- © Foto: pixabay -
DAUN, 21.01.2016 - 13:57 Uhr
Essen & Trinken

Nicht jedermanns Sache: So schmeckt Karpfen lecker

(dpa/tmn) - Karpfen ist nach Angaben von Greenpeace derzeit der einzige Fisch, der bedenkenlos auf dem Teller landen darf. Das Problem: „Das ist weiß Gott nicht jedermanns Sache“, sagt Sternekoch Markus Kebschull vom Restaurant „Seesteg“ auf Norderney. Wem der intensive Karpfengeschmack zu viel ist, dem empfiehlt er die gebackene Variante. „Hierzu wird das Fischfilet durch einen pikanten, mit Curry abgeschmeckten Ausbackteig gezogen und in Sesamöl gegart.“ Dazu passt ein Salat aus Gemüsestreifen von Lauch, Möhre und Sellerie. „Ebenfalls alles kurz angeschwitzt und mit einer süß-sauren Marinade gewürzt“, sagt Kebschull. Ganz am Ende kann man noch frischen Koriander dazu geben.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/essen-trinken/nicht-jedermanns-sache-so-schmeckt-karpfen-lecker

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2019 / No 65

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.