QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur
24.02.2017
Kultur

Wichtig für Spaziergänger: Rauchverbot in Wäldern ab 1. März

Ab 1. März herrscht in allen Wäldern Rauchverbot. Daneben darf man im und am Wald kein Lager- oder Grillfeuer entfachen, wie die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Bonn erläutert.

mehr 24.02.2017
23.02.2017
Wirtschaft

Karneval am Arbeitsplatz - Was Mitarbeiter wissen müssen

Für Kölner mag es schwer verständlich sein - doch Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag. Mitarbeiter müssen grundsätzlich auch am Karneval regulär zur Arbeit gehen, teilt der Deutsche Anwaltverein mit.

mehr 23.02.2017
22.02.2017
Kultur

Wie Musik auf unsere Stimmung wirkt

Fetzige Rockmusik zum Aufstehen, ruhige Klassik zum Einschlafen - über das Gehirn beeinflusst Musik die Stimmung. Allerdings wirken bestimmte Musikrichtungen bei jedem Menschen etwas anders, erklärt Prof. Michael Oehler, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie.

mehr 22.02.2017
20.02.2017
Kultur

Schmuck so selten wie möglich reinigen

Schmuck sollte so selten wie möglich gereinigt werden. „Jede Form der mechanischen Reinigung bedeutet, dass die Oberfläche angegriffen oder abgetragen wird“, erklärt Joachim Dünkelmann vom Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte in Köln.

mehr 20.02.2017
16.02.2017
Kultur

Der Shootingstar des Modesommers: Die gute alte Bluse

Es dürfte kaum eine Frau geben, die keine Bluse im Schrank hat. Und das auch nicht erst seit gestern. Und trotzdem ruft die Modebranche sie nun zu einem der Trend-Teile der Frühlings- und Sommersaison 2017 aus. Warum das denn?

mehr 16.02.2017
15.02.2017
Kultur

Das sonderbare Comeback des Kaktus als Trend-Dekoration

Dieser neue Dekorationstrend ist witzig: ein Blumentopf in Kaktus-Form, in dem zarte Pflanzen wachsen. Ein kuscheliges Kissen mit Kakteen-Aufdruck - so täuschend echt, dass man zunächst davor zurückschreckt, sich an das vermeintlich stachelige Teil anzulehnen.

mehr 15.02.2017
14.02.2017
Kultur

Großstädter brauchen besonders viel Entspannung

Menschen in großen Städten erkranken viel öfter an einer Depression oder Angststörung als Landbewohner. Ihr Gehirn ist weniger gut in der Lage, Stress abzuwehren, erklärt die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN). Schon kleine Ärgernisse lösen bei diesen Menschen Stressreaktionen aus.

mehr 14.02.2017
10.02.2017
Kultur

Loafer, Babouches und Mules - Die Alternativen für die Frau

Es gibt natürlich auch einen Schuhmarkt neben den Sneakern. Und dort gelten laut dem Deutschen Modeinstitut für Frauen flache, spitze Mules und Babouches als die Trendschuhe für Frauen.

mehr 10.02.2017
09.02.2017
Kultur

Modeexpertin: Dunkelbraune Schuhe gehen zum schwarzen Anzug

Passen braune Schuhe bei Männern zum schwarzen Anzug? Claudia Schulz vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie findet: “Geht so. Ich persönlich würde nur dunkelbraune Schuhe akzeptieren.“ Und natürlich empfiehlt sie schwarze Schuhe zu den schwarzen Anzügen beziehungsweise Hosen.

mehr 09.02.2017
07.02.2017
Kultur

Schlafen hilft gegen Rückenschmerzen

Schlaf ist wichtig, nicht nur für den Geist - auch für den Rücken. Darauf weist Reinhard Schneiderhan hin, Orthopäde in München und Präsident der Deutschen Wirbelsäulenliga.

mehr 07.02.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
März 2017 / No 34

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.