QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur
14.01.2021
Kultur

Happy Birthday! Seit 30 Jahren galoppieren Bibi und Tina mit Amadeus und Sabrina

2021 feiert die beliebte Hörspielserie Bibi & Tina ihr 30-jähriges Jubiläum! Und im Januar 2021 erscheint die 100. Folge der Serie mit dem Titel „Das Waisenfohlen“. Also gleich doppelt Grund zum Feiern für alle Fans der Mädchen-Pferde-Geschichten und Anlass für einen Rückblick.

mehr 14.01.2021
Schluss mit Trübsal blasen: Fit Reisen zeigt effektive Tipps gegen den Winterblues.
14.01.2021
Kultur

Bye Bye „Blue Monday“: Happiness-Tipps für die dunkle Jahreszeit

Am 18. Januar ist „Blue Monday“ – der dritte Montag im Januar soll der deprimierendste Tag des Jahres sein: Die besinnlichen Feiertage sind vorbei, die Neujahrsmotivation längst verflogen und das graue Wetter schlägt aufs Gemüt. In diesem Jahr bereiten zusätzlich Corona-Lockdown und Ungewissheit große Sorgen. Es gäbe also Grund genug, den Kopf in den Sand zu stecken. Umso wichtiger ist es jetzt, bewusst glückliche Momente zu schaffen und mit guter Laune dem Januar-Blues entgegenzuwirken.

mehr 14.01.2021
14.01.2021
Kultur

Familienexperte gibt Tipps für frischgebackene Eltern in Zeiten von Corona

Die ersten Wochen mit dem Baby zuhause – eine magische, aber auch anstrengende Zeit für frischgebackene Eltern. Bis vor einigen Jahrzehnten konnten sich Neu-Mamas und -Papas auf ihre Großfamilien – buchstäbliche Dörfer – verlassen. Frischgebackene Eltern hatten in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt die Unterstützung von Helfern, die die neue Familie mit frischen Mahlzeiten versorgt oder im Haushalt bei der Wäsche und beim Putzen geholfen haben.

mehr 14.01.2021
NULL
Konzentriertes Arbeiten? Nicht alle Menschen finden im Schlafanzug in ihre Berufsrolle.
13.01.2021
Kultur

Homewear im Homeoffice? Wie Kleidung unsere Leistung beeinflusst

Daheim in der Jogginghose arbeiten - hat das einen Effekt auf die Leistung? Sind wir in einer Bluse produktiver? Fest steht: Kleidung hat nicht nur Einfluss auf uns selbst, sondern auch auf andere.

mehr 13.01.2021
Die strengen Corona-Maßnahmen können für Frustration sorgen - gegen die sich aber Strategien entwickeln lassen.
13.01.2021
Kultur

Gegen Lockdown-Frust: „Müssen lernen uns selbst zu belohnen“

Weniger persönliche Kontakte und mancherorts auch eine reduzierte Bewegungsfreiheit: Es kann Menschen schwerfallen, sich an diese Corona-Maßnahmen zu halten. Ein Psychologe erklärt, was dabei hilft.

mehr 13.01.2021
12.01.2021
Kultur

50 Jahre Lach- und Sachgeschichten: Hallo Zukunft #mitdermaus

Was für ein Jubiläum – Die Maus wird 50! Seit ihrem ersten Auftritt erklärt sie Jung und Alt die Dinge des Lebens, bringt Kinder und auch Erwachsene zum Staunen und zum Schmunzeln – heute im Fernsehen, im Radio, in der MausApp, auf die-maus.de und in den Sozialen Medien.

mehr 12.01.2021
int(1)
Wer streckt denn da sein Köpfchen aus dem Schnee? Während der Garten noch im Winterschlaf ist, blühen Frühlings-Alpenveilchen bereits.
12.01.2021
Kultur

Winterblüher: Frühlings-Alpenveilchen blühen trotz Schnee

Im Winter ist es kalt und karg. Im Garten gibt es zum Glück kleine bunte Ausnahmen: zum Beispiel die Frühlings-Alpenveilchen.

mehr 12.01.2021
Sebastian Kneipp hat die nach ihm benannte Gesundheitslehre entwickelt - hier steht er als Denkmal in Bad Wörishofen.
12.01.2021
Kultur

200. Geburtstag: Wasserwaten auf den Spuren Kneipps

Wasserdoktor, Wickelmeister, Wundermacher: Sebastian Kneipp half Armen genauso wie Prinzen oder dem Papst. Eine Reise zu seiner Wirkstätte führt ins bayerische Bad Wörishofen.

mehr 12.01.2021
Wellness kann so viel sein, zum Beispiel ein entspannendes Schaumbad. Wichtig ist, dass man sich regelmäßig etwas Gutes tut.
08.01.2021
Kultur

Corona-Lockdown: Wellness klappt auch gut zu Hause

Fitnessstudios, Schwimmbäder und Massagestudios sind wegen Corona geschlossen. Höchste Zeit, sich zu Hause etwas Gutes zu tun. Dabei ist Wellness mehr als eine Gesichtsmaske oder ein entspanntes Bad.

mehr 08.01.2021
int(2)
08.01.2021
Kultur

Romance TV präsentiert: „Happy Birthday, Uwe Ochsenknecht“

Uwe Ochsenknecht wusste schon kurz nachdem er als Komparse am Mannheimer Nationaltheater zum ersten Mal Theaterluft schnupper-te, dass sein Ziel der deutsche Schauspielolymp ist. 1981 feierte der Charakterdar-steller mit "Das Boot" seinen endgültigen Durchbruch.

mehr 08.01.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.