QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
Im Bregenzerwald lassen sich neben den Leitprodukten, die bis zu zwei Jahre gereiften Alp- und Bergkäse, viele weitere Käsegenüsse aus dem Bregenzerwald mit allen Sinnen erleben. Vervollständigt wird das köstliche Käsesortiment durch ein ausgesuchtes Angebot an Wurstwaren aus der Region und weitere Molkeprodukte.
29.06.2022
Essen & Trinken

Auf den Spuren von Alp- und Bergkäse im Bregenzerwälder Käsekeller

Das Juwel im Bregenzerwald ist gelb, rund und einzigartig im Geschmack: Der Bregenzerwälder Alpkäse gilt als wahres Schmuckstück. Rund 180 Mitglieder des Vereins KäseStrasse haben sich mit Laib und Seele der regionalen Erzeugung von Molke- und Käseprodukten durch Bauernhöfe mit Hofläden sowie Dorf- und Alpsennereien und der anschließenden Zubereitung durch Käsewirte verschrieben.

mehr 29.06.2022
27.06.2022
Essen & Trinken

Buchvorstellung: Lunch in London

Die herzlich-schrullige britische Lebensart erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dieses Kochbuch bietet eine kulinarische und traditionsreiche Reise durch die englische Hauptstadt. Mit unterhaltsamen Erzählungen, stimmungsvoller Fotografie und 50 Lieblingsrezepten zieht so bei jedem zu Hause das ultimative Brit-Feeling ein.

mehr 27.06.2022
24.06.2022
Essen & Trinken

Rezept: Brownie-Cheesecakes am Stiel

Anbei ein raffiniertes Rezept für Brownie-Cheesecake-Sticks mit den Profi-Backmischungen vom Hobbybäcker. Einfach, gelingsicher und köstlich wie vom Bäcker nebenan – in Windeseile gebacken und ohne viel Aufwand.

mehr 24.06.2022
Tempura-Garnelen mit Mango-Kurkuma-Dip
23.06.2022
Essen & Trinken

Rezept: Tempura-Garnelen mit Mango-Kurkuma-Dip

Gerade im Sommer darf es am Abend gerne mal ein Glas Wein oder Spritz sein. Die warmen Temperaturen laden regelrecht dazu ein, auf dem Balkon oder im Grün zu verweilen und die lauwarmen Nächte zu genießen. Was dann nur noch fehlt, sind die richtigen Snacks. Am besten mindestens genauso lecker wie die kleinen Barfood-Happen in der Lieblingsbar nebenan.

mehr 23.06.2022
Gegen ein Getränk zum Essen ist nichts einzuwenden. Die Magensäure wird nämlich erst bei größeren Mengen Flüssigkeit so verdünnt, dass sich das bemerkbar macht.
23.06.2022
Essen & Trinken

Der Schluck zwischen den Bissen: Sollte man beim Essen trinken?

Während einer Mahlzeit zu trinken, soll angeblich nicht gut für die Verdauung sein. Was ist dran an dieser Regel, die viele aus ihrer Kindheit kennen?
 

mehr 23.06.2022
22.06.2022
Essen & Trinken

Buchvorstellung: "Die Risotto-Bibel" von Risotto-Weltmeister Holger Zurbrüggen

125 feine Variationen des italienischen Klassikers. Die besten Tipps & Rezepte vom Risotto-Weltmeister. - Das bietet das neue Grundlagenwerk rund um das beliebte italienische Traditionsgericht Risotto.

mehr 22.06.2022
Sowohl Weizen als auch Dinkel verdanken ihre guten Backeigenschaften dem Klebereiweiß Gluten. Allerdings hat Dinkel einen höheren Eiweißanteil.
22.06.2022
Essen & Trinken

Vergleich mit Weizen: Ist Dinkel wirklich gesünder?

Weißmehl verbindet man mit Weizen. Es gilt als ungesund, da nährstoffarm. Aber ist Dinkel eine Alternative? Nur, wenn ihm nicht Keim und Randschichten genommen wurden. Denn es kann auch hell sein.
 

mehr 22.06.2022
22.06.2022
Essen & Trinken

Buchvorstellung: Einfach draußen kochen - "Taste the Outdoors!"

Felicitas Then ist begeisterte Köchin und Berliner Stadtpflanze. Sie liebt es, draußen zu sein, egal ob Day Trip oder Urlaub. Im Van, Zelt, Wohnmobil, Hausboot oder Kanu: Das Essen darf nie zu kurz kommen. Ob vorbereitet oder draußen gekocht: Es muss schmecken.

mehr 22.06.2022
Buchweizensalat mit Bunter Bete und Grapefruit-Dressing
21.06.2022
Essen & Trinken

Rezept: Buchweizen-Salat mit Bunter Bete und Grapefruit-Dressing

Buchweizen, die nussige Weizenalternative, gehört zu den heimischen Super-Food-Stars. Denn das aromatische Pseudogetreide ist nicht nur glutenfrei, sondern punktet außerdem noch mit vielen Vitaminen und Mineralien sowie hochwertigem Eiweiß und sekundären Inhaltsstoffen. Eine besonders köstliche Figur macht Buchweizen in Kombi mit Roter Bete, karamellisiertem Ziegenkäse und einer Grapefruit-Vinaigrette.

mehr 21.06.2022
Ein Fleischer zeigt, wie er Steaks von einem Stück Rind quer zur Faser schneidet.
21.06.2022
Essen & Trinken

Zart statt zäh: Fleisch mit der Faser oder gegen sie schneiden?

Egal wie Fleisch mariniert, gegart oder gebrutzelt wird: Wird es nicht richtig geschnitten, hilft auch die beste Zubereitungsmethode nichts, damit es zart wird. Ernährungsexperten verraten den Grund.
 

mehr 21.06.2022

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.