v.l. Barchef Claus Liebscher, Chefkoch Masanori Ito v.l. Barchef Claus Liebscher, Chefkoch Masanori Ito - © Foto: Andreas Endermann -
DAUN, 23.10.2019 - 16:00 Uhr
Essen & Trinken

QOMO feiert ersten Geburtstag und Buchpremiere

Pünktlich zum ersten Geburtstag des Restaurants QOMO ist im Matthaes Verlag das Kochbuch „Eat Drink QOMO“ erschienen. Küchenchef Masanori Ito hat die 40 beliebtesten Rezepte seiner japanischen Fusion-Küche zum Nachkochen zusammengestellt. Der Spitzenkoch arbeitet mit viel Liebe zum Detail an seinen Speisen – jede für sich ein kleines Kunstwerk, dass seine Begeisterung für gutes Essen und hochwertige Zutaten widerspiegelt. Die starke Verbindung zu Japan, gepaart mit vielfältigen, internationalen Einflüssen, ergibt seit einem Jahr kosmopolitische Gastronomie für die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt – und ab jetzt auch für ambitionierte Hobby-Köche am eigenen Herd. Seit seiner Eröffnung gehört das QOMO, welches sich auf 172,5 Metern Höhe im Rheinturm befindet, zu den Highlights der Düsseldorfer Restaurant- und Bar-Szene. Neben den außergewöhnlichen Food-Kreationen von Masanori Ito zählen auch die kreativen Drinks von Barchef Claus Liebscher zu den Favoriten der Besucher. Seine Cocktail-Rezepte sind im Kochbuch, das gerade auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde, ebenfalls enthalten. Die Speisen und Getränke werden durch die Fotos von Ansgar Pudenz eindrucksvoll in Szene gesetzt. Das Buch ist entweder direkt im QOMO oder auf der Webseite des Matthaes Verlags (www.matthaes.de/qomo) für 39,90 € erhältlich.

Upgrade für das Menü

Das sind zum ersten Jahrestag nicht die einzigen Neuigkeiten aus dem QOMO: auch die Speisekarte erhält ein Upgrade. Die Gäste erwarten neue kulinarische Highlights wie das Rainbow Sushi, bestehend aus Thunfisch, Lachs, Gelbflossenthunfisch und Rainbow Crunchy. Die Signature-Gerichte wurden um Ceviche-Variationen von verschiedenen Fischen erweitert. Süße Köstlichkeiten wie Dorayaki mit Schokolade und knuspriger Haselnuss runden das Gesamterlebnis QOMO ab.

Georgios Kyriakis ist neuer Restaurantleiter

Auch personell weht frischer Wind durchs QOMO: Georgios Kyriakis, der bereits seit September 2018 stellvertretender Restaurantleiter war, steht nun an der Spitze des Teams. Vor seinem Engagement im Rheinturm sammelte er Erfahrungen in verschiedenen griechischen Fünf-Sterne-Hotels sowie in der renommierten Schnellenburg am Rheinufer im Düsseldorfer Norden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/essen-trinken/qomo-feiert-ersten-geburtstag-und-buchpremiere

Aktuelle Ausgabe
Dezember 2019 / No 67

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.