QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
24.03.2017
Essen & Trinken

Treibstoff fürs Gehirn - Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit

Mit Schwung in den neuen Tag - ein ausgewogenes Frühstück ist eine gute Starthilfe. Wer in der Frühe partout keinen Bissen herunterkommt, sollte wenigstens etwas trinken. Es gibt auch Tricks, mit denen man sich zum Frühstücken motivieren kann.

mehr 24.03.2017
23.03.2017
Essen & Trinken

Bärlauch nicht trocknen oder einfrieren

Bärlauch sollte man möglichst frisch verarbeiten. Nach dem Einkauf bewahrt man die Blätter am besten in Folie im Kühlschrank auf. Danach sollte es schnell gehen: Denn im Gegensatz zu anderen Kräutern verliert Bärlauch beim Trocknen oder Einfrieren viel von seinem Aroma. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauern in Bonn hin.

mehr 23.03.2017
22.03.2017
Essen & Trinken

Gold-braun und herrlich duftend - Die Toast-Renaissance

Toast schmeckt mit süßem oder herzhaftem Belag und eigentlich zu jeder Tageszeit. Food-Bloger und Kochbuchautoren widmen sich dem gerösteten Brot. Aber kann Toast mehr als nur gut schmecken?

mehr 22.03.2017
20.03.2017
Essen & Trinken

Geschmack von Rhabarber lässt sich an Farbe erkennen

Eher sauer für eine herzhafte Kombination oder mild-süß für den Fruchtsalat? Auch bei Rhabarber gibt es verschiedene Sorten, die sich in Aussehen und Geschmack unterscheiden. Besonders mild sind die roten Stangen mit rotem Fruchtfleisch, erläutert der Verbraucherservice Bayern.

mehr 20.03.2017
17.03.2017
Essen & Trinken

Leicht und frisch: Pak Choi schmeckt leicht süß

Schon der Name klingt exotisch - und tatsächlich kommt Pak Choi ursprünglich aus Asien. Vom Geschmack her erinnert das Blattgemüse mit seinem würzigen und leicht süßlichen Aroma an Kohlrabi.

mehr 17.03.2017
16.03.2017
Essen & Trinken

Spargel in feuchten Tüchern im Kühlschrank lagern

Frischen Spargel erkennen Kunden beim Einkauf an der Schnittstelle. Ist sie bräunlich und trocken, liegt das Gemüse wahrscheinlich schon eine Weile in der Auslage, wie Wiebke Unger vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu) in Berlin erklärt. Wird der Spargel nicht gleich gegessen, sollte man ihn in feuchte Tücher schlagen und in den Kühlschrank legen.

mehr 16.03.2017
14.03.2017
Essen & Trinken

Fleischersatz für Vegetarier: Seitan schmeckt auch im Burger

Wer einen Ersatz für Fleisch sucht, muss nicht immer auf Tofu zurückgreifen. Eine Alternative ist Seitan: Es ist bissfest und hat eine faserartige Konsistenz, die an Fleisch erinnert. Gewonnen wird Seitan aus dem Klebereiweiß des Weizens (Gluten).

mehr 14.03.2017
13.03.2017
Essen & Trinken

Galgant schmeckt pfeffrig-scharf

Galgant eignet sich als Gewürz vor allem für asiatische Gerichte. Es schmeckt gleichzeitig leicht zitronig, aber auch pfeffrig-scharf. Galgant harmoniert sehr gut mit Kokosmilch sowie Geflügel und Fisch, erläutert der Verbraucherinformationsdienst aid.

mehr 13.03.2017
10.03.2017
Essen & Trinken

Wasser ist nicht Wasser: Was verschiedene Sorten ausmacht

Rund zwei Liter Wasser braucht der Mensch am Tag - doch welches soll es sein? Im Detail ist das gar nicht so einfach, weil es mehr als nur eine Sorte Wasser gibt. Wo genau liegen die Unterschiede?

mehr 10.03.2017
08.03.2017
Essen & Trinken

Topinambur ist gesund und hat wenig Kalorien

Topinambur ist ein gesundes Wurzelgemüse. Das kartoffelähnliche Gemüse besteht nach Angaben des Bundeszentrums für Ernährung zu 80 Prozent aus Wasser und enthält kaum Kalorien. Zudem habe Topinambur einen hohen Ballaststoffgehalt und sei dadurch sehr sättigend.

mehr 08.03.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
April 2017 / No 35

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.