QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
24.05.2018
Essen & Trinken

Butterzarte Goldstücke: Brioches schmücken den Kaffeetisch

Goldgelb, weich und butterzart: Brioches sind eine französische Delikatesse, die man gerne mit Butter und fruchtiger Konfitüre genießt. Die fluffigen Stückchen können aber noch mehr. Ob deftig oder süß - mit den folgenden Tipps gelingen die Delikatessen garantiert.

mehr 24.05.2018
23.05.2018
Essen & Trinken

Viele alkoholfreie Biere „gut“ - Was Käufer wissen sollten

Ob Autofahrer, Schwangere oder Figurbewusste: Für viele ist ein alkoholfreies Bier eine gute Alternative zum herkömmlichen Bier. Die Stiftung Warentest hat 20 davon untersucht. Was Käufer wissen sollten.

mehr 23.05.2018
22.05.2018
Essen & Trinken

Hafer, Haggis, Haddock: Die eigenwillige Küche Schottlands

Aberdeen Angus Rind, Stornoway Black Pudding, Arbroath Smokies, Scones und Shortbread: Es gibt eine Fülle von schottischen Spezialitäten. Bei vielen wissen Laien nicht mal ansatzweise, was es ist. Dennoch ist die schottische Küche einen Geschmackstest wert.

mehr 22.05.2018
18.05.2018
Essen & Trinken

Raritäten für den Garten: Alte Gemüsesorten wiederentdecken

Bamberger Hörnchen, Schneewittchen, Rehzunge, Bunte Forellen - in Gärten findet man immer häufiger Gemüse mit außergewöhnlichen Namen. Denn die sogenannten alten Sorten liegen im Trend - doch was genau steckt eigentlich hinter der Bezeichnung?

mehr 18.05.2018
17.05.2018
Essen & Trinken

Aus der Flasche in die Soße: Kochen mit Bier

Es ist ein scheinbar simples Getränk, mit wenigen Zutaten, aber auch mit einem unverkennbaren Geschmack und enormer Vielfalt. Und genau das macht Bier zu einer spannenden Kochzutat - mit viel mehr Anwendungsmöglichkeiten, als es zunächst scheint.

mehr 17.05.2018
16.05.2018
Essen & Trinken

Orientalisches zum Grillgut: Schawarmasalat

Schawarma ist eigentlich ein Fleischgericht. Die Kochbuchautorin und Bloggerin Deniz Ficicioglu hat mit ganz ähnlichen Gewürzen einen Salat kreiert. Für ihn sind eine ganze Reihe orientalischer Zutaten nötig. Aber der Aufwand lohnt sich, sagt Ficicioglu.

mehr 16.05.2018
16.05.2018
Essen & Trinken

German Wine List Award 2018: „VINUM – Europas Weinmagazin“ kürt erstmals beste ...

Große Überraschung beim „German Wine List Award“: Kein Gourmettempel errang die Auszeichnung „Sommeliers Best“ für die höchstbewertete Weinkarte Deutschlands, sondern ...

mehr 16.05.2018
11.05.2018
Essen & Trinken

Weiß, grün, lila: Das sind die Unterschiede bei Spargel

Weiß, grün oder violett: Spargel gibt es in drei unterschiedlichen Farben. Nur für den grünen Spargel werden andere Sorten angebaut.

mehr 11.05.2018
08.05.2018
Essen & Trinken

Was ist blanchieren?

Gemüse nur kurz blanchieren - aber wie und wozu? Beim Blanchieren wird Gemüse wie Karotten oder Erbsenschoten vorgegart. „Dazu gibt man das Gemüse kurz in heißes, kochendes Wasser“, erklärt Felix Wessler, Küchenchef des Restaurants „Esszimmer“ auf Norderney.

mehr 08.05.2018
04.05.2018
Essen & Trinken

Was sind Julienne?

„Möhren oder Lauch in schmale Julienne schneiden“, heißt es im Rezept. Aber wer ist diese Julienne überhaupt?

mehr 04.05.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Juni 2018 / No 49

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.