QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
Crème fraîche hat einen angenehmen Geschmack mit einer sanfte Säure - perfekt für eine Chili con carne.
25.05.2020
Essen & Trinken

Saure Sahne, Schmand, Crème fraîche: Wann welche Sauermilch passt

Sie machen Suppen und Soßen sämig, Quiches saftig und Desserts noch leckerer. Aber wie unterscheiden sich Saure Sahne, Schmand und Crème fraîche? Und wann setzt man welche Sauermilch ein?

mehr 25.05.2020
25.05.2020
Essen & Trinken

Kühlschrank oder Raumtemperatur? Die Lagerung ist Tomaten egal

Gebetsmühlenartig predigen Ernährungsexperten, dass Tomaten nichts im Kühlschrank zu suchen haben. Dass dann der Geschmack flöten ginge, ignorieren Verbraucher gerne. Zu Recht?

mehr 25.05.2020
22.05.2020
Essen & Trinken

Original oder Fälschung: Echter Matjes hat ein unverkennbares Merkmal

Matjes ist eine beliebte Fischdelikatesse. Allerdings gibt es neben dem Original auch günstige Austauschvarianten. Die werden aber oft nicht entsprechend deklariert. Worauf Verbraucher achten können.

mehr 22.05.2020
22.05.2020
Essen & Trinken

Rezept für Bananenbrot

Das Rezept zum Bananenbrot stammt aus Cynthia Barcomis Buch „Backen“.

mehr 22.05.2020
Senfeier haben viele schon in ihrer Kindheit geliebt. Als Appetithäppchen auf einem Löffel erinnert man sich gern daran zurück.
22.05.2020
Essen & Trinken

Olé, olé: So bekommen Tapas einen deutschen Dreh

Kartoffeln mit Aioli oder Datteln im Speckmantel: Fällt der Begriff „Tapas“ denkt man an Appetithäppchen aus der spanischen Küche. Doch auch Klassiker der deutschen Küche funktionieren im Mini-Format.

mehr 22.05.2020
22.05.2020
Essen & Trinken

Rezept: Brezenknödel mit Pilzrahmsoße

Würzig und lecker: Brezenknödel mit Pilzrahmsoße sind ein absoluter Klassiker, besonders zur Pilzsaison! Frische Kräuter und Weißwein geben der Pilzrahmsoße ein besonderes Aroma.

mehr 22.05.2020
20.05.2020
Essen & Trinken

Gleich nach dem Einkauf: Blätter vom Kohlrabi umgehend entfernen

Gewöhnlich verzehrt man bei Kohlgemüsen die Blätter und wirft den Strunk weg. Beim Kohlrabi ist es umgekehrt: Da wird die Verdickung des Sprosses gegessen. Und die Blätter sollten schnell weg.

mehr 20.05.2020
Lecker mariniert kommen die Garnelen auf Zitronengrasspieße. Getoppt wird das Ganze mit einer Kräutersoße.
20.05.2020
Essen & Trinken

Rezept: Gegrillte Zitronengrasspieße mit marinierten Garnelen

Immer nur Fleisch grillen? Da geht mehr. Garnelen eignen sich mit ihrem festen Fleisch perfekt dafür. Food-Bloggerin Julia Uehren mariniert die Tiere mit Zitronengras und Ingwer.

mehr 20.05.2020
20.05.2020
Essen & Trinken

Rezept: Low Sugar Schokokuchen

Schokokuchen liebt doch jeder! Mit dem Low Sugar Schokokuchen sparen Sie am Zucker, nicht am Spaß.

mehr 20.05.2020
Heiß sollte die Pfanne sein, bevor Pilze hineingegeben werden. Dann garen sie rasch und geben gerade so viel aromatischen Saft ab, dass sie richtig lecker schmecken.
20.05.2020
Essen & Trinken

Champignon und Co.: Pilze nur kurz braten und erst am Ende salzen

Rund um die Zubereitung von Pilzen gibt es immer noch viele Unsicherheiten: Waschen oder Haut abziehen? Aufwärmen oder nicht? Tipps, wie man die vitaminreichen Sattmacher richtig genießt.

mehr 20.05.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.