nur, weil die Zeit fehlte, es kreativ sofort frisch zu verarbeiten. Dementsprechend bleibt solches Obst und Gemüse auch im Supermarkt liegen. Um das zu ändern, inspiriert die Autorin Jacqueline Alfers mit ihrem Buch dazu, Karotten, Paprika, Äpfel & Co. vor der Mülltonne zu retten und schmackhaft zu verwerten. Insbesondere Foodsharer werden sich darüber freuen.
Jacqueline Alfers ist Foodbloggerin und Foodfotografin. Auf ihrem Blog useyourfood.de teilt sie Rezepte und Tipps, um die Lebensmittelverschwendung zu Hause zu reduzieren. Mit ihren Gerichten zeigt sie, wie lecker und abwechslungsreich aus wenigen Zutaten gekocht werden kann. Ihre Fotos bestechen dabei durch zeitloses Storytelling und stellen die Wertschätzung der Lebensmittel in den Vordergrund.
Gemüseretter - Obst & Gemüse lecker verwerten: 60 Rezepte
- 192 Seiten, ca. 80 Abb., Format 19,3 x 26,1 cm
- € [D] 29,99€ [A] 30,90 sFr. 41,50
- ISBN: 978-3-95961-722-2
Diesen Artikel:
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken