QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/touristik-reisen
21.04.2017
Touristik

Veranstaltungstipps: Gärtnern, Wandern und ganz viel Theater

Tag der offenen Gärten in Westfalen; Wandern und Theater treffen in Österreich aufeinander; Freilufttheater in Bremen

mehr 21.04.2017
20.04.2017
Touristik

Wo schlafen Pilot und Besatzung im Flugzeug?

Auf langen Flügen dösen die meisten Passagiere irgendwann weg. Kein Wunder, wenn man zehn Stunden oder noch länger im Flugzeug sitzt. Doch auch die Piloten und die Kabinenbesatzung gönnen sich auf Langstreckenflügen zwischendurch eine Schlafpause. Nur wo strecken sie ihre Beine für ein Nickerchen aus?

mehr 20.04.2017
18.04.2017
Touristik

Startet und landet der Pilot ein Flugzeug selbst?

Ein Passagierflugzeug wird die längste Zeit vom Autopiloten gelenkt. Einmal in der Luft, übernehmen die Bordgeräte die Steuerung der Maschine. Doch wie sieht es beim Start und der Landung aus? Wird der Pilot für diese Manöver überhaupt noch gebraucht?

mehr 18.04.2017
13.04.2017
Touristik

Begeisterung zwischen Berg & See

Wenn man vieles gesehen und das Große scheinbar bereits erlebt hat, sind es Erlebnisse, die das Leben reich machen. In beneidenswerter Alleinlage mitten im Naturpark Karwendel verbindet sich hier das Innen mit dem Außen.

mehr 13.04.2017
12.04.2017
Touristik

Welche Rechte Passagiere bei Flugüberbuchungen haben

Bleiben Passagiere bei einem überbuchten Flug unfreiwillig am Boden, muss die Fluggesellschaft den Flugpreis erstatten oder einen Ersatzflug finden. Außerdem haben Reisende wegen der Nichtbeförderung Anspruch auf eine Entschädigung, die je nach Flugdistanz zwischen 250 und 600 Euro liegt. Das ist in der EU-Fluggastrechte-Verordnung Nummer 261/2004 geregelt.

mehr 12.04.2017
10.04.2017
Touristik

Stauprognose: Geduldsprobe zu Ostern: Viele Staus auf den Autobahnen

Von Gründonnerstag bis Ostermontag werden die Nerven vieler Autofahrer auf eine harte Probe gestellt. Der Reiseverkehr auf den Fernstraßen dürfte nach Einschätzung des Auto Club Europa (ACE) und des ADAC am langen Feiertagswochenende vom 13. bis 17. April für lange Staus sorgen - insbesondere auf den typischen Hauptreiserouten. Der ADAC spricht von "Staustufe Rot".

mehr 10.04.2017
06.04.2017
Touristik

Neues aus der Luft- und Kreuzfahrt

Mit Air Berlin von Berlin nach Danzig; Neuer Sommerkatalog 2018 von Ponant; Zweiter täglicher Bali-Flug von Emirates; Norwegian Cruise Line mit mehr Kuba-Kreuzfahrten

mehr 06.04.2017
05.04.2017
Touristik

Warmes Badewasser im Indischen Ozean - Mittelmeer weiterhin kühl

Die Inseln im Indischen Ozean locken Urlauber weiterhin mit warmen Badetemperaturen. So hat das Wasser rund um Mauritius derzeit 34 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Auch bei den Seychellen und den Malediven erreicht der Ozean die 30-Grad-Marke.

mehr 05.04.2017
03.04.2017
Touristik

Komme ich nach dem Check-in auch ohne Bordkarte ins Flugzeug?

Üblicherweise läuft es am Flughafen so: Beim Check-in bekommt der Passagier seine Bordkarte, sofern er diese nicht schon zu Hause ausgedruckt oder auf dem Smartphone hat. Dann geht es durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Beim Boarding wird der Barcode der Bordkarte gescannt. Doch was passiert, wenn man auf dem Weg zum Gate seine Bordkarte verliert? Oder wenn das Papier durch ein Missgeschick einreißt oder gar durchreißt?

mehr 03.04.2017
30.03.2017
Touristik

Badetemperaturen von Australien bis in die Karibik

Ein Bad im Mittelmeer ist bislang noch etwas für Hartgesottene: Maximal ist es derzeit 18 Grad warm. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Der Atlantik rund um die Kanaren kommt in dieser Woche stellenweise auf 20 Grad, das Rote Meer auf 21 Grad. Richtig warm ist das Meer in der Ferne.

mehr 30.03.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Mai 2017 / No 36

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.