QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/heft-archiv/2022/januar

Heftübersicht

Ausgabe Januar 2022 / No 92

TOPTHEMA

Jesus Trail in Israel: Dem Herrn auf der Spur

Biblische Orte, grandiose Natur: Wer in Galiläa auf dem Jesus Trail von Nazareth zum See Genezareth wandert, lernt die Heimat des Messias abseits der Touristenpfade kennen.

Jetzt bestellen und vivanty lesen E-Paper Druck-Ausgabe Abo
Topthemen des Monats

Königreich von Oman: Wüste, Wadis und Wasser

Das Königreich von Oman: Das landschaftlich attraktive Sultanat auf der Arabischen Halbinsel setzt auf einen naturnahen, sanften Tourismus.

Zahlen bitte I Unsere Welt in Zahlen: Teil 36 – Iran & Persien

Aufgrund seiner Größe und seines Bevölkerungsreichtums, vor allem aber wegen gewisser politischer Konstellationen und Kontroversen ist der Iran sehr häufig in den Medien. Ich habe hier mal einige interessante Zahlen und Fakten und etliche geschichtliche Daten über den heutigen Iran und das historische Persien zusammengetragen.

Besuch im Libanon: Tanzen gegen den Wahnsinn in Beirut

Bei Beirut denken viele an Gewalt und Chaos - zugleich gilt die Stadt aber auch als legendäre Party-Metropole. Wie passt das zusammen?

Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Kann das ein Fußballfest werden?

Die WM 2022 in Katar spaltet die Gemüter. Während sich einerseits auf das nächste große Sportereignis aus der Welt des runden Leders gefreut wird, können die Nebenschauplätze im Gastgeberland nicht einfach ignoriert werden.

Planstadt Lusail City

Lusail City ist eine Planstadt, die auf einer Fläche von ca. 38 Quadratkilometern im Nordosten Dohas entsteht. Die Fläche der zukünftigen Lusail City verläuft ca. 7 Kilometer entlang des Küstenstreifens und zieht sich bis zu 5 Kilometern in das Landesinnere.

Katars Zukunftsstadt Lusail City – Interview mit Khalid El Amin

Mit der Vision ‚Go big’ wurde Lusail City von Anfang an komplett geplant. Khalid El Amin, Projektmanager und Marketing Projektmanager von Qatari Diar Real Estate Investment: „Wir sind ein Bienenstock“!

Abu Dhabi mit Kind: Wüstensafari und Wassersport

Abu Dhabi liegt nur eine Autostunde von Dubai entfernt. Das größte Emirat lockt Familien nicht nur mit Meer und Sonne, sondern auch mit Wüstenmuseum, Wüstensafaris und Wasserparks.

Wüstenschiff voraus: Kameltrekking durch den Oman

Die Wahiba-Wüste an der Ostspitze des Oman gehört zu den eindrucksvollsten Orten der Arabischen Halbinsel. Wer abenteuerlustig ist und auf eine tägliche Dusche verzichten kann, sollte das Dünenmeer unbedingt bei einem Kameltrekking erleben.

Katars wertvolles Wüstenjuwel

Als Reiseziel von Weltrang bietet Katar seinen Besuchern die Möglichkeit, die einheimische Küche und die wunderbaren Köstlichkeiten der Region kennenzulernen. Die ausgedehnten Wüstengebiete des Landes sind der beste Nährboden für weiße Wüstentrüffeln.

Renaissance des Hörens – Bunte DAB+ Radiowelt

Die digitalisierte Audiowelt hat zahlreiche neue Standards, Formate und Plattformen erzeugt. Mit ihnen ist eine regelrechte Renaissance des Hörens angebrochen – die auch das Radio erfasst hat. Bei der Digitalisierung des Hörfunks hat sich DAB+ inzwischen nicht nur in Deutschland flächendeckend, sondern auch in Europa durchgesetzt. Dabei hat der neue Radiostandard auch das Radio als Gerät beflügelt und DAB+ so bunt gemacht, wie das digitale Hören selbst.

Fragen & Antworten: DAB+ Digitalradio einfach erklärt

Nicht nur in Deutschland liegt DAB+ Digitalradio klar im Trend – kein Wunder. Radio über DAB+ ist nicht nur wesentlich komfortabler sondern bietet auch deutlich mehr Programme – und die in rauschfreier Digitalqualität. Wir geben Antwort auf die häufigsten Fragen zum digitalen Nachfolger des UKW-Radios.

So rockt Grillen auch im Winter

Im Sommer kann‘s jeder. Immer mehr Outdoorfans entdecken jedoch, dass Grillen auch im Winter Spaß macht. Ein heißer Glühwein oder Punsch gehören dazu.

Buchtipp: Weber’s Wintergrillen + drei Rezepte

Spätestens im Oktober wandern der Sonnenschirm, die Gartenstühle und der Grill in den Keller: Tschüß, ihr Lieben, bis nächsten Sommer! Aber halt, den Grill müssen Sie ab sofort nicht mehr in den Winterschlaf schicken, denn jetzt wird er auch bei Eis und Schnee angeheizt! Wintergrillen heißt der neue Trend, und Jamie Purviance, Grillexperte No. 1, liefert die perfekten Rezepte dafür.

„Ich habe keine geistigen Scheuklappen, bin nach allen Seiten offen…“ – Interview mit Ben Becker

Berlin im Winter. Und ewig grüßt das Virus... Trotz Pandemie ist ein Besuch bei Ben Becker in seiner geräumigen Altbauwohnung möglich. Freudig bringen wir Masken und Biokuchen mit. Letzteren legt der Schauspieler skeptisch schweigsam in der Küche ab. Becker ist ein energetisches Zirkustier und liebt das Tingeln. Die Vollbremsung durch die Lockdowns macht ihm zu schaffen. In seinem kunstvoll eingerichteten Exil hat er sich Einkehr mit Verzicht auf Außenwirkung verordnet. Das Gespräch entwickelt sich zum Ein- und Ausblick mit frischer Luft zu allen Seiten.

Das Märchen vom schädlichen Salz

Wie viel ist zu viel - und sollte jeder versuchen, möglichst salzarm zu essen? Für gesunde Menschen ist der Nutzen nicht belegt. Eine besonders salzarme Kost könnte sogar die Gesundheit gefährden.

Zwergenaufstand: Günstige und kleine E-Autos für den Stadtverkehr

Konventionelle Kleinwagen werden häufiger eingestellt. Dagegen suchen jetzt eine ganze Reihe Micro-Mobile das Rampenlicht. Einige Modelle waren Anfang September auf der IAA Mobility zu sehen.

weitere Themen der Ausgabe

„Ich verehre Capital Bra für seine Bauchtaschen“ – Interview mit Marina Hoermanseder

Lady Gaga, Rihanna und Doro Bär tragen ihre Kleider: Die Berliner Modedesignerin Marina Hoermanseder über das 90er-Jahre-Revival, spießige Steppjacken und den Herbst 2021.

Countdown zum Jahreswechsel: So wird Silvester für alle zum Fest

Zehn, neun, acht: Sind Sie bereit für den Jahreswechsel? Diesmal führt er sogar in ein neues Jahrzehnt! Hier einige Tipps, wie das Fest, der Übergang zu 2021 und der Morgen danach am besten gelingen.

Buchtipp: Mir doch woschd – Omas Rezept zum Glücklichsein

„Oma, ich schreib’ ein Buch!“ – „Du spinnst doch, Christian!“ Noch vor drei Jahren wäre das die Antwort der fränkischen Oma Lissi an ihren Enkel gewesen. Heute zaubern Chris und die inzwischen bekannteste Oma Deutschlands ihren über 1.000.000 Fans jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Sie leben vor, was viele im hektischen Alltag aus den Augen verloren haben: die gemeinsame Zeit mit den Liebsten wieder schätzen zu lernen. Chris nimmt uns mit auf eine Reise über Zusammenhalt, Werte, Motivation und den Glauben an sich selbst.

Buchtipp: Jyotis Traum

Ein Traum, so bunt wie das Leben selbst... ...Der tägliche Überlebenskampf auf den Straßen Indiens ist unerbittlich. Hineingeboren in dieses Elend hat das kleine Waisenmädchen Jyoti zunächst nur einen einzigen Halt.

„Ich bin ein Mensch, der immer gerne aufbricht!“ – Interview mit Jutta Speidel

Die nach wie vor aktive Jutta Speidel, geboren am 26. März 1954 in München, kann bereits auf eine turbulente, über 50-jährige Karriere zurückblicken. Im Interview setzt sich Jutta Speidel kritisch mit der heutigen TV-Landschaft auseinander. Deswegen sprachen wir nicht über „Herzkino“ im ZDF, dafür aber über ihre Bekanntschaft mit dem „Kannibalen von Rotenburg“, ihren Lieblingsregisseur Rainer Erler, den sie noch vor der COVID-19-Pandemie in Australien besucht hatte, und verpasste Chancen.

„Kein Beruf, sondern ein Geschenk!“ – Interview mit Luise Befort

Eine ehrliche Begegnung mit Shooting Star Luise Befort, die über den neuen ZDF-Dreiteiler „Der Palast“, Kindheitsträume, die Wirklichkeit geworden sind, und wahre Schauspielkunst spricht.

„Ich wusste, dass mir Krömer gefährlich wird“ – Interview mit Martina Hill

Komikerin Martina Hill über Alarm mit Bully Herbig, Arbeiten mit Olli Welke, Kontrollverluste und Humor in China.

„Ich bin froh, dass alles offen diskutiert wird“ – Interview mit Anke Engelke

Nach Ihrem Ausflug in die Comedy-Welt von „LOL“ zeigt sich Anke Engelke in dem Film „Mein Sohn“ (seit 18.11. im Kino) wieder ganz ernsthaft. Und so erörtert sie im Interview auch psychologische und gesellschaftliche Themen, die sie selbst gerade bewegen. Doch selbst wenn es seriös wird, verliert die 55-jährige nicht den Sinn für Ironie und lockere Sprüche.

„Ich bin vor jedem Konzert schrecklich nervös“ – Interview mit André Rieu

In seinen ausverkauften Konzerten verbreitet André Rieu immer positive Emotionen – was für seine aktuelle Tournee, die er unter Corona-Bedingungen durchführen will, eine besondereHerausforderung ist. Immerhin hat sich der 72-Jährige in Zeiten des Lockdowns seine optimistische Lebenseinstellung bewahrt – auch indem er sich als Bäcker neu erfunden hat.

Das Ende der Malls

Shoppingcenter waren einst die Totengräber des klassischen Einzelhandels. Nun sind sie Auslaufmodelle.

Essen aus Luft

Das Start-up Solar Foods erzeugt ein Protein fast nur aus Sonnenenergie und CO2. Das Ziel: nicht weniger als das Ende von Massentierhaltung und globalem Hunger.

„Die Midlife-Crisis ist ein Mythos“ – Interview mit Ursula Staudinger

Kann man mit 50 noch mal komplett neu im Job starten? Natürlich, sagt Psychologin Ursula Staudinger. Über lähmende Routinen, Ältere im Uni-Seminar und haltbare Freundschaften.

Selbstdisziplin: Ein Stups in die richtige Richtung

Wer seine Ziele im Alltag erreichen will, braucht Durchhaltevermögen. Psychologen haben eine neue Methode entwickelt, um die Selbstdisziplin zu trainieren.

Warum Pharmafirmen Eier brauchen

Mehr als eine halbe Milliarde Hühnereier werden jedes Jahr für die Impfstoffproduktion verwendet. Tierschützer fordern alternative Herstellungsverfahren, doch so einfach ist das nicht.

„Freizeit“ am Abend: Das Problem mit der Schlafaufschieberitis

Wer regelmäßig später als geplant ins Bett geht, neigt zu Schlafaufschieberits. Die gute Nachricht: Pünktlich um 22.30 Uhr ohne Smartphone im Bett zu liegen, kann man lernen.

Der Gummi macht den Unterschied: Reifen für Matsch und Schnee

Vor dem Winter stellt sich für viele Autofahrer auch die Reifenfrage. Neben speziellen Winterpneus sind auch Ganzjahresreifen für Schnee und Eis zugelassen. Und es gibt weitere Möglichkeiten.

Wintertipps vom Profi: Fahren auf Eis und Schnee mit Walter Röhrl

Wenn die Straßen nass und glatt sind, wird es für Autofahrer gefährlich. Mit diesen zehn Tipps vom zweifachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl kommen Sie sicherer durch den Winter.

Wege zum günstigen Neuwagen

Beim Neuwagenkauf führt am Autohaus für die meisten Kunden weiterhin kein Weg vorbei. Die günstigsten Preise allerdings gibt es im Internet.

Kleinkunst am Kühler: Aufwendig produzierte Auto-Markenzeichen

Elefanten, Schwäne, Götterboten früher krönten allerlei Figuren die Kühler. Fußgängerschutz und der Kampf gegen den Luftwiderstand haben die Bühne am Bug bereinigt, der hohe Aufwand für Markenzeichen blieb.

Art Cars: Wenn ein Auto zur Leinwand wird

Vor rund 100 Jahren bemalte erstmals eine Künstlerin ein Auto, vor rund 45 Jahren entstand das erste Art Car von BMW. Die doppelte Leidenschaft für Blech und Kunst hat spannende Werke geschaffen.

Buchtipp: Wild + 2 Rezepte

Achtung Wildwechsel! Rehbolognese, Carpaccio und Wraps vom Hirsch, Wildschweinfrikadellen, Pulled Pork oder Curry vom Wild – der GU-Küchen-Ratgeber „Wild“ hilft der stetig wachsenden Zahl der Wildfleisch-Fans auf die Sprünge und macht das Kochen und Genießen des gesundheitlich wertvollen, ungemein vielseitigen Fleisches von Hirsch, Reh, Wildschwein, Hase oder Wildgeflügel jetzt auch für Kochanfänger so abwechslungsreich, trendig und einfach wie nie.

Der Hanfmann: Gastrorevoluzzer Denis M. Kleinknecht

Denis M. Kleinknecht ist ein meinungsstarker Typ, den viele Themen bewegen. Die Zukunft der Kulinarik, gesunde Ernährung, wahre Nachhaltigkeit, faire Produktion für Mensch und Tier, Ernährung und Ethik als Schulfach. Und Denis M. Kleinknecht ist einer, der die Dinge auf den Punkt bringt: Es muss sich vieles ändern und er geht mit großen Schritten voran - mit Hanf. Ausgerechnet Hanf? „Hanf ist unschlagbar vielseitig und effizient - im Geschmack, bei wertvollen Inhaltsstoffen und in der CO2-Bilanz“, schwärmt Denis M. Kleinknecht.

Buchtipp: Der perfekte Teller + 3 Rezepte

Foodstyling ist in, denn das Auge isst schließlich mit. Hier ist das Standardwerk zum Trendthema Anrichten, mit dem der perfekte Teller gelingt: Jedes Rezept ist mit mindestens fünf Step-Fotografien bebildert. So lassen sich wahre Kunstwerke auf dem Teller kreieren – von „Beef Tatar” über „Blumenkohl in vier Texturen”, „Entenbrust mit Selleriepüree” zu „Rösti-Lachs-Burger” und „Zitronen-Baiser-Törtchen” Ein Must-have für alle ambitionierten Hobbyköch*innen!

Quiches und Tartes: Liebeserklärungen aus dem Ofen

Der Boden knusprig, die Füllung saftig, fruchtig oder herzhaft: So eine Liaison wohnen Quiches und Tartes inne. Experten verraten Tricks, wie Sie für die Klassiker Frankreichs „Trés bien“ ernten.

Der Duft aus der Kindheit: Wie belgische Waffeln perfekt gelingen

Ihr Duft weckt Erinnerungen, ihr Geschmack hat Suchtpotenzial. Belgische Waffeln direkt aus dem Waffeleisen sind kaum zu toppen. Tipps von Profis, damit sie so gut schmecken wie früher bei Oma.

Aktuelle Produke – Neues aus der Technikwelt

Von der Soundbar bis zum Digitalradio, vom Smartphone bis zum Kopfhörer – in dieser Rubrik stellen wir Ihnen jeden Monat interessante Produkte und Trends aus er facettenreichen Welt des Home Entertainments vor, die das Leben einfach schöner und einfacher machen.

„Wir sind mehr als ein Satellitenbetreiber“ – Interview mit Norbert Hölzle

Die TV-Plattform HD+ gibt’s jetzt auch ohne Schüssel: Der Astra-Satellitenbetreiber SES will mit HD+ via IP den Teil der Bevölkerung erreichen, der Fernsehen auf anderen Wegen empfängt. Benötigt wird dafür nur ein Smart TV mit Internetzugang. Infosat sprach mit Norbert Hölzle, Senior Vice President Commercial der SES für Deutschland, Österreich und die Schweiz und Geschäftsführer von HD+, über den Strategiewechsel, die weiteren Pläne, das Vordringen in den Wohnungsmarkt und Neuigkeiten auf der Orbitalposition 19,2° Ost.

SES bestellt zwei neue Satelliten für Astra 19,2° Ost

Der Luxemburger Satellitenbetreiber SES hat zwei neue geostationäre (GEO) Ku-Band-Satelliten für den Einsatz auf Astra 19,2° Ost, der wichtigsten Orbitalposition in Westeuropa bestellt. Die Satelliten sollen SES-Kunden aus dem Videosegment langfristig die Ausstrahlung ihrer Programme garantieren und eröffnen SES zusätzlich neues Potenzial in der Region, insbesondere für Daten- und Internetdienste.

Aktuelles Sat & Programme

Die TV-Welt ist ständig in Bewegung. Mit unseren Meldungen zum in Deutschland verbreitetsten Empfangsweg Satellit und den Plattformen der Kabelnetzbetreiber halten wir Sie über alle wichtigen Änderungen auf dem Laufenden.

Pay-TV nach Maß: prime video-Channels im Überblick

Bei den meisten Pay-TV Plattformen oder TV-Streaming-Plattformen ist man gezwungen statt einzelner TV-Sender gleich ganze Programmpakete zu buchen. Für Abonnenten fallen möglicherweise monatliche Abogebühren für Sender an, die sie entweder wenig oder überhaupt nicht nutzen. Anders beim Pay-TV-Angebot „Prime Video Channels“ des Onlineversandhändlers Amazon, bei dem einzelne Kanäle gebucht werden können. Welche TV-Kanäle es gibt und ob sich das Angebot lohnt? INFOSAT hat das Angebot einmal unter die Lupe genommen.

Sportdigital FUSSBALL jetzt als linearer Kanal bei DAZN

Sportdigital FUSSBALL und die Sportplattform DAZN haben Ende November ihre Kooperation erweitert: Seitdem ist der lineare Fußball-TV-Sender in das Sport-Streaming-Angebot von DAZN integriert.

Saarland: Neue DAB+ Plattform mit 15 Radioprogrammen on air

Die Programmvielfalt über das moderne Digitalradio DAB+ nimmt immer mehr Fahrt auf. Das auch in Deutschlands kleinstem Bundesland, dem Saarland. Seit dem Startschuss des landesweiten DAB+ Multiplex am 15. November, können im Großraum Saarbrücken 15 neue private Radioprogramme über die Antenne empfangen werden, darunter erstmals ein französischsprachiges Programm. Anfang 2022 kommt noch ein weiterer Sender aus Bayern hinzu. INFOSAT stellt das neue DAB+ Angebot im Saarland vor.

„Femotion Radio“ schließt Partnerschaft mit „Podimo“

Mitte November verkündete Femotion Radio eine Partnerschaft mit Podimo. Durch die Kooperation landen exklusive Inhalte des Audio-Portals im linearen Radioprogramm von Femotion Radio, das bundesweit über DAB+ empfangen werden kann.

Modernisiertes Sendeschema: Deutschlandfunk Nova erfindet sich neu

Langjährige Hörerinnen und Hörer werden es bereits bemerkt haben: Deutschlandfunk Nova hat ein modernisiertes Sendeschema und ein neues Sounddesign verpasst bekommen. Für alle, die den bundesweit empfangbaren Radiosender noch nicht kennen, eine gute Gelegenheit, ihn noch einmal vorzustellen.

Aktuelle Streaming-Highlights

Auf den Streaming-Plattformen ist immer was los: Kein Monat vergeht, ohne, dass auf Netflix, Amazon Prime und Co. neue Film- und Serienhighlights starten. Damit Sie wissen, was läuft, stellt Ihnen Vivanty jeden Monat eine Auswahl aktueller und kommender Streaming-Highlights vor.

Telefon-, Handy- und Internetverträge: Wichtige neue Rechte für Verbraucher

Die Kündigungsfrist verpasst und nochmal für ein Jahr im Vertrag gefangen? Ärgernisse wie diese gehören seit Dezember der Vergangenheit an. Mit der aktuellen Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wurde das Kündigungsrecht bei Telekommunikationsverträgen deutlich verbraucherfreundlicher.

Cloud? Was hinter der Wolke steckt

Geht es ums Speichern von Fotos, das Streamen von Filmen oder das Archivieren beliebiger Daten, fällt schnell ein Begriff: Cloud. Klingt himmlisch, ist aber ein irdisches Konzept.

Neue Apple Watch Series 7: Lohnt sich das größere Display

Alles neu, so lauteten die Gerüchte um die neue Apple Watch. Doch am Design ändert sich wenig. Zwei wichtige Neuerungen halten die Series 7 aber trotzdem auf der Smartwatch-Spitzenposition.

Objektiv statt Smartphone

Schon mal versucht, den Sternenhimmel mit einem Smartphone zu fotografieren? Wo Handys an Grenzen stoßen, punkten Kameras mit Wechselobjektiven. Wer so eine Ausrüstung möchte, braucht einen Plan.

Jetzt bestellen
und vivanty lesen
E-Paper Druck-Ausgabe Abo
Inhaltsverzeichnis
Genuss

Katars wertvolles Wüstenjuwel

Oliebollen: Silvestergebäck aus den Niederlanden

So rockt Grillen auch im Winter

Buchtipp: Weber’s Wintergrillen

Rezept: Rinderbraten au Jus mit knuspriger Meerrettich-Senf-Kruste

Rezept: Gefüllter Wolfsbarsch mit Orangennoten und Pistazien-Couscous

Rezept: Gefüllte Schweinelende mit Mandeln, Kompott und Apfelsirup

Buchtipp: Wild

Rezept: Rehkarree mit roten Zwiebeln

Rezept: Hasenrücken in Portwein

Der Hanfmann: Gastrorevoluzzer Denis M. Kleinknecht

Buchtipp: Der perfekte Teller

Rezept: Mango-Gazpacho mit Brotchip

Rezept: Kabeljau mit Gin-Tonic-Schaum

Rezept: Cheesecake mit Himbeerkompott

Quiches und Tartes: Liebeserklärungen aus dem Ofen

Der Duft aus der Kindheit: Wie belgische Waffeln perfekt gelingen

Home-Entertainment

Aktuelle Streaming-Highlights

Telefon-, Handy- und Internetverträge: Wichtige neue Rechte für Verbraucher

Cloud? Was hinter der Wolke steckt

Neue Apple Watch Series 7: Lohnt sich das größere Display

Objektiv statt Smartphone

Infosat

Aktuelle Produke – Neues aus der Technikwelt

„Wir sind mehr als ein Satellitenbetreiber“ – Interview mit Norbert ...

SES bestellt zwei neue Satelliten für Astra 19,2° Ost

Aktuelles Sat & Programme

Pay-TV nach Maß: prime video-Channels im Überblick

Sportdigital FUSSBALL jetzt als linearer Kanal bei DAZN

Mobilität

Automobil-News

Zwergenaufstand: Günstige und kleine E-Autos für den Stadtverkehr

Der Gummi macht den Unterschied: Reifen für Matsch und Schnee

Wintertipps vom Profi: Fahren auf Eis und Schnee mit Walter Röhrl

Wege zum günstigen Neuwagen

Kleinkunst am Kühler: Aufwendig produzierte Auto-Markenzeichen

Art Cars: Wenn ein Auto zur Leinwand wird

RadioDigital

Aktuelles Radio

Renaissance des Hörens – Bunte DAB+ Radiowelt

Fragen & Antworten: DAB+ Digitalradio einfach erklärt

Saarland: Neue DAB+ Plattform mit 15 Radioprogrammen on air

„Femotion Radio“ schließt Partnerschaft mit „Podimo“

Modernisiertes S endeschema: Deutschlandfunk Nova erfindet sich neu

Reisen

Zahlen bitte I Unsere Welt in Zahlen: Teil 36 – Iran & Persien

Besuch im Libanon: Tanzen gegen den Wahnsinn in Beirut

Jesus Trail in Israel: Dem Herrn auf der Spur

Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Kann das ein Fußballfest werden?

Planstadt Lusail City

Katars Zukunftsstadt Lusail City – Interview mit Khalid El Amin

Abu Dhabi mit Kind: Wüstensafari und Wassersport

Königreich von Oman: Wüste, Wadis und Wasser

Wüstenschiff voraus: Kameltrekking durch den Oman

Unterhaltung

Buchtipp: Mir doch woschd – Omas Rezept zum Glücklichsein

Buchtipp: Jyotis Traum

„Ich habe keine geistigen Scheuklappen, bin nach allen Seiten offen…“ – ...

„Ich bin ein Mensch, der immer gerne aufbricht!“ – Interview mit Jutta ...

„Kein Beruf, sondern ein Geschenk!“ – Interview mit Luise Befort

„Ich wusste, dass mir Krömer gefährlich wird“ – Interview mit Martina ...

„Ich bin froh, dass alles offen diskutiert wird“ – Interview mit Anke ...

„Ich bin vor jedem Konzert schrecklich nervös“ – Interview mit André ...

Wirtschaft

Das Ende der Malls

Essen aus Luft

„Die Midlife-Crisis ist ein Mythos“ – Interview mit Ursula Staudinger

Wissenschaft

Selbstdisziplin: Ein Stups in die richtige Richtung

Warum Pharmafirmen Eier brauchen

„Freizeit“ am Abend: Das Problem mit der Schlafaufschieberitis

Das Märchen vom schädlichen Salz

Lifestyle

Lifestyle-News

„Ich verehre Capital Bra für seine Bauchtaschen“ – Interview mit Marina ...

Countdown zum Jahreswechsel: So wird Silvester für alle zum Fest

GANZES INHALTSVERZEICHNIS

Aktuelle Ausgabe
Januar 2022 / No 92

array(11) { [0]=> string(6) "134393" [1]=> string(6) "134415" [2]=> string(6) "133404" [3]=> string(6) "134385" [4]=> string(6) "134413" [5]=> string(6) "134693" [6]=> string(6) "134661" [7]=> string(6) "134467" [8]=> string(6) "134503" [9]=> string(6) "134395" [10]=> string(6) "134453" }
Meist gelesen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.