QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur
22.03.2019
Kultur

Jeannette Gräfin Beissel präsentiert eigenes Modelabel Heartfelt

Sie spiegelt ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft und eine unbändige Liebe zu Formen und Farben wider – die neue Designer-Kollektion von Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich. Die Burgherrin der mittelalterlichen Burg Satzvey bei Euskirchen hat ihr Hobby zur Profession erkoren.

mehr 22.03.2019
Kunstkraftwerk Leipzig-Immersion Giganten der Renaissance
22.03.2019
Kultur

Leonardo da Vinci im 21. Jahrhundert

Anlässlich des 500. Todestages von Leonardo da Vinci, der sich am 2. Mai 2019 jährt, zeigt das Kunstkraftwerk Leipzig zahlreiche bedeutende Werke des Universalgenies (bis Dezember 2019). Die Präsentation seiner Arbeiten geschieht auf beeindruckende Weise: mit einer Multimedia-Projektion werden sie raumfüllend, digital und interaktiv erlebbar gemacht.

mehr 22.03.2019
21.03.2019
Kultur

Das Ei fürs Ei - Schicke Produkte für Zubereitung und Verzehr

Wenn sich Designer neue Produkte rund um das Zubereiten und den Verzehr von Eiern ausdenken, nehmen sie als Vorlage gerne - genau, das Ei. Aber auch viele ungewöhnliche Ideen gibt es auf dem Markt - etwa der Eigelb trennende Wal.

mehr 21.03.2019
20.03.2019
Kultur

Neues Podcast-Format: Im MEETWAGEN unterwegs mit Stars

Neuer Podcast von Ubeeqo und Live Nation / Markus Kavka moderiert und fährt Stars alle 14 Tage im MEETWAGEN / Nächste Folge am 29. März

mehr 20.03.2019
19.03.2019
Kultur

Gesucht: Kriminelle Kurzgeschichten

Wie das Cover der Kurzgeschichten-Sammlung „Tatort Eifel 7“ aussehen wird, weiß der KBV Verlag bereits. Nur den Inhalt kennen die Herausgeber noch nicht, denn diesen  liefern die Nominierten des „Deutschen Kurzkrimi-Preises“, der derzeit anlässlich des Krimifestivals „Tatort Eifel“ (13. bis 21. September 2019) ausgeschrieben ist.

mehr 19.03.2019
18.03.2019
Kultur

Nisthilfe für Schwalben: Lehmpfützen anlegen

Sie sind auf der Suche nach Lehm, Ton oder schlammiger Erde: Rauch- und Mehlschwalben formen daraus kleine Kügelchen und bauen damit Nester. Doch mancherorts fehlt ihnen das gewünschte Baumaterial. Immobilienbesitzer können den Vögeln helfen, indem sie eine Lehmpfütze anlegen.

mehr 18.03.2019
18.03.2019
Kultur

Ulrich Tukur beim Fernsehkrimi-Festival Wiesbaden geehrt

Für die Rolle des LKA-Ermittlers Felix Murot, der im hr-Tatort „Murot und das Murmeltier“ in einer Wiederholungsschleife immer wieder denselben Tag durchleben muss, ist Ulrich Tukur beim Deutschen Fernsehkrimi-Festival als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet worden.

mehr 18.03.2019
18.03.2019
Kultur

In Pool-Position: Urlaubs-Feeling mit den neuen Nähtrends

Der Sommer wird heiß und sonnig – zumindest wenn es nach den aktuellen Trends zum Selbernähen geht. Luftig-leichte Schnitte treffen auf leuchtende Farben und auffällige Muster. Die DIY-Lieblingsmodelle der Saison sind Oversize-Jacken, beschwingte Röcke, superfeminine Kleider von midi bis maxi sowie Jumpsuits in unterschiedlichsten Variationen.

mehr 18.03.2019
15.03.2019
Kultur

Erstes Jubiläum und 40.000 Besucher in der Panik City

Am Montag, dem 19. März 2018 eröffnete die „Action-Stätte“ des deutschen Kultrockers Udo Lindenberg auf Hamburgs geiler Meile, der Reeperbahn. Nach nur einem Jahr begrüßt die Panik City bereits den 40.000sten Besucher in den highligen Hallen des Udoversums! Weltweit gibt es nichts Vergleichbares, weder nur Ausstellung noch nur Museum – PANIK CITY ist einzigartig!

mehr 15.03.2019
14.03.2019
Kultur

The BossHoss: Political Correctness? „Schnitzel statt Meditation!“

„Für euch habe ich mir extra die Cowboy-Stiefel angezogen“, gesteht Barbara Schöneberger. Denn für ihren Radio-Talk „Mit den Waffeln einer Frau“ am kommenden Samstag hat sie sich zwei echte Kerle ins Studio geladen: Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss. Zu den Waffeln wurde dementsprechend standesgemäß auch ein Bier gereicht.

mehr 14.03.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
April 2019 / No 59

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.