QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
Kein Druckfehler: Aus dem Berliner Küchenklassiker Strammer Max wurde Strammer Lax. Denn der Schinken im Katerfrühstück wurde durch Lachs ersetzt (https://hauptstadtkueche.blogspot.com).
15.01.2021
Essen & Trinken

Rezept: Strammer Lax

Wenn der Schädel brummt, muss ein Katerfrühstück her. Food-Bloggerin Doreen Hassek hat dafür ein schnelles Erste-Hilfe-Rezept zur Hand.

mehr 15.01.2021
Im Cocktail funktioniert Tequila besonders in Kombination mit Limetten. Er heißt dann Tequila Mint Smash.
14.01.2021
Essen & Trinken

Von der Feinheit der Agave: Tequila ist mehr als ein Partygetränk

Tequila - das verbinden viele Menschen mit Shots in der Disco und den Kopfschmerzen danach. Dabei hat das hochwertige Agavendestillat noch viel mehr zu bieten.

mehr 14.01.2021
13.01.2021
Essen & Trinken

SCAVI & RAY Vermouth di Torino: Ein Hauch La Dolce Vita

Wermut erlebt derzeit eine echte Renaissance und darf auf keiner Getränkekarte fehlen. SCAVI & RAY Winery bringt zum Start 2021 den Vermouth di Torino auf den Markt. Die SCAVI & ...

mehr 13.01.2021
NULL
Die Weinkellerei Carl Jung beschäftigt sich bereits seit über 100 Jahren mit dem Entzug des Alkohols aus Wein.
11.01.2021
Essen & Trinken

Weniger Prozente: Schmecken alkoholfreie Weine wirklich?

Wenn dem Wein sein Alkohol als Aromaträger abhandenkommt, ist er nicht mehr der, der er mal war. Aber auch alkoholfreie Weine können Geschmack ins Glas bringen. Fragt sich nur, wie viel davon.

mehr 11.01.2021
Die kräftig-aromatische Weinsuppe bekommt durch die Zimtcroûtons ein winterliches Etwas.
11.01.2021
Essen & Trinken

Rezept: Weinsuppe mit Zimtcroûtons

Ein Hauch Sommer in den Wintermonaten - wer braucht das nicht? Food-Bloggerin Julia Uehren lässt sich dafür von der Südtiroler Küche anregen und kocht eine herrliche Weinsuppe mit zimtigen Croûtons.

mehr 11.01.2021
07.01.2021
Essen & Trinken

Top 10 Sektmarken: Rotkäppchen siegt vor Freixenet und Fürst von Metternich

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Rotkäppchen die stärkste Marke unter den Sektmarken. Platz zwei und drei in dem von SPLENDID RESEARCH durchgeführten Top 10 Ranking belegen Freixenet und Fürst von Metternich. Ferner gibt die Studie Aufschluss darüber, warum es Schlumberger trotz des zweiten Platzes beim Gesamtmarkenimage in Deutschland nicht in die Top 10 geschafft hat.

mehr 07.01.2021
int(1)
07.01.2021
Essen & Trinken

Tee-Trend 2021. Gute Vorsätze und Tee - Die perfekte Kombi

Nach vorn blicken, überflüssigen Ballast loswerden und positive Energie tanken sind zum Jahresauftakt gefragte Ziele. Warum Tees dabei als ideale Unterstützung gelten, erfahren Sie hier.

mehr 07.01.2021
Kartoffeln und Lauch ergeben eine cremige Suppe, die mit Grauburgunder, Croutons sowie einem Klecks Sahne verfeinert wird.
05.01.2021
Essen & Trinken

Rezept: Kartoffel-Lauch-Suppe mit Grauburgunder und Estragon-Croutons

Erst blubbert's wild und am Ende wartet eine cremige Suppe. Food-Blogger Manfred Zimmer verfeinert diese herzhafte Kartoffel-Lauch-Suppe mit Croutons, einem Schuss Wein und Sahne.

mehr 05.01.2021
Rolex heißt dieser schnelle Snack in Uganda - die Kurzfassung von Rolled Eggs.
05.01.2021
Essen & Trinken

Kulinarische Reise daheim: Bananenblätter gegen das Fernweh

Reisen geht durch den Magen: Neue Orte kennenlernen, heißt meist auch neue Gerichte ausprobieren. Drei Kochbuchautorinnen erzählen, wie man auch Zuhause in andere Kulturen eintauchen kann.

mehr 05.01.2021
int(2)
Sind Kakis sehr reif und weich, lassen sie sich pürieren oder in einem Früchtebrot weiterverarbeiten, wie Spiegelberg vorschlägt.
30.12.2020
Essen & Trinken

Rezept für Kaki-Früchtebrot von Stina Spiegelberg

Gerade reife Kakis lassen sich sehr gut in einem Kuchen verarbeiten, meint TV-Köchin Stina Spiegelberg. Mandeln und winterliche Gewürze machen dieses Früchtebrot süß und wärmend.

mehr 30.12.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.