DAUN, 17.01.2019 - 10:56 Uhr
Kultur

Bastian Pastewka: „Bei einer Erkältung werde ich zum Fünfjährigen“

Kurz bevor Bastian Pastewka zur Aufzeichnung der Radiosendung mit Barbara Schöneberger erscheint, litt er noch unter einer Erkältung. „Ich muss mir irgendwo Zug geholt haben. Ich habe das komischerweise ganz oft. Und dann ist es aber auch so, dass es mich drei Tage komplett niederstreckt“, so der Comedian. Zu hören ist dieses Geständnis am Samstag, den 19. Januar um 11:00 Uhr in der zweistündigen Interview-Sendung „Mit den Waffeln einer Frau“ auf der Audioplattform www.barbaradio.de (Wiederholung: Sonntag von 16:00 bis 18:00 Uhr).

Auf die Frage, ob er ein Hausmittel gegen eine Erkältung habe, winkt Pastewka ab: „Ich mache nichts dagegen. Ich möchte mich bemitleiden lassen. Meine Frau lässt das natürlich kalt und steuert voll dagegen.“ Zum Beispiel, wenn Pastewka beim Brötchenaufschneiden das Messer zu kalt ist. „Ich muss dann sofort niesen. Das Silber leitet natürlich auch so wahnsinnig. Ich werde dann zum Fünfjährigen.“

Den Vorschlag von Barbara Schöneberger, seine Frau könne das Messer doch vorher mit warmen Wasser anwärmen, stößt bei dem von Männergrippe geplagten Künstler gleich auf Gegenliebe: „Das soll sie bitte machen! Oder mit dem Föhn noch mal drüber.“ Auf der anderen Seite hat eine Erkältung aus der Sicht Pastewkas auch Vorteile: „Das Tolle ist natürlich: Du hast dann auch so eine Auszeit. Ich liege dann den ganzen Tag im Bett rum und mache irgendwas. Dann hab ich mein iPad vor der Nase und spiele ‚Hidden Folks‘. Das spiel ich momentan rauf und runter.“

Das komplette Interview gibt es am Samstag, den 19. Januar ab 11:00 Uhr in der Radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio. Das Format läuft immer samstags von 11:00 bis 13:00 Uhr und sonntags von 16:00 bis 18:00 Uhr. barba radio ist seit dem 24. Oktober auf Sendung und unter www.barbaradio.de zu empfangen. Die barba radio-App ist sowohl im App-Store als auch im Google Play Store erhältlich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/bastian-pastewka-bei-einer-erk-ltung-werde-ich-zum-f-nfj-hrigen

Aktuelle Ausgabe
Mai 2019 / No 60

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.