QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/heft-archiv/2021/dezember

Heftübersicht

Ausgabe Dezember 2021 / No 91

TOPTHEMA

Florida Keys: Amerika‘s Perlenkette

Tropisch und bunt wie die Karibik und dennoch ein Teil von Amerika: Die Florida Keys sind ein ganz besonders attraktives Reiseziel – über wie auch unter Wasser, wo sich das einzige Korallenriffsystem der USA kilometerweit ausbreitet.

Jetzt bestellen und vivanty lesen E-Paper Druck-Ausgabe Abo
Topthemen des Monats

Wall-Street und Wale: New York mit dem Kajak

Auf einer Kajaktour zum Berühren nahe an einen Flugzeugträger, einem Atom-U-Boot und mehreren Kreuzfahrtschiffen entlang zu paddeln - das gibt es so wohl nur in New York City. Klassische Bootstouren auf dem Hudson und dem East River offenbaren bereits überwältigende und ungewöhnliche Perspektiven. Doch ein Trip mit dem Kajak toppt diese Erlebnisse noch einmal mit einem netzhautnahen Blick durch die Wellen und dem Geschmack des Salzwassers auf der Zunge.

Big Apple: New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

Vom Farmland zur Industrie-Kloake zur Williamsburg-Alternative: Greenpoint ist eine New Yorker Nachbarschaft, die noch nicht völlig überlaufen ist. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Hamptons: Long Island ermöglicht eine Zeitreise in die goldenen 20er Jahre

Vor den Toren New York Citys liegt das „Sylt der New Yorker“: Long Island ist bekannt dafür, den Reichen und Schönen als Erholungsort zu dienen. In den beliebten Hamptons verbringt die New Yorker Upper Class Zeit am Strand, beim Surfen und Kajak fahren, oder in einem der zahlreichen Restaurants. Die reiche Geschichte der Insel ist geprägt von amerikanischen Berühmtheiten.

Buchtipp: New York – 88 Kultrezepte aus über 40 Ländern

Wo ist das Paradies auf Erden für Streetfood-Fans? Wo, wenn nicht in der Foodie-Metropole New York, im Queens Night Market. Hier bieten Foodtrucks kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt an: Tamales aus El Salvador, Fiskegrot aus Norwegen, Akara aus Nigeria, Laksa-Nudeln aus Singapur... Dies ist die leckerste Weltreise der Welt!

Shopping, Schnee und Südsee: Winter-Reiseziele in den USA

Go west! Das Einreiseverbot in die USA wurde im November aufgehoben. Da ist die Sommersaison längst vorbei. Doch das Land lohnt sich auch im Winter. Sechs Vorschläge für Neulinge und Wiederholer.

Verschneite Canyons: Utah ist ein Wintermärchen

Utahs Nationalparks begeistern Reisende - im Sommer sind sie deshalb ziemlich überlaufen. Wahren Zauber entfaltet die Landschaft mit ihren Canyons und Felsen im Winter.

Colorado: Ein Stückchen Schweiz im Wilden Westen

Haben sie schon einmal von der amerikanischen Schweiz gehört? Sie befindet sich in Colorado - und bietet mit Ouray und Silverton zwei schmucke Städtchen mit Wildwest-Nostalgie.

Illinois: Auf den Spuren von Frank Llloyd Wright

Frank Lloyd Wright entwarf einzigartige Gebäude und beeinflusste die moderne Architektur in Europa. Wer sich auf die Suche nach den Ursprüngen seines Stils begeben möchte, ist in Illinois richtig.

Happy Hour im Wohnzimmer

Die Hausbar ist zurück! Deutschlands bester Barkeeper erklärt, welche Basics man braucht und welche Drinks es zu beherrschen gilt.

Probieren lohnt sich: Whiskytrinken ist ein Kulturgenuss

Scotch, Bourbon, Single Grain, Blended Malt, Rye, Pot Still – die Welt des Whiskys ist ein weites Feld. Wer sich die Zeit nimmt, es genussvoll zu entdecken, kann eine neue Passion finden.

Whisky aus der Uckermark: Ein edles Fass aufgemacht

In einer kleinen Destillerie in der Uckermark stellt Cornelia Bohn hochklassigen Whisky her. Was lange reift, verkauft sich gut.

Ungetorfte Fruchtigkeit für Whisky-Drinks -Cocktail-Duo zeigt Vielseitigkeit des Bruichladdich Classic Laddie

„Manhattan“ und „Mint Julep“ zeigen seit Jahrzehnten, dass Whisky in Cocktails auch Newbies begeistern kann. Ein Scotch, der das meisterhaft fortführt und mit seiner Fruchtigkeit und Mixability punktet, ist der „Classic Laddie“ von Bruichladdich. Ungetorft, zugänglich und so vielseitig! „Horse’s Neck“ und „White Laddie Boulevardier“ sind die Cocktails der Stunde für alle, die Whisky (neu) in Cocktails entdecken wollen.

Flüssige Köstlichkeiten von den Kanarischen Inseln

Arriba, abajo, al centro, adentro - nach oben, nach unten, in die Mitte und rein damit: Die heimische Trinkkultur ist in Spanien ein äußert hohes Gut und wird von den Bewohnern des Landes auf der iberischen Halbinsel dementsprechend leidenschaftlich gelebt und gepflegt.

Schnaps ohne Promille: „Kate Moss fand den Sour am besten“ – Interview mit Ben Branson

Schnaps ohne Promille? Ja, das kann sogar Spaß machen. Ben Branson hat eine alkoholfreie Spirituose entwickelt, die Barkeeper und Spitzenköche in aller Welt schätzen.

Zahlen bitte I Unsere Welt in Zahlen: Teil 35 – Spirituosen

Spirituosen, (von lateinisch spiritus ‚Geist‘, übersetzt also etwa „ geistige“ Getränke), umgangssprachlich auch als Branntwein oder Schnaps bezeichnet, sind Getränke mit hohem Alkoholgehalt, die durch Destillation aus Getränken mit niedrigeren Alkoholkonzentrationen gewonnen werden. Wer also Schnaps machen will, muss erst einmal die alkoholische Hefe-Gärung beherrschen. Das Ausgangsmaterial für die Gärung variiert dabei stark, von Getreide über Obst bis hin zu Kartoffeln wird alles, was Kohlenhydrate enthält, verwendet.

Deutschland sucht den Superbaum

Der Wald leidet an Trockenheit und Hitze. Exotische Baumarten können die Widerstandsfähigkeit der Wälder verbessern. Aber sie werden argwöhnisch betrachtet - und richten sogar Schaden an.

TV-Empfangswege im Vergleich – HDTV muss nicht teuer sein

Fernsehzuschauer in Deutschland können zwischen vier Empfangswegen wählen – über Satellit, Kabel, Antenne oder IPTV lassen sich inzwischen alle wichtigen Programme mühelos auch in HD-Qualität empfangen. Kostenlos bleibt das hochauflösende Fernsehen jedoch nur noch, wenn man auf die großen deutschen Privat-Sender in HD verzichtet.

„Ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen“ – Interview mit Christoph Maria Herbst

In der Kinokomödie „Es ist nur eine Phase, Hase“ (seit 14. Oktober im Kino) schlägt sich Christoph Maria Herbst mit den Leiden der Alterspubertät herum. Persönlich ist der 55 Jährige davor gefeit, weil er gelegentlich wie ein Vogel durch die Lüfte gleitet und in allen Peinlichkeiten des Lebens seinen Optimismus nicht verloren hat.

Man lebt nur zweimal: James Bonds Aston Martin DB5 ist wieder da

Er war der erste und für viele auch der beste James Bond. Entsprechend groß ist die Trauer um Sean Connery. Sein berühmtester Dienstwagen ist offenbar unsterblich – und fährt tapfer weiter.

weitere Themen der Ausgabe

„Ich habe oft mit meinem Erfolg gehadert“ – Interview mit Til Schweiger

Til Schweiger ist als Schauspieler und Regisseur einer der größten Stars Deutschlands. Und doch zweifelt der 57-Jährige seinen eigenen Status an. Das hindert ihn nicht, sich mit seiner aktuellen Produktion, in der er auch als Darsteller mitwirkt, an einem neuen anspruchsvollen Thema zu versuchen.

Die Bergretter und das verflixte 13. Jahr – Interview mit Sebastian Ströbel

Als Bergretter Markus Kofler ist Sebastian Ströbel seit 7 Jahren unser Held. Über die 13. Staffel und sein Leben als „Bergretter“ erzählt er mehr im Interview während seiner Mittagspause am Drehort beim Endspurt zu den letzten beiden Folgen, die bis Mitte Oktober gedreht werden.

„Ich versuche durch meine dunklen Wolken hindurchzutauchen“ – Interview mit Nina Kunzendorf

Die Thrillerserie „Furia“ (seit 7. November im ZDF) ist für Nina Kunzendorf kein beliebiges Projekt. Denn die Schauspielerin, die am 10. November 50 wurde, macht sich lebhaft Gedanken über gesellschaftliche Entwicklungen und Gefahren, die sich auch in dieser Geschichte spiegeln. Doch trotzdem hat sie sich ihren grundlegenden Optimismus bewahrt.

Aktuelles Sat & Programme

Die TV-Welt ist ständig in Bewegung. Mit unseren Meldungen zum in Deutschland verbreitetsten Empfangsweg Satellit und den Plattformen der Kabelnetzbetreiber halten wir Sie über alle wichtigen Änderungen auf dem Laufenden.

Schweizer Satelliten TV-Plattform Kabelio feiert Geburtstag

Am 1. Oktober vergangenen Jahres startete mit „Kabelio“ die neue TV-Plattform für Schweizer Satelliten-TV Haushalte, mit einem Programmangebot der beliebtesten Kabel-TV Sender aus der Schweiz und den Nachbarländern. Bereits zum Start hatte die neue Plattform mehr als 25 TV-Programme in HD-Qualität an Bord. Aktuell bietet Kabelio rund 50 Programme an. InfoDigital stellt Ihnen das Programmangebot einmal näher vor.

TV-Empfang via Satellit: ARD startet Umstellung auf Astra 19,2° Ost

Im Dezember stellt die ARD die Satellitenübertragung ihrer TV-Programme auf dem Transponder 93 der deutschen Standardorbitposition für den TV-Empfang via Satellit Astra 19,2° Ost ein. Dies zieht zahlreiche Empfangsänderungen bei SR Fernsehen, WDR und ARD-alpha nach sich – letzterer ist künftig ausschließlich in HDTV-Qualität zu empfangen.

Norwegen wird zur Weltraumnation

Andøya Space hat Anfang Oktober grünes Licht für die Finanzierung in Höhe von insgesamt 365,6 Millionen norwegische Kronen (36,8 Millionen Euro) für die Errichtung einer Startbasis für Kleinsatelliten auf Andøya erhalten, teilte die Regierung in Oslo am 8. Oktober mit. Es sei ein historischer Tag für Andøya und für Norwegen als Weltraumnation. Der erste Satellitenstart von Andøya aus soll im dritten Quartal 2022 erfolgen.

Studie zu Internet via Satellit: Starke Brückentechnologie für die Breitbandlücke

In der politischen Debatte rückt das Internet aus dem All zunehmend ins Blickfeld. Eine vom Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) in Auftrag gegebene Studie der Technischen Hochschule Mittelhessen untersuchte nun die Leistungsfähigkeit von Satelliteninternet nach dem Konzept von Starlink.

Wachstumsmarkt DAB+ – Mehr Geräte, mehr Programme, mehr Nutzer

Immer mehr Menschen in Deutschland entscheiden sich für digitales DAB+ Radio. Fünf Millionen mehr DAB+-Radios in Haushalten in Deutschland im letzten Jahr und eine auf knapp 66 Prozent gestiegene Netto-Digitalisierungsquote sprechen eine klare Sprache: In Deutschland wird verstärkt digitales Radio empfangen. Das geht aus dem aktuellen Digitalisierungsbericht Audio 2021 hervor, der Anfang September im Rahmen des Digitalradiotags der Medienanstalten vorgestellt wurde.

Aktuelle Übersicht: DAB+ Digitalradio in den Bundesländern und ganz Deutschland

Die stetig wachsende Beliebtheit zeigt sich nicht nur in einer immer größer werdenden DAB+ Programmvielfalt der beiden bundesweit ausgestrahlten DAB+ Ensembles, sondern auch in den Bundesländern regional ausgestrahlten DAB+ Multiplexe. Wir zeigen Ihnen das Programmangebot über DAB+ Digitalradio in den Bundesländern und ganz Deutschland in der Übersicht.

Neues DAB+ Paket im Westen: Zehn neue Radioprogramme in NRW on air

Radiofans in Nordrhein-Westfalen können sich seit Ende Oktober über eine große Auswahl weiterer Programme via DAB+ Digitalradio freuen. Bereits zum Start gingen zehn neue Sender in ganz NRW on air. Mit insgesamt 16 Sendern im neuen, landesweiten Programmangebot der audio.digital NRW GmbH wird sich die Vielfalt nochmals deutlich erhöhen. Das sind die Sender, die von Beginn an on air sind und diese weiteren Sender schalten in den kommenden Monaten über das neue kostenlos empfangbare DAB+ Digitalradio-Angebot auf.

Meergefühl: AIDAradio startet bundesweit über DAB+

Unter dem Motto ‚MeerGefühl‘ ging mit AIDAradio am 4. Oktober um 8 Uhr deutschlandweit über DAB+ ein neues Reiseradio-Programm auf Sendung. In Kooperation mit Antenne Deutschland setzt AIDAradio auf Leichtigkeit und Feel-Good und bereichert damit die Programmvielfalt auf dem digitalen Radiomarkt um ein neues Format.

Green Radio – Klimaschutz durch technische Innovation

Der Klimawandel ist eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft – auch für den Rundfunk. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) haben mit weiteren Marktpartnern den Energieverbrauch von Radioprogrammen über UKW und DAB+ miteinander verglichen. Eine von BLM und BR am 6. September veröffentlichte „green radio“-Studie zeigt, dass der Energieverbrauch bei der Ausstrahlung eines einzelnen Programms bei DAB+ (Digitalradio) deutlich geringer ist als bei UKW.

Aktuelle Unterhaltungselektronik

Von der Soundbar bis zum Digitalradio, vom Smartphone bis zum Kopfhörer – in dieser Rubrik stellen wir Ihnen monatlich interessante Produkte und Trends aus der facettenreichen Welt des Digitalen Home Entertainments vor, die das Leben einfach schöner und einfacher machen.

Aktuelle Streaming-Highlights

Auf den Streaming-Plattformen ist immer was los: Kein Monat vergeht, ohne dass auf Netflix, Amazon Prime und Co. neue Film- und Serienhighlights starten. Damit Sie wissen, was läuft, stellt Ihnen InfoDigital jeden Monat eine Auswahl aktueller und kommender Streaming-Highlights vor.

Smart Home-Umfrage: Hohes Interesse, aber noch Zurückhaltung

Mit smarter Technik lassen sich bereits viele Bereiche in den eigenen vier Wänden bequem steuern. Auch wenn das Interesse am Smart Home hoch ist, halten sich viele Verbraucherinnen und Verbraucher bei der Nutzung jedoch noch zurück, wie eine Umfrage im Auftrag der gfu zeigt.

Gastbeitrag: Werables, Earables, Hearables

Sie sind vermutlich eines der meistunterschätzten Technik-Produkte: Hörgeräte. Wer an sie denkt, denkt oft immer noch an kleine, fleischfarbene Plastikbananen, die irgendwelche Verwandten irgendwann einmal hinter ihren Ohren trugen – und das gezwungener Maßen. Denn eigentlich will niemand Hörgeräte. Leute wünschen sich Smartphones, LCD-Fernseher, Quadrocopter. Und wenn die Ohren nachlassen, wünschen sie sich, mehr zu hören. – Aber Hörgeräte?! Never! - Bis vor wenigen Jahren zumindest war das so. Doch die Zeiten ändern sich. Smarte Konnektivität macht aus Medizinprodukten obendrein coole Wearables, deren Vorteile jeder gerne hätte. Zugleich profitiert Consumer Electronics von Technolgien, die eigentlich für Hörgeräte entwickelt wurden. Und die Maßanfertigungen vom Hörakustiker setzen Maßstäbe bei Tragekomfort und Personalisierbarkeit.

Libratone Air+ – Die dänische Design-Delikatesse

Fast sah es aus, als würde Libratone vom Markt verschwinden. Jetzt ist die dänisch-chinesische Audiomarke zurück - mit einem Paar Ohrstöpsel, das auf Design und Vielseitigkeit setzt.

Abschied vom iPhone: Von iOS zu Android wechseln

Wer sein Smartphone und obendrein das Betriebssystem wechselt, will Kontakte, Fotos und Chats aufs neue Gerät bekommen. Für den Wechsel von iOS zu Android gibt es Apps. Die können aber nicht alles.

Der schrottigste Trick

Hersteller von Smartphones, Haushaltsgeräten und Autos verhindern mit allerlei Kniffen, dass Kunden defekte Geräte einfach und günstig reparieren lassen können.

Ein Robo im Kornfeld

Die erste Generation praxistauglicher Agrarroboter erobert den Acker. Die Maschinen können Landwirten die beschwerliche Feldarbeit abnehmen und die Umwelt schonen. Doch es gibt noch mehrere Hürden.

Michael Durach – Das Unternehmen wird konsequent auf Nachhaltigkeit getrimmt

Erst waren es Sauerkraut und Gurken. Jetzt ist die Familie von Michael Durach groß im Senfgeschäft. Sein Unternehmen hat der Develey-Chef konsequent auf Nachhaltigkeit getrimmt.

Wachstum steuern – mit Licht

LED-Licht ermöglicht es, Pflanzen in „Vertical Farms“, dicht übereinander gestapelt, anzubauen und die Qualität von Gemüse, Obst und Salat gezielt zu verbessern.

Brandschutz: Herr S. und das Feuer

Uwe Stadter hat da eine lebensrettende Erfindung gemacht. Deren Genialität bestätigte man dem Süddeutschen bereits in mehreren Patenten. Doch die Industrie ziert sich, seine Erfindung anzuwenden. Dabei könnte die Sache unter dem Namen „akuSta-Plast FIRE STOP“ Menschenleben retten. Die Rede ist von einem Kunststoff, der fast so feuerfest ist wie mineralisches Material.

100 Jahre Maybach-Automobile

Seit 100 Jahren gibt es Autos von Maybach - wenn auch mit einer längeren Unterbrechung. Ein Sammler aus Bayern besitzt 20 historische Fahrzeuge und stellt sie aus.

50 Jahre Mercedes R 107

Er ist nicht der Sportlichste und nicht der Schönste in der langen Ahnenreihe. Doch keine Generation des Mercedes SL lief länger als der R 107. 50 Jahre nach seinem Debüt ist er gefragt wie immer.

Für keinen Einsatz zu schade: 75 Jahre Unimog

Er ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Nutzfahrzeugen. Kein Truck und kein Traktor ist so vielseitig wie das „Universal-Motor-Gerät”. Ausfahrt mit einem besonderem Modell.

Abenteuer daheim: Offroad-Fahren und Wildcampen für Einsteiger

Für viele ist es ein Reisetraum, der wegen Corona aber kaum möglich ist: Mit Zelt und Geländewagen fremde Länder erkunden. Ein Hersteller von Geländewagen bietet dafür ein Abenteuer in Deutschland an.

Oldies mit viel Platz: Klassische Transporter abseits vom Bulli

Neben VW Bulli und Ford Transit gibt es noch andere historische Oldtimer mit sehr viel Platz. Der Mercedes L 206 D wird jetzt 50 Jahre alt, ein Fahrzeug mit bewegter Geschichte. Doch es gibt noch mehr.

Wildes Land: Knepp-Wildland im Süden Englands

Knepp-Wildland im Süden Englands ist eine ehemalige Farm, auf der die Landwirtschaft vor 20 Jahren aufgegeben wurde. Hirsche, Exmoor-Ponys und Langhornrinder helfen bei der Entwicklung einer artenreichen Landschaft, die jedes Jahr Tausende Besucher anzieht.

„Phoenix“ im Düsseldorfer Dreischeibenhaus

Der Phoenix. Verweilen wir für einen Moment bei diesem Vogel, der uns als „Phoenix aus der Asche“ so sprichwörtlich bekannt ist. Das Spannende an der Geschichte des Phoenix ist jedoch nicht die Asche. Eher im Gegenteil: Es ist die Asche, die das Ei des alten Vogels beherbergt, dem Phoenix so zu neuem Leben verhilft und somit zum Symbol des Lebens selbst avanciert. Kulinarisch gesehen ist der Phoenix im Falle von Philipp Wolter mehr als nur ein Fabelwesen der Heraldik oder der griechischen Mythologie, es könnte glatt ein Wahrzeichen dieses bemerkenswerten Kochs sein. Denn durch seine gefühlvollen Neuinterpretationen klassischer Gerichte verleiht er ihnen neues Leben und sorgt so für spannende Überraschungen.

Max Natmessnig: Demut des Überfliegers

Im Vorarlberg kocht eines der größten Talente Europas: Max Natmessnig verbindet heimische Aromen und Perfektion. Dabei liebt er es auch ganz einfach.

Buchtipp – Das große Buch der Küchen Schätze + 3 Rezepte

Kann man Glück essen? Aber ja: Knusprig-cremiger Auberginen-Mozzarella-Auflauf, butterweich gegartes Entrecôte im Salzmantel, saftig belegte Gemüsepizza mit Käserand oder sündig-süße Nougatscones mit Himbeersahne sind echte Gute-Laune-Garanten. Diese und über 80 weitere Seelentröster – mal herzhaft, mal süß – sind nun in einem Buch versammelt: Seelenfutter aus dem Ofen! Diese Rezepte helfen gegen Winterblues, Stress in der Arbeit, Liebeskummer und sämtlichen Alltagsärger. Und was haben sie außerdem gemeinsam? Ihre Zubereitung kann bequemer nicht sein, denn für sie alle übernimmt der Backofen die Hauptarbeit! Und während Auflauf, Braten, Quiche & Co. vor sich hinbacken und -garen, können Sie sich voll und ganz der Vorfreude auf Ihr Essen widmen: Seelenfutter at its best!

Buchtipp: Geliebte Sonntagskuchen + 3 Rezepte

Kaffee oder Tee? Mit dieser Frage beginnt jeder richtig gute Tag. Und was schmeckt dazu? Natürlich am besten selbstgebackener Marmorkuchen, Obstkuchen oder ein Stück Sonntagstorte! Die Millionen Fans der beliebten SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ freuen sich immer darauf, wenn in der Sendung gebacken wird – bunt wie das Jahr und so verführerisch, dass man am liebsten gleich in den Fernseher kriechen möchte. Die schönsten, auch für Anfänger geeigneten Rezepte für Torten, Kuchen, Plätzchen, Cupcakes & Co. serviert „Geliebte Sonntagskuchen“ von GU jetzt erstmals als Begleitbuch zur Sendung.

Jetzt bestellen
und vivanty lesen
E-Paper Druck-Ausgabe Abo
Inhaltsverzeichnis
Genuss

„Phoenix“ im Düsseldorfer Dreischeibenhaus

Max Natmessnig: Demut des Überfliegers

Happy Hour im Wohnzimmer

Probieren lohnt sich: Whiskytrinken ist ein Kulturgenuss

Whisky aus der Uckermark: Ein edles Fass aufgemacht

Ungetorfte Fruchtigkeit für Whisky-Drinks -Cocktail-Duo zeigt Vielseitigkeit ...

Flüssige Köstlichkeiten von den Kanarischen Inseln

Schnaps ohne Promille: „Kate Moss fand den Sour am besten“ – Interview ...

Zahlen bitte I Unsere Welt in Zahlen: Teil 35 – Spirituosen

Buchtipp – Das große Buch der Küchen Schätze

Rezept: Krautwickel

Rezept: Sauerbraten

Rezept: Backfisch mit Gurkensalat

Buchtipp: Geliebte Sonntagskuchen

Rezept: Apfel-Mohn-Kuchen vom Blech

Rezept: Bananen-Schoko-Kuchen

Rezept: Brombeertorte mit Kürbiskernen und Cassis

Home-Entertainment

Aktuelle Unterhaltungselektronik

Aktuelle Streaming-Highlights

Smart Home-Umfrage: Hohes Interesse, aber noch Zurückhaltung

Gastbeitrag: Werables, Earables, Hearables

Libratone Air+ – Die dänische Design-Delikatesse

Abschied vom iPhone: Von iOS zu Android wechseln

Infosat

Aktuelles Sat & Programme

Schweizer Satelliten TV-Plattform Kabelio feiert Geburtstag

TV-Empfang via Satellit: ARD startet Umstellung auf Astra 19,2° Ost

TV-Empfangswege im Vergleich – HDTV muss nicht teuer sein

Norwegen wird zur Weltraumnation

Studie zu Internet via Satellit: Starke Brückentechnologie für die ...

Mobilität

Automobil-News

Man lebt nur zweimal: James Bonds Aston Martin DB5 ist wieder da

100 Jahre Maybach-Automobile

50 Jahre Mercedes R 107

Für keinen Einsatz zu schade: 75 Jahre Unimog

Abenteuer daheim: Offroad-Fahren und Wildcampen für Einsteiger

Oldies mit viel Platz: Klassische Transporter abseits vom Bulli

RadioDigital

Aktuelles Radio

Wachstumsmarkt DAB+ – Mehr Geräte, mehr Programme, mehr Nutzer

Aktuelle Übersicht: DAB+ Digitalradio in den Bundesländern und ganz ...

Neues DAB+ Paket im Westen: Zehn neue Radioprogramme in NRW on air

Meergefühl: AIDAradio startet bundesweit über DAB+

Green Radio – Klimaschutz durch technische Innovation

Reisen

Wildes Land: Knepp-Wildland im Süden Englands

Wildes Land: Knepp-Wildland im Süden Englands

Wall-Street und Wale: New York mit dem Kajak

Big Apple: New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

Hamptons: Long Island ermöglicht eine Zeitreise in die goldenen 20er Jahre

Buchtipp: New York – 88 Kultrezepte aus über 40 Ländern

Shopping, Schnee und Südsee: Winter-Reiseziele in den USA

Verschneite Canyons: Utah ist ein Wintermärchen

Colorado: Ein Stückchen Schweiz im Wilden Westen

Illinois: Auf den Spuren von Frank Llloyd Wright

Unterhaltung

„Ich habe oft mit meinem Erfolg gehadert“ – Interview mit Til Schweiger

„Ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen“ – Interview mit ...

Die Bergretter und das verflixte 13. Jahr – Interview mit Sebastian Ströbel

„Ich versuche durch meine dunklen Wolken hindurchzutauchen“ – Interview ...

Wirtschaft

Der schrottigste Trick

Ein Robo im Kornfeld

Michael Durach – Das Unternehmen wird konsequent auf Nachhaltigkeit getrimmt

Wissenschaft

Deutschland sucht den Superbaum

Wachstum steuern – mit Licht

Brandschutz: Herr S. und das Feuer

Lifestyle

Lifestyle-News

GANZES INHALTSVERZEICHNIS

Aktuelle Ausgabe
Dezember 2021 / No 91

array(11) { [0]=> string(6) "133783" [1]=> string(6) "133759" [2]=> string(6) "133733" [3]=> string(6) "133591" [4]=> string(6) "133675" [5]=> string(6) "133809" [6]=> string(6) "133829" [7]=> string(6) "133779" [8]=> string(6) "133643" [9]=> string(6) "133689" [10]=> string(6) "133981" }
Meist gelesen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.