- © Foto: pixabay -
DAUN, 22.05.2017 - 15:31 Uhr
Essen & Trinken

Griechischer Joghurt ist gute Alternative zu Schmand

(dpa/tmn) - Zunehmend wird in Kühlregalen hierzulande auch Joghurt griechischer Art angeboten. Dieser ist etwas dicker, cremiger und schmeckt herber als herkömmliche Joghurts, erläutert der Verbraucherservice Bayern. Mit einem Fettanteil von zehn Prozent enthält der griechische zwar mehr Fett als anderer Joghurt - aber weniger als beispielsweise saure Sahne und Schmand. Deshalb eignet er sich sehr gut als Alternative zu Letzteren. Er verfeinert Suppen, passt zu Pellkartoffeln, aber auch als Dessert - etwa klassisch mit Honig und Nüssen. Außerdem ist griechischer Joghurt reich an Eiweiß und enthält weniger Kohlenhydrate als herkömmlicher Joghurt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/essen-trinken/griechischer-joghurt-ist-gute-alternative-zu-schmand

Aktuelle Ausgabe
Dezember 2018 / No 55

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.