QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
20.09.2019
Essen & Trinken

Der Mix macht's: Radicchio schmeckt mit Früchten nicht so bitter

Durch seine violette Farbe sticht er meist aus jedem Salat heraus. Doch der Radicchio ist nicht jedermanns Sache. Denn er schmeckt bitter.

mehr 20.09.2019
19.09.2019
Essen & Trinken

Beliebte Knolle: Mit diesen Sorten gelingen Kartoffel-Rezepte

Reibekuchen, Gratin oder Salat - die Kartoffel ist ein Allround-Talent. Gut gelingen diese Speisen vor allem, wenn Hobbyköche die Unterschiede von mehlig bis festkochend kennen.

mehr 19.09.2019
Der Beyond Meat Burger erweitert von nun an das kulinarische Angebot der Cocktailkette SAUSALITOS.
19.09.2019
Essen & Trinken

SAUSALITOS erweitert kulinarisches Angebot mit veganem Burger von Beyond Meat

Seit Ende August serviert Europas größte Cocktailkette SAUSALITOS einen weiteren veganen Burger. Für diese Erweiterung des kulinarischen Angebots arbeitet das bekannte Unternehmen der Freizeitgastronomie mit Beyond Meat zusammen.

mehr 19.09.2019
18.09.2019
Essen & Trinken

Obst und Gemüse pur: Wie gesund ist Rohkost wirklich?

Egal ob Karotte, Apfel oder Zucchini: Obst und Gemüse sind gesund. Und das gilt besonders dann, wenn sie roh gegessen werden. Je mehr, desto besser also. Oder etwa nicht?

mehr 18.09.2019
18.09.2019
Essen & Trinken

Ob Streusel oder Guss: So gelingen unwiderstehliche Apfelkuchen

Der Apfelkuchen hat jetzt seinen großen Auftritt. Denn am besten schmeckt er, wenn die rundlichen Früchte geerntet werden. Doch für den Kuchenklassiker eignet sich nicht jede Apfelsorte.

mehr 18.09.2019
17.09.2019
Essen & Trinken

Urgetreide: Wie Dinkel und Grünkern sich unterscheiden

Viele entdecken derzeit Urgetreide wie Dinkel für die Küche wieder. Auch in unreifer Form - als Grünkern - schmeckt er in zahlreichen Gerichten. Es gibt jedoch Unterschiede bei der Verwendung.

mehr 17.09.2019
12.09.2019
Essen & Trinken

Kulinarische Diva: Wenn der Pilz in der Pfanne verrückt wird

Steinpilz, Pfifferling und Co. waren einmal Arme-Leute-Essen. Heute gelten sie als raffiniertes Naturprodukt. Doch die schmackhaften Hütchen sind viel zu schade, um sie in Rahmsoße zu ertränken.

mehr 12.09.2019
11.09.2019
Essen & Trinken

Die Schale verrät's: Wann Birnen besonders aromatisch schmecken

Birnen-Fans kommen jetzt wieder voll auf ihre Kosten. Denn die heimische Ernte läuft auf Hochtouren. Wann der richtige Zeitpunkt für den Verzehr ist, lässt sich an der Farbe der Schale erkennen.

mehr 11.09.2019
11.09.2019
Essen & Trinken

Von Haxe bis Hendl Der kulinarische Stadtführer für München

München ist eine Weltstadt mit Herz. Das Leben in der bayerischen Metropole ist bunt, vielfältig und aufregend. Kaum überraschend, dass dabei ein Kultur-Highlight das nächste jagt. Auch kulinarisch ist München breit aufgestellt und verwöhnt seine Besucher mit lokaler sowie auch internationaler Kost.

mehr 11.09.2019
10.09.2019
Essen & Trinken

Frischetest: Artischocke braucht langen Stiel und pralle Knospen

Die Artischocke sieht zwar aus wie eine Distel. Aber das sollte nicht abschrecken. Hinter den dicken fleischigen Blättern versteckt sie ihr Herz. Es muss nur kulinarisch erobert werden.

mehr 10.09.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2019 / No 65

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.