QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/heft-archiv/2022/m-rz

Heftübersicht

Ausgabe März 2022 / No 94

TOPTHEMA

Treppe ins Nichts: Traum-Reise ins surrealistische Lüttich

Lüttich liegt direkt hinter der deutschen Grenze bei Aachen, aber es ist eine völlig andere Welt. Die Attraktionen sind geradezu surrealistisch: ein unsichtbarer Dom - und eine Treppe ins Nichts.

Jetzt bestellen und vivanty lesen E-Paper Druck-Ausgabe Abo
Topthemen des Monats

Städtereisen: Entdeckungen rund um Amsterdams IJ

In Amsterdam spazieren die meisten Besucher vom Hauptbahnhof in die pulsierende Innenstadt. Doch die unbekannten Schätze der Metropole finden sie, wenn sie den Hinterausgang nehmen.

Zutphen, Zwolle, Deventer: Drei Perlen im Osten der Niederlande

In den Niederlanden fahren die meisten Touristen direkt durch bis zur Küste. Dabei gibt es auch in direkter Nachbarschaft zu Deutschland einiges zu entdecken - sogar den Drehort eines Hollywood-Klassikers.

Groningen: Jung, attraktiv und een sterk karakter

Groningen sei die kleine Schwester Amsterdams, sagt man hier. Doch die größte Stadt im Norden Hollands, die sich in vielen Bereichen in einzigartiger Vielfalt zeigt, ist mit ihrem ausdrucksstarken Charakter längst flügge geworden. Durch Groningen schlendern und die vielen Facetten des kunterbunten Stilpluralismus zu entdecken, macht richtig gute Laune.

Grenzregion: Herz aus Stahl

Die luxemburgisch-französische Grenzregion rund um Esch-sur-Alzette ist EU-Kulturhauptstadt 2022. Lange interessierte sich niemand für die dortige Industrie-Geschichte. Jetzt lebt sie wieder auf.

48 Stunden in Luxemburg

Luxemburg-City ist eine multikulturelle Stadt mit feiner Kulinarik, kulturellen Highlights und Shoppingmöglichkeiten sowie perfekter Ausgangspunkt das Großherzogtum zu erkunden.

Laufen auf Pilzen

Mit Recyclingschuhen und innovativem Material will Adidas seine Klimabilanz aufpolieren und bei der Generation Z punkten. Doch bislang kauft man dem Unternehmen seine Umweltbewegtheit nicht ab.

Gesund essen: Grünes Einhorn

Infarm aus Berlin züchtet Kräuter in Supermärkten und ist damit Pionier. Investoren sehen Foodtech als Megatrend.

Hunger der Seele: Essen bei Sorgen

Weshalb greifen wir bei Stress, Frust und Traurigkeit zu Pizza und Eis? Eine Psychologie des emotionalen Essens – und dessen Gefahren.

Schluck für Schluck gesund: Wie Tee Körper und Seele wärmt

„Irgendwie geht es mir nicht gut. Ich mach mir mal einen Tee.“ So denken und handeln viele – aber warum eigentlich? Kann Tee wirklich heilen? Und wenn ja: Welcher?

Aus dem Garten oder wild gesammelt: Teegenuss für jeden Geschmack

Eine heiße Tasse Tee an kalten Tagen – das ist eine Wohltat. Gerade wenn im Herbst mal der Hals kratzt. Warum gehen Sie nicht in die Küche und pflücken die Teeblätter frisch von der Pflanze?

Spezieller Sprudel

Leitungswasser, dazu Kohlensäure und bald auch Zusätze nach Wunsch – immer mehr Verbraucher steigen um.

Bauchschmerz ade: Allergien und Unverträglichkeiten

Eine App erkennt, was sich hinter Lebensmitteln verbirgt. Für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten eine Riesenerleichterung. Der ganze E-Health-Markt ist laut Experten 60 Milliarden Dollar schwer.

Kleine Powerknolle: Wie gesund ist Knoblauch wirklich?

Knoblauch zu essen, gilt als gesund. Studien legen das zwar tatsächlich nahe – aber es liegt wohl nicht an der Knolle allein. Fachleute ordnen die Fakten ein und geben Tipps gegen den Geruch.

Beliebt und gesund: Das steckt in Tafeltrauben

Tafeltrauben haben im Herbst Saison. Sie punkten mit ihren Inhaltsstoffen und dem saftig-süßen Geschmack. Da greift man doch gerne zu! Nur warum müffeln die Finger danach manchmal so?

Noch was Süßes zum Schluss? Aber bitte mit Desserts aus Gemüse

Eis mit Tomaten, karamellisierter Knoblauch oder Rote Bete-Muffins: Spitzen-Patissiers arbeiten mit ausgefallenen Gemüse-Kombinationen. Für die heimische Küche lassen sich viele Ideen abgucken.

Buchtipp: Health Food – Rock `n`Roll + drei Rezepte

Doc Esser – der „junge Wilde“ unter den TV-Ärzten – erklärt das populäre Thema Ernährungsmedizin endlich so, dass es wirklich jeder versteht. In seiner typisch lockeren Art erläutert er – ausgehend von den Zellen, den kleinsten und doch wichtigsten Einheiten unseres Körpers – was gesunde Ernährung für uns alles tun kann. Dabei entlarvt er so manches trendige Superfood als Superbetrug und zeigt auch, warum man lieber öfter mal auf das eigene Bauchgefühl als auf dogmatische Ernährungsexperten vertrauen sollte. Getreu dem Motto „Gesund gestorben ist trotzdem tot“ plädiert er für einen entspannten Umgang mit der Ernährung. Und dass gesundes Essen auch wirklich Spaß machen kann, zeigen die 40 leckeren Rezepte, die diesen nicht ganz alltäglichen Ratgeber abrunden!

Buchtipp: Die heilende Kraft der Ernährung + drei Rezepte

Neue Kraft tanken und wieder zu innerer Stärke finden – nicht nur in einem der Lanserhof-Resorts, sondern auch bei Ihnen Zuhause.In jahrelanger Forschungs-und Entwicklungsarbeit haben die Lanserhof-Ärzte und -Therapeuten das einzigartige LANS MedConcept zur Stärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte entwickelt. „Die heilende Kraft der Ernährung“ von GU macht ganzheitliches Wissen über gesunde Ernährung für alle zugänglich.

Beliebtes Genre: Kochsendungen im TV

In deutschen Küchen wird nicht nur wegen der Corona Pandemie immer mehr selbst gekocht, gebraten und gebacken. Die heimische Küche ist auch aus Gesundheitsaspekten wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Doch was soll heute auf den Tisch? Eine Anleitung bekommen Zuschauerinnen und Zuschauer oftmals von TV-Köchen und beliebten Kochsendungen im TV. Wir stellen die beliebtesten Kochsendungen näher vor.

Autonomes Fahren: Das Auto als mobile Nachrichtenzentrale

In Deutschland hat das Kraftfahrt-Bundesamt bereits für 2022 die Freigabe für erste autonom fahrende Autos sowie Shuttles mit sogenannten Level-3 Systemen erteilt. Der deutsche Nachrichtenanbieter ntv entwickelt nun mit Technologiepartner Zync erste Medien-Angebote für ausgewählte Fahrzeugmodelle, bei denen sich Fahrer nun auch „fahrfremden Tätigkeiten“ zuwenden dürfen.

weitere Themen der Ausgabe

Verspielt in die Zukunft

Von Maximalismus bis zum Comeback der Vorratskammer: acht Trends, wie sich unser Wohnen und Bauen verändern.

Das Herz im Haus: Wie Kücheninseln uns zusammenbringen

Großzügige Küchen, die Platz für viele Personen bieten, liegen im Trend. Absolutes Highlight: Eine Kücheninsel im Zentrum des Raumes, um die herum sich das Leben abspielt. Was gilt es zu beachten?

Zahlen bitte I Unsere Welt in Zahlen: Teil 38 – Küchenmaschinen

Bei den Küchenmaschinen stellt sich erst einmal die Frage, was eine Küchenmaschine überhaupt ist. Laut Wikipedia geht es dabei nur um stationäre elektrisch betriebene Geräte. Nach dieser Definition ist weder ein mechanischer Kartoffelschäler noch ein elektrischer Handmixer eine Küchenmaschine. Ich schließe hier aber auch mobile handbetriebene oder elektrische Küchenmaschinen ein. Ebenso die modernsten „digitalen und intelligenten“ Multifunktions-Küchenmaschinen. Dabei konzentriere ich mich auf kleine Maschinen für die private Küche.

Der Vielseitige: Interview mit Benjamin Sadler

Seit den 90ern gehört Benjamin Sadler zu den engagiertesten und vielseitigsten deutschen Schauspielern. 2022 ist er gleich in drei Produktionen zu sehen: ‚Leben über Kreuz’ – voraussichtlich im Mai 2022 im ZDF – ‚Hotel Europa’, und ‚Das Netz’ bei der ARD.

Tommy Schlesser, der James Bond von „Capitani 2“

Nach Romantik auf dem ZDF-„Traumschiff“, dem Kinodrama „Rebel“ in Jordanien und spanischem Zitronenkuchen in „Pan de Limón“ folgt das Drogen -und Rotlichtmilieu in „Capitani 2“ für Schauspieler Tommy Schlesser. Kurz gesagt: Vom „Traumschiff“-Prinz zum Drogen-Gangster.

„Loslassen ist nicht meine Stärke“ – Interview mit Matthias Schweighöfer

Hauptdarsteller, Regisseur, Produzent: Matthias Schweighöfer über Aufgabenhäufungen im Netflix-Film „Army of Thieves“ und seine Liebe zur großen Leinwand.

„Man muss immer das Ziel im Auge haben“ – Interview mit Klaus Meine und Rudolf Schenker, Scorpions

Sie sind einer der erfolgreichsten Kulturexporte Deutschlands – Über 55 Jahre nach ihrer Gründung ist die Energie und Kreativität der Scorpions, die jetzt ihr neues Album „Rock Believer“ präsentieren, ungebrochen. Das liegt nicht zuletzt an einer Begeisterungsfähigkeit, wie sie die beiden Köpfe der Band, Klaus Meine und Rudolf Schenker, auch im Interview erkennen lassen und mir der sie sogar Mitglieder der Beatles beeindruckten. Doch die beiden 73-Jährigen wissen auch, dass jeder Erfolg gefährdet sein kann.

„Es ist nie zu spät, um anzufangen“ – Interview mit Markus Ertelt

Das Allround-Talent aus Stuttgart überzeugt in seinem Buchdebüt „365 Tage Fitness – Der ultimative Trainingsguide” mit geballtem Wissen zu seiner großen Passion: dem Sport.

Herzogenaurach: Nest der Riesen

Adidas, Puma, Schaeffler: In einem Ort in Franken gibt es drei Weltunternehmen, 24.000 Einwohner, genauso viele Jobs. Und sogar ein paar Sorgen.

Firmenportrait Falke: Da bist du von den Socken

Socken gehören zu den unterschätztesten Kleidungsstücken überhaupt! Dabei haben sie auch noch einen total undankbaren Job: Sie müssen wärmen, Schuhe polstern und Schweiß aufsaugen. Und dann schenken wir ihnen nicht mal Beachtung. Während wir uns überlegen, welche lässige oder elegante Kleidung wir wählen, geht die Socke völlig unter. Wie ungerecht! Schließlich haben Socken eine lange Tradition und die Sockenmode ändert sich auch immer wieder mit den Modetrends.

Von wegen alter Filz

Isabel van der Linde filzt Tiere - für Kinder oder als Haustier-Double. Die Nachfrage ist so groß, dass sie kaum hinterherkommt.

„Wir brauchen mindestens 50 Prozent Bio in den Kantinen“ – Interview mit Peter Röhrig

Peter Röhrig, Geschäftsführender Vorstand des Bioverbands BÖLW, über die Ökowende, den Preis fürs Bioessen und gerecht verteilte Lebensmittelkosten.

Apps & Co. für besseren Schlaf

Viele Menschen schlafen schlecht. Digitale Technik verspricht Abhilfe. Doch was können die Geräte leisten – und was nicht?

Harnstoff in den Tank: Was Dieselfahrer über AdBlue wissen müssen

Tanken – bei modernen Diesel-Pkw ist damit nicht nur Treibstoff gemeint – auch die Harnstofflösung AdBlue muss regelmäßig nachgefüllt werden, damit die NOx-Grenzwerte eingehalten werden.

Die Diktatur des Bildschirms: Instrumente im Auto

Die Monitore in Autos werden immer größer. Eine Entwicklung, die auch Gefahren birgt.

Die Eifel ist klein: Das Bolsdorfer Tälchen

Das „Bolsdorfer Tälchen“ zwischen Hillesheim und dem Stadtteil Bolsdorf gehört zu den beliebtesten Naherholungsgebieten der Verbandsgemeinde Gerolstein. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, Fitness-Parcours-Gänger, Boule-Spieler finden hier Freizeitmöglichkeiten. Doch das ist es nicht alleine, was den Reiz des „Tälchens“ ausmacht.

Buchtipp: Richtig Wild + drei Rezepte

Es ist Zeit für eine neue, kreative Wildküche, die neben Rehbraten, Hirschgulasch oder Kaninchenragout neue Akzente setzt. Der preisgekrönte Kochbuch-Autor Martin Kintrup zeigt, wie Wildbret in mediterranen Pasta-Gerichten, auf dem Grill oder in hippem Streetfood eine gute Figur macht. Mit 40 modernen Wild-Rezepten und acht passenden Menü-Empfehlungen wird das Sonn- oder Feiertagsessen mit Freunden oder der Familie zum unvergesslichen Erlebnis.

Buchtipp: Total Banane + drei Rezepte

Die Banane ist nach dem Apfel die liebste Frucht der Deutschen. 12,1 kg verspeist jeder von uns davon im Jahr. In der Coronakrise legte das Banana Bread eine erstaunliche Karriere hin. Alles Banane also! Und damit höchste Zeit für das ultimative Bananen-Kochbuch! Mit 60 Rezepten von Bananen-Zupfbrot über Bananen-Lachs-Wraps und Nice Cream bis zu Banoffee. Dazu gibt es tolle No-Waste-Tipps zum Kochen mit braunen und überreifen Bananen.

Salz satt

Salz gibt es heute in einer fast unerschöpflichen Fülle und in vielen Varianten. Aus dem Meer, aus den Tiefen der Alpen, aus dem Himalaya – aber Salz ist nicht gleich Salz.

„Du magst keine rote Beete? Blödsinn!“ – Interview mit Marco Müller

Was wir machen, ist Hochleistungssport, sagt Marco Müller. Der Drei-Sterne-Koch über Traditionen, Energy-Drinks und das Zitronenaroma der Brandenburger Douglasien.

Neues aus der Fernsehwelt

Die TV-Welt ist ständig in Bewegung. Mit unseren Meldungen zum in Deutschland verbreitetsten Empfangsweg Satellit und den Plattformen der Kabelnetzbetreiber halten wir Sie über alle wichtigen Änderungen auf dem Laufenden.

Pünktlich zum Frühjahr: HGTV startet Garten-Offensive

Jedes Frühjahr heißt es: Ab in den Garten! Die Beete wollen neu kultiviert werden. Doch wie sieht der perfekte Garten aus? Die Garten-Experten von HGTV zeigen, wie man aus jedem Outdoor Bereich das Beste herausholt und seine persönliche grüne Oase erschafft. Im März und April geht der Sender mit gleich vier neuen Programmen in die Garten-Offensive.

Arte feiert 30. Geburtstag

Der europäische Kulturkanal ARTE feierte vor zwei Jahren sein 30-jähriges Jubiläum des deutsch-französischen zwischenstaatlichen Vertrags. Doch erstmals auf Sendung ging der Kanal am 30. Mai 1992. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Senders. Im Rahmen des Jubiläums bietet der Sender in diesem Jahr besondere Programm-Höhepunkte an.

Neues aus der Technikwelt

Von der Soundbar bis zum Digitalradio, vom Smartphone bis zum Kopfhörer – in dieser Rubrik stellen wir Ihnen jeden Monat interessante Produkte und Trends aus er facettenreichen Welt des Home Entertainments vor, die das Leben einfach schöner und einfacher machen.

Smart-TVs und UHD Fernseher immer beliebter

Immer mehr Smart-TV Fernseher stehen in deutschen TV-Haushalten. Der Anteil von Smart-TVs und UHD-Fernsehern ist im vergangenen Jahr gemessen am Gesamtmarkt TV weiter angestiegen. Drei von vier verkauften Fernsehern sind Ultra HD-TVs. Der Anteil smarter TV-Geräte steigt beim Gesamt TV Markt um fünf Prozentpunkte auf 94 Prozent.

Frühlingsanfang: Wartung von Satelliten-Empfangsanlagen

Satelliten-Empfangsanlagen sind tagein tagaus der Witterung ausgesetzt und müssen entsprechend auch Herbst und Winterstürmen standhalten. Auch rostende Halterungen, Verschraubungen und Spiegel zeichnen in der feuchten Zeit des Jahres rote Spuren auf Wände und Fassaden. Eine regelmäßige Wartung von Empfangsanlagen ist daher empfehlenswert.

Zwei Jahre Corona: Jeden Tag 10 Stunden am Bildschirm

Die Corona-Pandemie ist mittlerweile zwei Jahre alt und hat unseren Alltag gehörig beeinflusst – das schließt auch die Digitalisierung mit ein.

Internet via Starlink - Schneller Weg aus der Breitbandlücke

Einfach und schnell im Internet surfen, streamen und arbeiten, das scheint in Deutschland nur in Ballungszentren möglich zu sein. In den traditionell dünn besiedelten ländlichen Regionen trifft der massiv gestiegene Bedarf an datenintensiven Anwendungen hingegen auf eine vielfach unzureichende Infrastruktur. Mit dem neuartigen Internet via Satellit von Elon Musks Starlink gibt es nun mögliherweise eine einfache Alternative.

Gemeinschaftsradio für Eupen on air: Radio Néau gestartet

Bürger machen Radio für ihre Stadt – das ist die Idee, die hinter dem Gemeinschaftsradio „Néau“ im ostbelgischen Eupen steckt. Die Kulturvereinigung Meakusma hat das Projekt ins Leben gerufen. Das neue Gemeinschaftsradio ging am 29. Januar erstmals auf Sendung.

Stadtwerke Bamberg starten DAB+ im Kabel

Die Stadtwerke Bamberg haben ein Digitalradiopaket im DAB+ Standard in ihrem Glasfasernetz aufgeschaltet. Das Angebot, das die TV-Kunden ohne Zusatzkosten empfangen können, umfasst öffentlich-rechtliche und private ortsüblich empfangbare Programme sowie Webradios, die damit erstmals im Kabel verfügbar werden.

ARD-Podcasts jetzt auch bei Deezer

Inhalte der ARD Audiothek sind nun auch beim Audio-Streaming-Dienst Deezer zu finden – es ist nicht die erste Kooperation dieser Art, die von der ARD zur Verbreitung ihrer Inhalte genutzt wird.

Klimafreundlichkeit des Mediums Radio

Die meisten Menschen dürften den Satz „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ mit den dazugehörigen unterhaltsamen Werbespots schon einmal gehört haben. Neue Spots machen nun auf die Klimafreundlichkeit des Radios aufmerksam.

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Es gibt viele Gründe, zu Hause den Backofen oder Herd anzuwerfen: Selbst kochen macht Spaß, ist gesund und günstiger, als ständig Essen zu gehen oder zu bestellen. Trotzdem gibt es viele Menschen, die wenig bis gar nicht kochen. Warum?

Aktuelle Streaming-Highlights

Auf den Streaming-Plattformen ist immer was los: Kein Monat vergeht, ohne dass auf Netflix, Amazon Prime und Co. neue Film- und Serienhighlights starten. Damit Sie wissen, was läuft, stellt Ihnen Vivanty jeden Monat eine Auswahl aktueller und kommender Streaming-Highlights vor.

Digitaler Nachlass: Das digitale Erbe wird oft vernachlässigt

Mit der fortschreitenden Digitalisierung hat sich eine neue Art abstrakter Werte und Rechtspositionen in unser Leben geschlichen. Nicht nur PCs, Smartphones & Tablets sondern auch die damit genutzten Dienste und hinterlegten Daten stellen bisweilen mehr als nur rein persönliche Werte dar – die eine digitale Nachlassregelung sinnvoll machen.

Warum man ab und an sein Passwort ändern sollte

Jedes Jahr wird der „Ändere-dein-Passwort-Tag“ ausgerufen, der für mehr Sicherheit im Netz sensibilisieren soll. Aber warum sollte man sein Passwort regelmäßig ändern? Und wie sieht das optimale Passwort aus?

Jetzt bestellen
und vivanty lesen
E-Paper Druck-Ausgabe Abo
Inhaltsverzeichnis
Genuss

Buchtipp: Richtig Wild

Rezept: Wildschweinsteak in Kaffeekruste

Rezept: Wildrouladen mit Schupfnudeln

Rezept: Hasenrücken mit Blätterteig und bunten Beilagen

Buchtipp: Total Banane

Rezept: Bananenwaffeln mit Orangenjoghurt

Rezept: Bananen-Kokos-Kuchen vom Blech

Rezept: Gegrillte Wraps mit Banane und Thunfisch

Salz satt

„Du magst keine rote Beete? Blödsinn!“ – Interview mit Marco Müller

Schluck für Schluck gesund: Wie Tee Körper und Seele wärmt

Aus dem Garten oder wild gesammelt: Teegenuss für jeden Geschmack

Spezieller Sprudel

Bauchschmerz ade: Allergien und Unverträglichkeiten

Kleine Powerknolle: Wie gesund ist Knoblauch wirklich?

Beliebt und gesund: Das steckt in Tafeltrauben

Noch was Süßes zum Schluss? Aber bitte mit Desserts aus Gemüse

Buchtipp: Health Food – Rock `n`Roll

Rezept: Möhrenpuffer mit Mango-Sauce und Dilljoghurt

Rezept: Grünes Wokgemüse mit Rumpsteak

Rezept: Kabeljau mit Kräuterkruste

Buchtipp: Die heilende Kraft der Ernährung

Rezept: Rote-Bete-Piccata mit Radicchiosalat

Rezept: Fenchelschiffchen auf Süßkartoffelpüree

Rezept: Möhren-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch

Home-Entertainment

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Aktuelle Streaming-Highlights

Digitaler Nachlass: Das digitale Erbe wird oft vernachlässigt

Warum man ab und an sein Passwort ändern sollte

Infosat

Beliebtes Genre: Kochsendungen im TV

Neues aus der Fernsehwelt

Pünktlich zum Frühjahr: HGTV startet Garten-Offensive

Arte feiert 30. Geburtstag

Neues aus der Technikwelt

Smart-TVs und UHD Fernseher immer beliebter

Frühlingsanfang: Wartung von Satelliten-Empfangsanlagen

Zwei Jahre Corona: Jeden Tag 10 Stunden am Bildschirm

Internet via Starlink - Schneller Weg aus der Breitbandlücke

Mobilität

Automobil-News

Harnstoff in den Tank: Was Dieselfahrer über AdBlue wissen müssen

Die Diktatur des Bildschirms: Instrumente im Auto

Autonomes Fahren: Das Auto als mobile Nachrichtenzentrale

RadioDigital

Aktuelles Radio

Gemeinschaftsradio für Eupen on air: Radio Néau gestartet

Stadtwerke Bamberg starten DAB+ im Kabel

ARD-Podcasts jetzt auch bei Deezer

Klimafreundlichkeit des Mediums Radio

Reisen

Die Eifel ist klein: Das Bolsdorfer Tälchen

Treppe ins Nichts: Traum-Reise ins surrealistische Lüttich

Städtereisen: Entdeckungen rund um Amsterdams IJ

Zutphen, Zwolle, Deventer: Drei Perlen im Osten der Niederlande

Groningen: Jung, attraktiv und een sterk karakter

Grenzregion: Herz aus Stahl

48 Stunden in Luxemburg

Unterhaltung

Der Vielseitige: Interview mit Benjamin Sadler

Tommy Schlesser, der James Bond von „Capitani 2“

„Loslassen ist nicht meine Stärke“ – Interview mit Matthias Schweighöfer

„Man muss immer das Ziel im Auge haben“ – Interview mit Klaus Meine und ...

„Es ist nie zu spät, um anzufangen“ – Interview mit Markus Ertelt

Wirtschaft

Herzogenaurach: Nest der Riesen

Laufen auf Pilzen

Firmenportrait Falke: Da bist du von den Socken

Von wegen alter Filz

„Wir brauchen mindestens 50 Prozent Bio in den Kantinen“ – Interview mit ...

Wissenschaft

Gesund essen: Grünes Einhorn

Hunger der Seele: Essen bei Sorgen

Apps & Co. für besseren Schlaf

Lifestyle

Lifestyle-News

Verspielt in die Zukunft

Das Herz im Haus: Wie Kücheninseln uns zusammenbringen

Zahlen bitte I Unsere Welt in Zahlen: Teil 38 – Küchenmaschinen

GANZES INHALTSVERZEICHNIS
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.