QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur
21.09.2017
Kultur

Äpfel aus Nachbars Garten: Pflücken kann als Diebstahl gelten

Ob beim Spaziergang, auf der Fahrradtour oder in Nachbars Garten - wer im Vorbeigehen Äpfel oder Kirschen pflückt, macht sich unter Umständen strafbar. Denn rechtlich gesehen gilt das Pflücken von Obst oder Sammeln von Gemüse als Diebstahl, wenn diese agrarisch oder gärtnerisch angebaut sind, erklärt der Deutsche Anwaltverein (DAV) in Berlin.

mehr 21.09.2017
19.09.2017
Essen & Trinken

Vier gesunde Snacks für Schwangere

Viele Schwangere verspüren Heißhunger auf alles Mögliche. Wer aber ständig in die Chipstüte greift oder mehrere Schokopuddings löffelt, nimmt übermäßig zu in den neun Monaten.

mehr 19.09.2017
18.09.2017
Kultur

Wie die Erde vor Millionen Jahren aussah

Unsere Erde hat sich in den vergangenen Jahrmillionen stark verändert. Die Landmassen haben sich bis zur heutigen Aufteilung viel bewegt - vom kompakten Superkontinent bis hin zu ihren heutigen auseinandergezogenen Positionen.

mehr 18.09.2017
14.09.2017
Touristik

Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee

Zur Erntezeit am Bodensee bei der Weinlese helfen - das heißt, mit dem Apfelzügle durch die Obstplantagen fahren und köstlichsten Felchenkaviar probieren. Man fühlt sich verwöhnt von der Natur und ihren Gaben.

mehr 14.09.2017
12.09.2017
Kultur

Das Comeback des Kachelofens: Trends bei Öfen und Kaminen fürs Haus

An den kalten Tagen rücken sie in den Fokus: Öfen bringen angenehme Wärme. Ihr schöner Schein und das Knacken der Flammen sorgen außerdem für Gemütlichkeit. Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich - und welche Ofenart ist derzeit besonders beliebt?

mehr 12.09.2017
11.09.2017
Kultur

Mehr für die Gesundheit machen: Drei Tipps zur leichteren Umsetzung

Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, weniger Alkohol trinken: Das nehmen sich viele Menschen vor. Doch dann ist der Umsetzungswille mitunter zu schwach. Es gibt viele Vorhaben, die endlos aufgeschoben werden. Mit ein paar Tricks lässt sich die Motivation aber steigern.

mehr 11.09.2017
07.09.2017
Kultur

Schwalben sind geschützt: Nester am Haus nicht entfernen

Hausbesitzer dürfen Schwalbennester an ihrer Immobilie nicht einfach entfernen. Die Brutstätten sind ganzjährig durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützt. Das gilt auch dann, wenn die Schwalben gar nicht anwesend sind, weil die Tiere Richtung Süden ziehen.

mehr 07.09.2017
05.09.2017
Kultur

WG-Casting: So gelingt die Vorstellung bei den neuen Mitbewohnern

Abi in der Tasche und schon die Zusage für einen Studienplatz erhalten - fehlt nur noch das passende WG-Zimmer. Doch das ist gar nicht so einfach. Auf ein Zimmer in beliebten Uni-Städten kommen oft hunderte Bewerber. Am Ende entscheidet oft das WG-Casting.

mehr 05.09.2017
01.09.2017
Kultur

Vom Donner erwischt: Im Freien richtig verhalten bei Gewittern

Auf heiße Temperaturen folgen im Sommer oft Gewitter. Doch wie sollte man reagieren, wenn Blitz und Donner plötzlich während eines Ausflugs aufkommen? Experten geben Tipps zum richtigen Verhalten in Unwettern.

mehr 01.09.2017
31.08.2017
Touristik

Im Harz sollen überflüssige Wanderwege verschwinden

Im Harz soll es bald deutlich weniger, dafür aber attraktivere Wanderwege geben als bisher. Weil das seit Ende des 19. Jahrhunderts stetig gewachsene Wegenetz teilweise unüberschaubar und nur noch schwer zu unterhalten ist, soll es ausgedünnt und gleichzeitig optimiert werden. Das kündigte der Heimat-, Wander- und Naturschutzbund Harzklub an.

mehr 31.08.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2017 / No 41

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.