- © Foto: Romance TV -
DAUN, 06.08.2018 - 13:44 Uhr
Kultur

Romance TV: 80. Geburtstag von Grit Boettcher

Sonderprogrammierung am 10. August ab 20:15 Uhr

Am 10.8. wird eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen 80 Jahre alt: Grit Boettcher. Romance TV nimmt dies zum Anlass und zeigt an diesem Tag ab 20:30 Uhr vier ihrer markantesten Filmrollen hintereinander. Zuvor plaudert Grit Boettcher in einem exklusiven Interview aus dem Nähkästchen und überrascht mit der einen oder anderen Antwort.

Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte Grit Boettcher als Balletttänzerin und Fotomodel, bevor sie ihre Schauspielausbildung begann und dort von dem angesehenen Regisseur Viktor de Kowa entdeckt wurde. Ihren großen  Durchbruch verschaffte ihr, nach diversen Rollen im Theater und beim Film seit den 50-er Jahren, die Sketch-Reihe "Ein verrücktes Paar". Romance TV zeigt am 10.8. um 20:15 Uhr die Sendung "Stars im Interview", in der die beliebte Schauspielerin über ihre grandiose berufliche Karriere erzählt und das ein oder andere Geheimnis verrät. Häufig ist Grit Boettcher in den Erfolgs-Filmreihen "Das Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück" zu sehen und schwärmt von dieser Zeit auf dem Schiff: "Ich hatte bei den Reisezielen immer Glück. Die schönsten Erinnerungen jedoch habe ich an die Reise in die Südsee." Romance TV präsentiert um 20:30 Uhr den Film "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro", in dem Grit Boettcher in die Rolle der resoluten Mutter Friederike schlüpft, die ihren Sohn, Hochzeitsplaner Stefan Herbst (Marcus Grüsser), auf dem Schiff begleitet. Danach folgt um 22:00 Uhr die Romanze "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise an die Loire". Hier muss Friederike (Grit Boettcher) ihren Sohn als Hochzeitsplanerin unterstützen, da seine Ex-Ehefrau und Kollegin immer noch verletzt ist. Als mütterliche Dauerpassagierin Maria ist Grit Boettcher in "Das Traumschiff - Kuba“ (23:30 Uhr) zu sehen und auch in "Das Traumschiff- Südsee" (1 Uhr) zeigt sie sich als Gerda Hofer, eine Frau die sich mit ihrem Ehemann zur Goldenen Hochzeit auf Moorea erneut das JaWort geben möchte, von ihrer besten Seite.

Romance TV hat mit Grit Boettcher anlässlich ihres 80. Geburtstags gesprochen und wollte wissen, ob sie selbst ein großer Fan von Romantik-Filmen ist. Fröhlich erzählt sie: "Natürlich. Vor allem mag ich die US-amerikanischen Romantik-Filme . "Titanic" zum Beispiel fand ich super. Diese Filme sind zumeist Blockbuster, da sie ein großes Publikum ansprechen -dementsprechend sind auch meist die Regie, die Besetzung, Kamera, Kostüm sehr beeindruckend." Doch auch hierzulande begutachtet Grit Boettcher die Qualität der Produktionen: .. Es gibt schon sehr viele Formate, die alle einem gewissen Produktlebenszyklus unterliegen -das endet oft in Fließbandarbeit und es bleibt wenig Spielraum für Kreativität. Trotz allem finde ich, die Qualität der Produktionen ist hierzulande hoch." Auch als Romantikerin würde sich die Schauspielerin bezeichnen, denn Romantik vereint nach ihrem Verständnis die elementaren menschlichen Gefühle wie Liebe, Glück und Melancholie in sich. So seien die meisten Menschen aufgrund dessen Romantiker- es komme nur darauf an, wie sehr man das zeige. Nicht nur der runde Geburtstag von Grit Boettcher steht diesen Sommer im Vordergrund, auch an einer Biographie der bald 80-Jährigen wird unter Hochdruck gearbeitet. Voraussichtlich wird das Buch als Hard-Cover Ende des Jahres erhältlich sein.

Alle Filme der Programmierung im Juli in der Übersicht:

10.8: 20:15 Uhr " Stars im Interview- Grit Boettcher"

10.8.: 20:30 Uhr "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro"

10.8.: 22 Uhr "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise an die Loire"

10.8 .: 23:30 Uhr "Das Traumschiff -Kuba"

10.8.: 1 Uhr "Das Traumschiff - Südsee"


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/romance-tv-80-geburtstag-von-grit-boettcher

Aktuelle Ausgabe
November 2018 / No 54

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.