QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/touristik-reisen
15.12.2017
Touristik

Schneehöhen: Skisaison voll angelaufen - Gute Verhältnisse auf den Pisten

In den bayerischen Alpen werden an diesem Wochenende angesichts von reichlich Neuschnee weitere Skigebiete öffnen. Auch in den deutschen Mittelgebirgen herrschen gute Pistenbedingungen, meldet der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS).

mehr 15.12.2017
14.12.2017
Touristik

Vorsicht, Lawine: So halten Wintersportler das Risiko in Grenzen

Frischer Neuschnee, unverspurte Hänge, blauer Himmel - für Freerider ein Traum. Allerdings ist es auch riskant, abseits der Pisten zu fahren. Mit ein bisschen Vorbereitung können Ski- oder Snowboardfahrer ihr Risiko aber in Grenzen halten, erklärt der Deutsche Alpenverein in München.

mehr 14.12.2017
14.12.2017
Touristik

Neues Kulturzentrum in Kopenhagen öffnet im Mai

In Kopenhagen soll im Mai am Hafen ein neues Kulturzentrum eröffnen. Das sogenannte Blox-Haus wird dann sowohl das Danish Architecture Centre als auch das Danish Design Centre samt Ausstellungen und Café beherbergen.

mehr 14.12.2017
13.12.2017
Touristik

Umfrage zu „Overtourism“: Viele Urlauber können Protest verstehen

Auf Mallorca und in Barcelona gab es zuletzt heftige Proteste gegen Touristenmassen - Urlauber sind vielerorts nicht mehr gern gesehen. Was denken die Gäste selbst über die Ablehnung durch Einheimische?

mehr 13.12.2017
12.12.2017
Touristik

Winterliches Vlieland: Stilles Watt und brausende Brandung

Im Winter kommen die Harten nach Vlieland: Urlauber, die auf der niederländischen Nordseeinsel Regen und Stürmen trotzen. Die brausende Brandung klingt wie Musik in ihren Ohren. Abenteuer pur verspricht die Tour mit dem Truck in die Sahara des Nordens.

mehr 12.12.2017
11.12.2017
Touristik

MSC lässt zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bauen

MSC lässt auf der Fincantieri-Werft in Italien zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bauen. Das kündigte die Reederei an. Die sogenannten Seaside-Evo-Schiffe seien eine Weiterentwicklung der Seaside-Klasse und sollen 2021 und 2023 in Dienst gestellt werden. Die Neubauten werden Platz für jeweils bis zu 5646 Passagiere bieten und über moderne Umwelttechnologien verfügen.

mehr 11.12.2017
08.12.2017
Touristik

Wie lange warten Langstreckenflieger auf verspätete Zubringer?

Ihre Langstreckenverbindungen bieten Fluggesellschaften meist nur von bestimmten Flughäfen an. Passagiere, die ihre Reise von kleineren Airports beginnen, können Zubringerflüge zu dem Drehkreuz nutzen. Doch was ist, wenn diese sich verspäten? Wie lange wartet der Anschlussflieger nach Amerika oder Asien?

mehr 08.12.2017
05.12.2017
Touristik

Mal eben weg, und kaum erholt? - So haben Urlauber mehr von Kurztrips

Deutsche Urlauber mögen es kurz und knackig - und buchen zunehmend Kurzurlaube zwischen zwei und vier Tagen. In drei Viertel aller Fälle finden sie innerhalb Deutschlands statt. Aber ist das alles auch erholsam?

mehr 05.12.2017
04.12.2017
Touristik

Carnival, Norwegian, Princess Cruises: Kreuzfahrt-Neuigkeiten

Das dritte Kreuzfahrtschiff der Vista-Klasse von Carnival Cruise Line heißt „Carnival Panorama“. Das gab die US-Reederei bekannt. Der Neubau mit Platz für 3954 Passagiere soll im Herbst 2019 ausgeliefert werden.

mehr 04.12.2017
04.12.2017
Touristik

Stauprognose: Am zweiten Adventswochenende läuft der Verkehr meist ruhig

Das zweite Adventswochenende dürfte auf Deutschlands Autobahnen weitgehend problemlos verlaufen (8. und 10 Dezember). Das teilen der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC mit. Sie raten Autofahrern, unbedingt auf Winterreifen unterwegs sein, um sich für Schnee und Eis zu rüsten.

mehr 04.12.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Januar 2018 / No 44

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.