QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
24.04.2017
Essen & Trinken

Apfelsaft, Apfelnektar, Apfelsaftgetränk: Was ist der Unterschied?

Im Supermarktregal lagern Apfelsaft, Apfelnektar und sogenannte Apfelsaftgetränke oft direkt nebeneinander. Steht Apfelnektar oder Apfelsaftgetränk auf dem Etikett, so besteht der Inhalt - anders als bei Apfelsaft - aber nicht komplett aus Früchten.

mehr 24.04.2017
20.04.2017
Essen & Trinken

Das richtige Mineralwasser: Auf die Inhaltsstoffe kommt es an

In jedem Mineralwasser sind unterschiedlich viele Mineralstoffe. Das richtige Wasser könne einem Mineralstoffmangel entgegenwirken, sagen Experten. Doch: Wer sollte welches Wasser trinken?

mehr 20.04.2017
18.04.2017
Essen & Trinken

Tomaten sollen nicht neben Kartoffeln wachsen?

Kraut- und Braunfäule greift gerne Kartoffeln an - und diese stecken dann ihre Nachbarn, die Tomaten, an. Daher rät das Landwirtschaftliche Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) in Karlsruhe, beide Pflanzen nicht nebeneinander ins Gemüsebeet zu setzen.

mehr 18.04.2017
13.04.2017
Essen & Trinken

Aus Spargelschalen einen Fond kochen

Von Spargel bleiben jede Menge Schalen übrig. Statt sie wegzuwerfen, kann man sie zu Spargelwasser auskochen. Dazu gibt man die Schalen mit etwa einem halben Liter Wasser...

mehr 13.04.2017
11.04.2017
Essen & Trinken

Gebraten oder im Salat: Radieschen-Blätter als Beilage verwenden

Nutzloses Grün, das man am besten gleich abschneidet: Wer Radieschen kauft, wirft die Blätter meist einfach weg. Das muss aber nicht sein. Denn sie entfalten ein leckeres Aroma, wenn sie in einer heißen Pfanne in schäumender Butter angebraten werden. Sie machen sich gut als Beilage.

mehr 11.04.2017
07.04.2017
Essen & Trinken

Ritzen und ziehen: Garnelen richtig entdarmen

Meeresfrüchte und Krebstiere können einschüchternd sein: Sind sie noch frisch? Und wie bekommt man sie aus dem Panzer? Einfacher hat man es mit Garnelen. Was einem meist nicht erspart bleibt, ist den Darm aus den Tieren zu entfernen. Wie die Garnele am besten entdarmt wird, erklärt er Schritt für Schritt.

mehr 07.04.2017
05.04.2017
Essen & Trinken

Schafgarbe im Salat: Wildkräuter bereichern den Speiseplan

Gundermann, Giersch und Gänseblümchen zählen zu den bekanntesten Wildkräutern. Bei Hobbygärtnern ist der Wildwuchs nicht gerne gesehen. Auf dem Teller sorgen die Blätter aber für intensive Geschmackserlebnisse.

mehr 05.04.2017
04.04.2017
Essen & Trinken

Was sind eigentlich Bio-Eier?

Bei Bio-Eiern gibt es besondere Bestimmungen für die Geflügelhaltung und Fütterung. So dürfen die Hennen etwa nicht in Käfigen gehalten werden und müssen mindestens vier Quadratmeter Auslauffläche zur Verfügung haben, wie es beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft heißt.

mehr 04.04.2017
03.04.2017
Essen & Trinken

Rezept: Gefüllte Avocado mit Lachs

Die Avocados waschen, halbieren und jeweils die Kerne entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und sofort mit Zitronensaft beträufeln. Knoblauchzehe schälen und auspressen. Das Fruchtfleisch fein pürieren, mit Knoblauch, Saure Sahne und dem Olivenöl verrühren.

mehr 03.04.2017
31.03.2017
Essen & Trinken

Rezept: Spargel mit Lachsfilet und Zitronengras-Sauce

Das leckere Saisongemüse  passt perfekt zu dem leichten, feinen Geschmack des Lachs! Durch das Zitronengras wird die Sauce richtig pfiffig!

mehr 31.03.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Mai 2017 / No 36

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.