QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
21.11.2019
Essen & Trinken

Mein Vanillekipferl kommt aus dem Wald. Oder wie man aus der Fichte Vanillin gewinnt

Am Dienstag, den 19. Novmber, haben wir zusammen mit Stephanie von Pfuel in München Vanillekipferl gebacken. Frau von Pfuel ist selbst Diplom Forstingenieurin und hat zuhause 1.000 ha Wald. In ihrem Wald stehen Fichten, aber auch viele andere Baumarten.

mehr 21.11.2019
20.11.2019
Essen & Trinken

Pep am heißen Stein: So wird das Raclette zum Silvesterknaller

Wenn man einmal im Jahr den Tischgrill aus dem Keller holt, muss es Silvester sein. Oft erfüllt das Raclette die Erwartungen aber nicht. Zehn Probleme mit dem Party-Klassiker - und wie man sie löst.

mehr 20.11.2019
19.11.2019
Essen & Trinken

Köpfchen für Köpfchen: Der Rosenkohl mag es gern kreuzweise

Es gibt kaum ein Gemüse, das so polarisiert: Die einen lieben ihn, andere schütteln sich schon beim Gedanke an Rosenkohl. Beim Putzen und Zubereiten besteht jedes Köpfchen auf Einzelbehandlung.

mehr 19.11.2019
15.11.2019
Essen & Trinken

Veganer Post-Workout Shake „Starke Barbara”

Die richtige Ernährung ist für Trainingserfolge essenziell und besonders nach dem Sport ist es wichtig die Energiespeicher des Körpers wieder aufzufüllen. Schnell, einfach und effektiv sollte die Post-Workout Mahlzeit sein und dafür eignen sich Shakes ideal.

mehr 15.11.2019
von links: Georg Rittmayer, Präsident der Privaten Brauereien Bayern e. V, Philip Bollhorn, Ratsherrn Braumeister, Nele Baganz, Ratsherrn Qualitätssicherung, Ian Pyle, Ratsherrn Braumeister, Detlef Projahn, Präsident der Privaten Brauereien Deutschland e. V.
15.11.2019
Essen & Trinken

Ratsherrn zeigt erneut sein Können bei einem der renommiertesten Bier-Wettbewerbe

Gleich zweimal hat die Ratsherrn Brauerei aus Hamburg am 13. November 2019 die Silbermedaille beim renommierten European Beer Star 2019 gewonnen. Der Wettbewerb zählt seit 16 Jahren als eine der wichtigsten Auszeichnungen der internationalen Brauwelt und richtet sich an Brauereien aus aller Welt, die sich der traditionellen, europäischen Brauart verschreiben.

mehr 15.11.2019
14.11.2019
Essen & Trinken

Die Zwiebel – eine vielschichtige Erfolgsgeschichte

Sie sind weit mehr als nur eine Würzzutat: Zwiebeln sind in vielen Gerichten das kulinarische Highlight – zum Beispiel in einem Portwein-Zwiebel-Burger. Ein Gericht, bei dem kein Auge trocken bleibt! Und das liegt ausnahmsweise mal nicht an den beißenden Zwiebel-Dämpfen.

mehr 14.11.2019
13.11.2019
Essen & Trinken

Das verkocht doch, oder? - Was mit dem Alkohol im Essen passiert

An viele Gerichte kommt Alkohol - mal ein Löffelchen, mal eine ganze Flasche. Dürfen Kinder und Schwangere trotzdem mitessen? Und welche Alternativen gibt es?

mehr 13.11.2019
13.11.2019
Essen & Trinken

Rezept: Bratapfel mit Blitz-Marzipansoße

Es reicht der Duft von Bratäpfeln und Food-Bloggerin Mareike Winter fühlt sich in ihre Kindheit versetzt. Und erst der Geschmack - für sie ist er fest mit der Weihnachtszeit verknüpft.

mehr 13.11.2019
08.11.2019
Essen & Trinken

Frisches Gemüse für die Wintermonate: Porree richtig lagern

Porree ist gut für alle, die in den Wintermonaten gerne frisches Gemüse essen. Und lange Lieferwege dafür dem Klima zuliebe ablehnen. Doch wie lagert man die Stangen am besten?

mehr 08.11.2019
07.11.2019
Essen & Trinken

Buntmalen statt schöntrinken: Siegfried Wonderleaf bringt erste „Limited Edition“ in ...

Die Rheinland Distillers GmbH – Macher des weltprämierten „Siegfried Rheinland Dry Gin“ – starten limitierte Auflage ihrer alkoholfreien Alternative „Siegfried Wonderleaf“ mit selbst gestaltbarem Flaschenetikett | Originellste Kreation mit edding®-Stiften gewinnt Wochenendreise nach New York City.

mehr 07.11.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Dezember 2019 / No 67

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.