- © Foto: GeraNova Bruckmann Verlagshaus -
DAUN, 19.10.2020 - 14:03 Uhr
Kultur

Jörg Maurer erzählt auf YouTube über seine Arbeit als Krimi- und Kochbuchautor + Buchvorstellung

Jörg Maurer ist Nr.-1-Bestsellerautor und wurde als Autor von zwölf Kriminalromanen wie auch als Kabarettist mehrfach ausgezeichnet. Nun veröffentlicht der Christian Verlag sein erstes Kochbuch  »Wer kocht, hat keine Zeit zu morden«.

In seinem 13. Alpenkrimi von Jörg Maurer »Den letzten Gang serviert der Tod« (erscheint zeitgleich beim Scherz Verlag, Pressekontakt: Milena Kahlcke - milena.kahlcke@fischerverlage.de) passiert ein grausamer Mord unter Feinschmeckern. Darum muss Kommissar Jennerwein in der Welt der Küche ermitteln – und wird dabei mit jeder Menge kulinarischen Entdeckungen konfrontiert: Von Tom Kha Gai über kartoffelgeschuppten Steinbutt und Stengeles Kimchi-Spätzle bis zur Mango-Tarte.

Diese Rezepte und weitere aus den anderen Jörg Maurer-Krimis befinden sich  nun in »Wer kocht, hat keine Zeit zu morden«.

Was es mit dem neuen Krimi und dem Kochbuch auf sich hat, erfahren Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=OTki7GVHp6w

Jörg Maurer ist Nr.-1-Bestsellerautor und wurde als Autor wie auch als Kabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kabarettpreis der Stadt München, dem Agatha-Christie-Krimi-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis. Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaften arbeitete er als Lehrer, dann als Kabarettist, bis er sich dem Schreiben zuwandte.

»Wer kocht, hat keine Zeit zu morden. 65 kriminelle Rezepte « von Jörg Maurer

  • 192 Seiten, 140 Abb., Format 19,3 x 26,1 cm; Hardcover
  • ISBN: 978-3-95961-412-2
  • € [D] 19,99 / € [A] 20,60/ sFr. 27,90
  • Christian Verlag

 

 

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/j-rg-maurer-erz-hlt-auf-youtube-ber-seine-arbeit-als-krimi-und-kochbuchautor-buchvorstellung
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.