DAUN, 06.11.2020 - 09:56 Uhr
Kultur

Buchvorstellung: Ist die Avocado regional? Skurille Geschichten aus dem Restaurant

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Bestsellers „Ist das Gemüse auch vegan?“ hat Kellner und Stand-Up-Comedian Olli Rieck wieder einiges an „Futter“ für eine neue Anekdotensammlung angehäuft. In „Ist die Avocado regional?“ gewährt er erneut Einblick in die lustigen und bisweilen skurrilen Begegnungen zwischen Gast und Gastronom. Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich. In „Ist die Avocado regional?“ zeigt Olli Rieck seinen Leser*innen Szenen aus dem Arbeitsalltag eines Kellners. Absurde Bestellungen, unwissende Gäste und skurrile Dialoge wechseln sich ab. Und zwischendurch kommt sogar eine Rocklegende zu Besuch – Udo Lindenberg. Die Welt der Gastronomie offenbart viele kuriose Seiten und bietet vor allem Steilvorlagen für ganz viel Situationskomik, wenn etwa eine angehende Karottensuppen-Interessentin nach gründlichem Verhör noch ein paar Eckpunkte abklären möchte: "Dann nehme ich die ohne verdünnt, aber wenig Salz und keinen Ingwer oder so was. Ist da Gemüse drinne?"

Olli "Gastronomicus" Riek, ist gelernter Restaurantfachmann, Bäcker und Barkeeper. Aktuell arbeitet er in einem Hamburger Restaurant als Chef de Rang. In seiner Freizeit tritt Olli Riek zuweilen als Stand-up-Komiker auf. Auf seiner Facebook-Seite „Gastronomicus - Alltagsgeschichten eines Kellners“ teilt Olli Rieck regelmäßig seine Erfahrungen und gibt den Kolleg*innen eine Platform, sich über ähnliche Erlebnisse auszutauschen. In einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung im Januar sagte Olli Rieck: „Insbesondere jungen Kollegen will ich etwas von meiner 17-jährigen Erfahrung in meinem Beruf abzugeben und versuchen - wenigstens mikroskopisch klein - die an sich schönste Branche der Welt zu verbessern.“

„Ist die Avocado regional?“ ist im Verkauf erhältlich unter der ISBN 978-394848613


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/buchvorstellung-ist-die-avocado-regional-skurille-geschichten-aus-dem-restaurant
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.