QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/touristik-reisen
26.05.2017
Touristik

Wie lang ist die längste Eisenbahnstrecke der Welt?

Sechs Stunden braucht man für eine Bahnfahrt von Hamburg nach München. Mit dem Zug einmal durch Deutschland, da ist der Reisende gefühlt fast schon einen ganzen Tag unterwegs. Die Route ist lang - aber kein Vergleich zur längsten Eisenbahnstrecke der Welt. Wo verläuft sie?

mehr 26.05.2017
24.05.2017
Touristik

Kreuzfahrten gewinnen weltweit an Beliebtheit

Die Beliebtheit von Kreuzfahrten nimmt weiter zu. Der internationale Branchenverband Clia rechnet für das laufende Jahr weltweit mit insgesamt 25,8 Millionen Passagieren. Im Jahr 2016 waren es 24,7 Millionen Schiffsreisende, teilte Clia Deutschland mit.

mehr 24.05.2017
23.05.2017
Touristik

Bundesländer informieren über Wasserqualität von Badegewässern

Über die Qualität von Badegewässern in Deutschland können sich Badegäste auf den entsprechenden Internetseiten der Bundesländer informieren. Einen schnellen Zugang bekommen sie etwa auf einer Deutschlandkarte des Umweltbundesamtes.

mehr 23.05.2017
22.05.2017
Touristik

Stauprognose: Volle Autobahnen rund um Himmelfahrt

Schon ab Mitte der Woche müssen Autofahrer auf den deutschen Fernstraßen mit mehr Verkehr und Staus rechnen. Denn viele nehmen sich den Freitag zwischen Christi Himmelfahrt (25. Mai) und dem kommenden Wochenende (26. bis 28. Mai) als Brückentag frei, informiert der Auto Club Europa (ACE).

mehr 22.05.2017
18.05.2017
Touristik

Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen Gefangenenzellen?

In Rom sitzt ein Deutscher in Untersuchungshaft, weil er während einer Kreuzfahrt seine Frau umgebracht haben soll. Ob dies wirklich so war, ist noch offen. So oder so handelt es sich um einen außergewöhnlichen Einzelfall. Doch natürlich kann es immer auch auf einem Kreuzfahrtschiff zu einer Straftat kommen. Was passiert dann? Gibt es Gefängniszellen? Und wer setzt Kriminelle an Bord fest?

mehr 18.05.2017
17.05.2017
Touristik

Wassertemperaturen: Angenehme Badetemperaturen im östlichen Mittelmeer

Im östlichen Mittelmeer lädt das Wasser nicht mehr nur zur schnellen Erfrischung ein. Mit 21 Grad erreicht es zum Beispiel vor Antalya an der Türkischen Riviera oder bei Zypern inzwischen angenehme Werte zum Baden. Im westlichen Mittelmeer ist es noch etwas frischer: Vor Valencia und bei Mallorca wurden jeweils 19 Grad gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt.

mehr 17.05.2017
15.05.2017
Touristik

Druckblasen an den Füßen immer aufstechen

Wanderer laufen sich schnell mal eine Blase. Wer Druckblasen an den Füßen hat, sollte sie immer aufstechen. Denn das Sekret unter der Haut ist ein Nährboden für Bakterien, sagt Dermatologe Folke Habermann. Der Experte empfiehlt, die Blasendecke abzutragen und die Wunde zu desinfizieren.

mehr 15.05.2017
12.05.2017
Touristik

Sternenhimmel-Nacht und Schlössertag: Besondere Ziele für Urlauber

Das Inka-Gold in Völklingen sehen; Schlafen unter dem Sternenhimmel auf Juist; „Knödeljagd“ in den Dolomiten; Schlösser- und Burgentag im Münsterland

mehr 12.05.2017
11.05.2017
Touristik

Malaysia ist 2019 das Partnerland der ITB

Malaysia ist 2019 das Partnerland der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin. Das gab die Messe Berlin bekannt. Malaysia liegt in Südostasien, Hauptstadt ist Kuala Lumpur. Zu den beliebten Touristenzentren zählen zum Beispiel Langkawi und Penang Island mit Georgetown.

mehr 11.05.2017
10.05.2017
Touristik

Ägypten im Aufwind: Zahl deutscher Urlauber deutlich gestiegen

Die Deutschen reisen wieder verstärkt nach Ägypten. In den ersten drei Monaten des Jahres 2017 kamen insgesamt 227.000 Besucher aus Deutschland in das nordafrikanische Land - ein Plus von 35 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.

mehr 10.05.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Juni 2017 / No 37

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.