- © Foto: MAST-JÄGERMEISTER DEUTSCHLAND GMBH -
DAUN, 27.09.2019 - 15:06 Uhr
Essen & Trinken

MANIFESTING GREATNESS - ein Jägermeister Werbefilm bringt die erhoffte Wende

Hollywood-Schauspieler, Filmemacher und Kosmopolit – Raz Degan, der seine Karriere als Model und Schauspieler im New York der 1990er Jahre startete, ist das Gesicht von Jägermeister MANIFEST, dem ersten Kräuterlikör der Superpremium-Kategorie.

Mit Jägermeister MANIFEST hat das traditionsreiche Familienunternehmen Mast-Jägermeister erstmals in seiner Geschichte eine Superpremium Line Extension auf den Markt gebracht, die seit März 2017 in gehobenen Bars, Restaurants, Hotels und Clubs in ausgewählten internationalen Märkten erhältlich ist.

Jägermeister und Raz Degan verbindet eine besondere Geschichte. Degan lebte Anfang der 1990er in den USA. 1995 flog er für genau einen Tag nach Italien, und wurde dort für einen Jägermeister-Werbespot gecastet. Zurück im Big Apple, schlug er sich mit Modelund ersten Schauspieljobs durch, nichts ahnend, dass ihn das Kräuterlikör-Commercial inzwischen zum Star gemacht hatte. In einer Zeit ohne Social Media dauerte es über ein Jahr, bis man Degan in den USA ausfindig machen und nach Italien einladen konnte. Er kehrte zurück und wurde von Medien und Menschen gefeiert. Degan, der heute zu den Größen des italienischen Showbiz gehört, war in Abwesenheit berühmt geworden. Das war der Start seiner internationalen Karriere. Degan arbeitete unter anderem mit renommierten Regisseuren wie Robert Altman und dem italienischen Maestro Ermanno Olmi zusammen. 2004 performte er unter Regie von Oliver Stone an der Seite von Colin Farrell, Angelina Jolie und Val Kilmer im Blockbuster „Alexander“.

Der alles entscheidende Jägermeister Werbefilm aus dem Jahr 1995 markiert zugleich den Beginn einer tiefen Verbundenheit zwischen Raz Degan und der erfolgreichen Shotmarke aus Wolfenbüttel, die 2019 in eine internationale Imagekampagne für Jägermeister MANIFEST mündet. „Raz Degan verkörpert unsere Superpremiummarke MANIFEST absolut authentisch. Er ist der leibhaftige Beweis dafür, dass Träume wahr werden, wenn man seine Chancen nutzt“, erklärt Claudia Krake, Brand Manager bei Jägermeister. „In dem Vierteljahrhundert seit seinem ersten Jägermeister-Auftritt ist Degans Persönlichkeit gereift. Heute ist er so charismatisch wie der Charakter von Jägermeister MANIFEST.“

Jägermeister MANIFEST ist eine im Holzfass gereifte Extraktion von mehr als 56 Kräutern. Ein Geschmackserlebnis aus fünf Mazeraten, ein ausbalanciertes Wechselspiel vieler Geschmacksnoten – beginnend mit süßem Anis, Nuancen von Trockenobst, die übergehen in eine leichte Würze und angenehme Bitternote, die von Vanille geprägten Holzlagernoten vollendet werden. Die mehr als einjährige Lagerung in verschiedenen Eichenfässern und ein Alkoholgehalt von 38%vol ergeben eine perfekte Komposition. Das Design der 1,0 Liter Klarglasflasche mit handangebrachter Produktsiegel unterstreicht die dunklen Kupfertöne des Superpremium-Kräuterlikörs. Der anspruchsvolle Genießer zelebriert Jägermeister MANIFEST leicht gekühlt und pur als Sipping Shot. In Deutschland und Italien wird Jägermeister MANIFEST ab Oktober 2019 von einer reichweitenstarken, konsumentenorientierten Imagekampagne begleitet. In deren Zentrum steht ein dreieinhalbminütiger Kurzfilm, der unter anderem mit Originalmaterial aus den 90er Jahren Raz Degans Genese vom jungen, wilden Jägermeister-Werbegesicht in Italien zur international bekannten MANIFEST-Persönlichkeit nachzeichnet.

Eine 30-sekündige Auskopplung des Films wird ab Oktober in Deutschland in Programmund Premiumkinos gezeigt. Die gesamte Kampagne wird auch in den Onlinebereich verlängert. „MANIFESTING GREATNESS“ – vom Desperado zum Gentleman: Eine deutschsprachige Landingpage erzählt die komplette Geschichte eines wahrgewordenen Traums in Wort, Bild und Ton. Spezieller Social Media Content richtet sich an die Jägermeister MANIFEST-Zielgruppe ab 30.

Der Kampagnenauftakt wird am 09. Oktober 2019 ganz exklusiv in der Red Room Bar des Berliner Soho House gefeiert, wo Raz Degan persönlich die deutschlandweite Premiere des Jägermeister MANIFEST-Kampagnenfilms übernimmt. Rund 70 geladene Gäste, unter ihnen Celebrities aus der Berliner Szene und Medienvertreter, werden dann die Zeitreise genießen und den einen oder anderen MANIFEST-Drink verkosten.

Weitere Informationen liefert der Internetauftritt von Jägermeister MANIFEST.

Über Jägermeister

Der weltbekannte Kräuterlikör Jägermeister ist in über 140 Ländern zu Hause – doch seine Heimat liegt im niedersächsischen Wolfenbüttel. Nur hier wird Jägermeister hergestellt und auf alle fünf Kontinente vertrieben. Seit über 80 Jahren basiert der Kräuterlikör auf einer geheimnisvollen Rezeptur aus 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln. 2018 festigte die Marke mit dem Hirsch mit einem Gesamtabsatz von 97 Millionen 0,7 Literflaschen ihren neunten Platz in der maßgeblichen Impact International Rangliste der Top 100 Premium-Spirituosen. Damit ist Jägermeister der verkaufsstärkste Premium-Likör weltweit.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/essen-trinken/manifesting-greatness-ein-j-germeister-werbefilm-bringt-die-erhoffte-wende

Aktuelle Ausgabe
November 2019 / No 66

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.