Mit seinem Drink „Konge“ ist Tomasz Edward Gutowski zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Juli gewählt worden. Er ist Bartender in der Bremer Bar Brill No.6. Mit seinem Drink „Konge“ ist Tomasz Edward Gutowski zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Juli gewählt worden. Er ist Bartender in der Bremer Bar Brill No.6. - © Foto: LINIE Aquavit/Dennis Dorwarth -
DAUN, 07.07.2020 - 12:27 Uhr
Essen & Trinken

Tomasz Edward Gutowski ist LINIE Aquavit Bartender des Monats

Bremer Bartender macht den Präsidenten zum König

„König“ auf Norwegisch heißt sein Drink, mit dem er es selbst zum LINIE-König schafft: Tomasz Edward Gutowski mixt sich mit seiner Kreation „Konge“ zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Juli. Das Rezept des erfolgreichen Bartenders aus dem Bremer Brill No.6 ist ein Twist auf den bekannten El Presidente-Cocktail und entstammt einem Geistesblitz des Genusses. Statt Rum verwendet das Mixtalent Aquavit und ersetzt so das kubanische Flair durch nordischen Charme. Gutowski taufte seinen Drink in Anlehnung an das norwegische Königshaus – entsprechend edel schmeckt er. „Ich liebe gerührte Cocktails, die ohne Säure auskommen“, kommentiert er seine Idee. „Feine, aromatisch-intensiv ausgewogene, recht alkohollastige Kompositionen. Der rosé Wermut und der Fenchelsirup umschmeicheln LINIE Aquavit einfach perfekt.“ Den Cocktail gibt es auch in einer speziellen Sommervariante mit Soda.

Gutowski steht seit 18 Jahren hinter der Bar, seit 2017 ist er Mitbetreiber des Brill No.6, gegründet 2015. Damit verwirklichte er seinen Traum einer klassischen Bar mit cooler Einrichtung, guten Drinks und bester Laune. „Unser Konzept lebt von entspannter Atmosphäre und viel Liebe zum flüssigen Genuss“, erklärt der 39-Jährige. Inmitten der stylish-gemütlichen Einrichtung wird auf höchstem Niveau gemixt – und Eigenkreationen stehen natürlich auch auf der Karte.

So zum Beispiel der Konge, mit dem der frisch gekürte Bartender des Monats es auch schon ins Halbfinale der „LINIE The Journey“-Competition schaffte. Doch nicht nur bei der Jury, sondern auch bei seinen Gästen kommt der Drink gut an – das ist schließlich das Kriterium No. 1 im Brill No.6. Zusätzlich legt das Bremer Barteam Wert auf Persönlichkeit, Authentizität, Technik und Stil – Aspekte, die Gutowski alle erfüllt. Seinen neuen Titel hat sich der König also wohlverdient.

Konge

  • 3,5 cl LINIE Aquavit
  • 3 cl rosé Wermut (zum Beispiel Belsazar)
  • 0,5 BL hausgemachter Fenchelsirup
  • Glas: Mini-Coupette
  • Garnitur: Grapefruitschale

LINIE Aquavit, Wermut und Fenchelsirup auf Eis in ein hohes Glas geben. Gut verrühren und in eine Mini-Coupette abseihen. Mit Grapefruitschale garnieren.

Konge – Sommervariante:

  • 3-3,5 cl LINIE Aquavit
  • 3 cl rosé Wermut (zum Beispiel Belsazar)
  • 0,5 cl hausgemachter Fenchelsirup
  • Soda
  • Glas: Tumbler
  • Garnitur: Grapefruitspalte

LINIE Aquavit, Wermut und Fenchelsirup auf Eis in einen Tumbler geben, dann mit Soda auffüllen. Gut verrühren, mit Grapefruitspalte garnieren.

Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Nach einer kurzen Pause wird das Konzept im Juli 2020 wieder fortgeführt. Es ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/essen-trinken/tomasz-edward-gutowski-ist-linie-aquavit-bartender-des-monats
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.