QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
21.07.2017
Essen & Trinken

Aus Himbeeren ein fruchtiges Dressing mischen

Wer gerne Himbeeren isst, sollte jetzt zugreifen: Frisch geerntete Früchte schmecken derzeit besonders intensiv. Die Beeren schmecken aber nicht nur in der süßen Küche, sondern ergänzen auch Blattsalate, erläutert die Vereinigung Slow Food Deutschland.

mehr 21.07.2017
18.07.2017
Essen & Trinken

Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen

In den nächsten Wochen haben Mirabellen wieder Saison. Im Gegensatz zu anderem Steinobst lassen sich die Kerne bei Mirabellen leicht lösen. Wer mag, isst die orange-gelb gefärbten Früchte einfach pur. Um das Obst einzukochen, sollte man es kurz in heißem Wasser erhitzen.

mehr 18.07.2017
17.07.2017
Essen & Trinken

Nektarinen enthalten mehr Zucker als Pfirsiche

Wer das pelzige Gefühl von Pfirsichen auf der Zunge nicht mag, sollte zur Nektarine greifen. Die Nektarine enthält etwas weniger Wasser, aber im Schnitt mehr Zucker als der Pfirsich. Kalorienarm sind aber beide mit etwa 42 Kilokalorien pro 100 Gramm, erläutert das Bundeszentrum für Ernährung.

mehr 17.07.2017
14.07.2017
Essen & Trinken

Außen hart, innen gesund: Knollensellerie richtig schneiden

Einen Schönheitspreis gewinnt der Knollensellerie nicht. Er ist unförmig und zerfurcht, dazu noch mit einer harten Schale umgeben. Mit der richtigen Technik ist die Knolle aber schnell zerteilt. Sascha Stemberg ist Koch in Velbert bei Wuppertal und Mitglied der Jeunes Restaurateurs, einer Vereinigung junger Spitzenköche. Er erklärt das Vorgehen Schritt für Schritt

mehr 14.07.2017
13.07.2017
Essen & Trinken

Aus Raps, Oliven, Leinsamen - Kleines Einmaleins der guten Öle

Olivenöl soll irgendwie gesund sein, sagt man. Aber warum ist das eigentlich so? Was macht aus einem Öl ein gutes Öl? Und welches eignet sich für welche Speisen und Zubereitungen?

mehr 13.07.2017
12.07.2017
Essen & Trinken

Sommer im Glas - Selbst gemachte Obstsäfte sind gesund und lecker

Der Sommer verwöhnt uns mit einer Fülle von Früchten. Sie schmecken pur, als Kuchenbelag, werden zu Marmelade eingekocht und sind das Tüpfelchen auf so manchem Dessert. Eine weitere Möglichkeit ist das Entsaften.

mehr 12.07.2017
11.07.2017
Essen & Trinken

Chicorée ist nährstoffreich, aber kalorienarm

Der Geschmack von Chicorée ist nicht jedermanns Sache. Fest steht aber: Das Gemüse ist sehr gesund. Es enthält beispielsweise Folsäure und Betacarotin, erklärt die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in ihrer Zeitschrift.

mehr 11.07.2017
10.07.2017
Essen & Trinken

Rohmilch immer abkochen

Rohmilch gilt als besonders natürliches Produkt, da sie nicht behandelt wurde. Manche schreiben der unbehandelten Milch sogar einen immunisierenden Effekt zu.

mehr 10.07.2017
07.07.2017
Essen & Trinken

Taglilien in der Pfanne und Begonien im Salat: Essbare Blüten züchten

Viele Blüten sehen nicht nur hübsch aus, in ihnen steckt auch viel Geschmack. Köche geben sie gerne in Salate und werfen sie sogar mit in die Pfanne. Das Schöne: Wie Gemüse und Obst lassen sich Essblüten auch im eigenen Garten anbauen.

mehr 07.07.2017
05.07.2017
Essen & Trinken

Mehr als ein Imbiss auf dem Jahrmarkt: Crêpes und Galettes

Süß mit Butter und Zucker oder herzhaft mit Schinken und Ei - Crêpes und Galettes sind Spezialitäten der bretonischen Küche und im Handumdrehen zubereitet.

mehr 05.07.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
August 2017 / No 39

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.