QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/touristik-reisen
18.07.2018
Touristik

Warum Fliegen ohne Ausweis keine gute Idee ist

Auf vielen Flügen innerhalb Europas wird die Identität der Passagiere nicht mehr kontrolliert. Ein gültiger Ausweis gehört trotzdem immer griffbereit - sonst kann die Reise schon am Flughafen zu Ende sein. Oder die Heimreise wird zum Problem.

mehr 18.07.2018
17.07.2018
Touristik

Zwischen Palmen und Almen: Die Seen in Norditalien und der Südschweiz

Die Seen in Norditalien und der Südschweiz schmiegen sich an die Berge: An Luganer See, Lago Maggiore und Comer See wird mediterranes Dolce Vita vor alpiner Kulisse zelebriert. Jeder See hat seinen eigenen Charakter.

mehr 17.07.2018
16.07.2018
Touristik

Von sanft bis extrem - Grandiose Bergläufe in den Alpen

Schneller, höher, weiter: Was für olympische Athleten gilt, trifft auch auf Bergläufer zu. Sie rennen auf schmalen Pfaden im Eiltempo durchs Gebirge. Vor spektakulärer Kulisse! Ob Drei Zinnen, Matterhorn oder Mont Blanc - selten ist Schwitzen so schön.

mehr 16.07.2018
13.07.2018
Touristik

Eine Reise durch die Erdgeschichte - Wandern auf dem Schluchtensteig

Wer die Gesamtstrecke des Schluchtensteigs im Südschwarzwald wandern will, braucht Kondition und Trittsicherheit. Knapp 3000 Höhenmeter sind auf den sechs Etappen zu bewältigen. Einige Abschnitte sind so schmal wie in den Alpen. Die sieht man bei gutem Wetter sogar.

mehr 13.07.2018
12.07.2018
Touristik

Kroatien als Reiseziel boomt

Das Adrialand Kroatien lockt zunehmend mehr Urlauber an. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres kamen knapp drei Millionen Touristen aus dem Ausland, berichtet das kroatische Tourismusministerium - ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

mehr 12.07.2018
10.07.2018
Touristik

Welche Reisedokumente brauche ich für welches Land?

Reicht ein Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass? Und wie sieht es mit einem Visum aus? Gibt es die Einreiseerlaubnis am Flughafen oder muss ich sie vorher beantragen? Ein Überblick.

mehr 10.07.2018
06.07.2018
Touristik

Aperitivo mit Sisi - Eine Reise durch Italiens Nordosten

Aperitivo unter freiem Himmel trinken, lässig über die Piazza schlendern, üppig essen - und zum Nachtisch Mozart-Eis: In Friaul-Julisch Venetien ist fast alles wie im Rest Italiens. Wäre da nicht die Sache mit den Österreichern.

mehr 06.07.2018
05.07.2018
Touristik

Frankreich stellt offizielle Radarfallen-Karte ins Netz

Wer mit dem Auto nach Frankreich reist, kann sich jetzt online über Standorte von Radarfallen auf französischen Straßen informieren. Die Verkehrssicherheitsbehörde hat eine offizielle Karte der 3275 fest installierten Radarfallen des Landes ins Netz gestellt.

mehr 05.07.2018
04.07.2018
Touristik

Mittelmeer lädt zum Baden ein: Mallorca bei 25 Grad

Badeurlauber finden derzeit überall am Mittelmeer angenehme Wassertemperaturen vor. Auf Mallorca, der Lieblingsinsel der Deutschen, kommt das Meer derzeit auf 25 Grad. In Rimini an der Adria, auf der griechischen Insel Korfu und an Tunesiens Küste sind es 24 Grad. An der türkischen Riviera und rund um Zypern erreicht das Mittelmeer sogar warme 27 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst mit.

mehr 04.07.2018
03.07.2018
Touristik

Von der Quelle bis zu Mündung: Unterwegs auf dem Lahntalradweg

Der Lahntalradweg bietet einen Streifzug durch drei Bundesländer. Von der Quelle bis zur Mündung kann man den Fluss begleiten. Meist verläuft die Strecke eben. An einigen Stellen muss man aber richtig in die Pedale treten. Oder das Verkehrsmittel wechseln.

mehr 03.07.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
August 2018 / No 51

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.