DAUN, 13.09.2018 - 15:47 Uhr
Kultur

THE DOME: Eine große Musikmarke kehrt zurück

THE DOME is back! Am 30. November 2018 bringt RTL II seine große Musikmarke THE DOME zurück auf die Bühne und auf die Bildschirme. Ein Moderatorenteam präsentiert die Auftritte der Künstler und die neuesten Stories der Stars in der Arena.

TV-Sender RTL II, Produzent Soullution TV und SMG Entertainment (König-Pilsener-Arena) bündeln ihre Kräfte und starten gemeinsam das neue THE DOME-Kapitel. Die Show wird im Livestream, im TV (1.12.2018, 18:15– 20:15 Uhr) und per Live-Marketing in den sozialen Netzwerken zu einem crossmedialen Ereignis. Label-Partner wie Universal Music und Sony Music garantieren ein erstklassiges Line-up.

RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA bietet in diesem hochwertigen Umfeld vielfältige Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten on the ground sowie on air und online.

THE DOME wird aus einer Bühnenshow mit nationalen und internationalen Stars und angesagten Influencern sowie einem zeitgleichem Studio-Talk bestehen. Hier plaudern die Stars kurz vor ihren Auftritten über ihre Karriere, Trends und ihr Leben. Moderatoren und Künstler kommentieren außerdem die parallel stattfindenden Bühnen-Acts.

Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO: „Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern die Musik-Legende THE DOME zurück auf die Bildschirme und in die Städte Deutschlands bringen werden – beginnend in Oberhausen. Das ist ein wirklich aufregendes Projekt, mit dem wir eine große Marke neu beleben wollen.“   

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment EL CARTEL MEDIA: „Künstler der Superlative, ein emotional extrem positives und hochwertiges Event und die attraktiven Zielgruppen junge Erwachsene, Teenager und Familien: Der neue THE DOME ist ein ganz besonderes Umfeld für außergewöhnliche Markenkommunikation.“

In Oberhausen wurde im Januar 1997 Popgeschichte geschrieben: der erste THE DOME! Seither begeisterte der attraktive Mix aus populären Newcomern und internationalen Stars die Besucher auf rund 60 Events, lockte bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer pro Show und führte zu mehr als 100 CD-Compilations, die viele Male mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden. Zahllose Top-Acts haben hier durchgestartet. So hatte Lady GaGa ihren ersten großen Auftritt in Deutschland bei THE DOME.

Die König-Pilsener-Arena, Oberhausen, ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Karten für THE DOME sind ab sofort über THEDOME.de erhältlich.

Produktionsfirma ist „Soullution TV“, die zahlreiche internationale Events verantwortet, wie zum Beispiel die Umsetzung und Übertragung der Feierlichkeiten anlässlich der Rückkehr der deutschen Fußball-Weltmeister auf der Berliner Fanmeile. Seit vielen Jahren kooperiert die Firma SoulLution MMP mit RT II und setzte beispielsweise die „Apres Ski Hits“ und „der RTL II Silvester-Hitcountdown“ für den TV-Sender um.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/dome-eine-gro-e-musikmarke-kehrt-zur-ck

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2018 / No 53

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.