QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
07.08.2020
Essen & Trinken

Nicht zu heiß und kurz gezogen: So gelingt grüner Tee am besten

Auch wenn es nicht gleich eine Teezeremonie sein muss: Wer sich eine Tasse Grüntee gönnen will, sollte um ein paar Besonderheiten wissen. Denn die richtige Zubereitung macht den Geschmack.

mehr 07.08.2020
06.08.2020
Essen & Trinken

Nicht weit vom Stamm – wie Streuobstbäume den modernen Zeitgeist treffen

Knorrige Obstbäume, verstreut auf Wiesen und Äckern umrahmen seit dem Mittelalter die Gehöfte und Dörfer Bayerns. Jedoch zählen diese ökologisch wertvollen Kulturlandschaften, die wir als Streuobstwiesen kennen, zu den am stärksten gefährdeten Biotopen Mitteleuropas.

mehr 06.08.2020
Nemea liegt zwei Stunden westlich von Athen - dort gibt es viele Weinberge und Winzer.
06.08.2020
Essen & Trinken

Trauben und Spiele: Nemea belebt griechische Weintradition

Griechischer Wein wurde schon im deutschen Schlager besungen. Doch Winzer in Griechenland blicken auf eine lange Tradition zurück. Vor allem heimische Sorten sind wieder gefragt - auch im Ausland.

mehr 06.08.2020
NULL
05.08.2020
Essen & Trinken

Kunst-Cocktail & Cocktail-Kunst im Restaurant Fritz & Felix

Was Künstler früher durch reine Handwerkskunst erschaffen haben, wird heute von künstlicher Intelligenz um eine neue Dimension erweitert. Und regt andere Künstler wieder zu neuen Kreationen an. So hat sich Benjamin Schreiber, Barchef im Restaurant Fritz & Felix, von der Ausstellung Digital Dreams des Medienkünstlers Refik Anadol zu dem neuen Cocktail-Kunstwerk The Cloud inspirieren lassen.

mehr 05.08.2020
Das Zitronen-Risotto wird noch mit Babyspinatblättern verfeinert, das Saltimbocca aus Schweinefilet zubereitet
05.08.2020
Essen & Trinken

Rezept: Zitronen-Risotto mit Saltimbocca

Sauer macht lustig, aber erst am dritten Tag! So lange braucht man bei dem sommerlich-spritzigen Zitronen-Risotto gar nicht zu warten. Das verbreitet wie von selbst gute Laune.

mehr 05.08.2020
03.08.2020
Essen & Trinken

Kulinarische Spezialitäten aus deutschen Ferienregionen für den Urlaub auf Balkonien

Corona hat Reiselustigen dieses Jahr einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht. Stayhome hieß das Motto der letzten Monate. Die Zeit des Verzichts bietet auch Raum für Vorfreude und Sehnsüchte. Virtual Reality und Social Media sind das eine, sensorische Erlebnisse das andere. So verbindet der eine mit einem unvergesslichen Urlaub in den Bergen die zünftige Alm-Jause, der andere mit dem Genuss eines Krabbenbrötchens die entspannten Ferientage am Meer.

mehr 03.08.2020
int(1)
Der leckere Frühstücks-Stapel: Noch heißes Pflaumenkompott über den Pancakes und Pflaumen dazwischen.
03.08.2020
Essen & Trinken

Rezept: Pancakes mit Pflaumenkompott

Sie sind kleiner als europäische Pfann- oder Eierkuchen und werden in der US-Version stapelweise zum Frühstück verputzt. Wie dicke Pancakes richtig fluffig werden, weiß Food-Bloggerin Mareike Pucka.

mehr 03.08.2020
Muster, das der Blüte einer Rose gleicht, wird mit einer Sterntülle aufgetragen - von innen nach außen und am Ende mit einem Schwung abgesetzt.
31.07.2020
Essen & Trinken

Ran an die Tüllen! Tricks für edel dekorierte Cupcakes

Cupcakes sind mehr als süße Törtchen. Mithilfe eines Spritzbeutels und einer passenden Tülle schön dekoriert sind sie eine kleine Augenweide. Was beim Zubereiten wichtig ist.

mehr 31.07.2020
31.07.2020
Essen & Trinken

Natürlicher Bio-Tee mit Farbwechsel-Effekt

Butterfly Pea Flower Tea begeistert weltweit Menschen durch seinen magischen Farbwechsel-Effekt. In der Szenegastronomie hat sich Blauer Tee bereits zu einer nicht mehr wegzudenkenden Zutat entwickelt. Der Teeversand tea exclusive holt den Lifestyle-Trend jetzt nach Deutschland.

mehr 31.07.2020
int(2)
Der Wassergehalt der Melone schützt sie beim Grillen vor dem Verbrennen, der Zucker sorgt für tolle Röstaromen.
30.07.2020
Essen & Trinken

Warum nur pur? Melone punktet auch gegrillt oder als „Gurkamix“

So groß wie ein Wasserball, um die drei Kilo schwer und idealer Durstlöscher für heiße Tage: Einmal aufgesäbelt, wird das rote Fruchtfleisch der Melone scheibchenweise verputzt. Doch da ist mehr drin.

mehr 30.07.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.