QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/startseite-news
20.11.2018
Auto & Technik

Ohne Herbizide: Autonome Feldroboter für die Bekämpfung von Unkraut

Die Bekämpfung von Unkräutern erfolgt in der konventionellen Landwirtschaft noch in hohem Maße durch den Einsatz von Herbiziden. Doch der chemische Pflanzenschutz gerät zunehmend in die Defensive: Resistenzen, mögliche Einträge in Grundwasser und Umwelt sowie eine kritische öffentliche Meinung fördern die Suche nach Alternativen. Die Digitalisierung bzw. die fortschreitende Entwicklung von Sensorik und Aktorik rückt daher zunehmend das klassische Hacken wieder ins Blickfeld.

mehr 20.11.2018
20.11.2018
Auto & Technik

Schlaue Technik für das digitale Deutschland

Deutschland gibt Gas bei der Digitalisierung. Eine neue Messe ist hierfür Schaufenster. Ab heute findet in Berlin erstmalig die „Smart Country Convention“ statt. Mittelfristig will sie sich als Leitmesse für die Digitalisierung der öffentlichen Hand etablieren. Mit leistungsstarker Konnektivität, intelligenten Bürgerdiensten und Cyberschutz ist die Telekom ein zentraler Aussteller.

mehr 20.11.2018
20.11.2018
Touristik

Deutschlands Weihnachtsmärkte auf einen Blick – gut informiert Besinnlichkeit erleben

Wenn Weihnachtslieder erklingen, der Duft von Glühwein und Lebkuchen sich zu einem unwiderstehlichen Aroma vereint und kleine Holzhütten mit Tannenbäumen um die Wette leuchten, sind Deutschlands Weihnachtsmärkte wieder geöffnet. In all dem Geschenkestress stellen sie Orte der Besinnlichkeit dar, die die Sorgen für einige Momente vergessen lassen. Da überrascht es nicht, dass sie in der Weihnachtszeit Anlaufstelle Nummer eins sind.

mehr 20.11.2018
19.11.2018
Kultur

So wird die Taufe zum gelungenen Fest

Die Taufe eines Kindes ist ein besonderer Moment. Es wird in die Glaubensgemeinschaft der Christen aufgenommen - und das gilt es zu feiern. Aber wie? Und was gibt es zu beachten? Ein Überblick.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Wirtschaft

Der Countdown läuft - Steuerlast bis Jahresende senken

Nicht mehr lange, und 2018 ist Geschichte. Bis dahin können Steuerzahler noch einiges für ihren Geldbeutel tun. Denn wer bis zum Jahresende seine Unterlagen ordnet, die richtigen Bescheinigungen besorgt und wichtige Anträge stellt, kann Steuern sparen.

mehr 19.11.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Dezember 2018 / No 55

19.11.2018
Auto & Technik

Intelligente Technik kontra Reichweitenangst: E-Autos im Winter

E-Autos haben den Ruf reiner Sommerautos. Denn die niedrigen Temperaturen belasten den Akku. Weil es zudem keine Abwärme durch einen Verbrennermotor gibt, muss eine elektrische Heizung für Wärme sorgen. Doch Stromfahrer haben im Winter auch Vorteile.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Essen & Trinken

Zu Tisch bitte! - So decken Profis für ein schickes Dinner ein

Wer an Weihnachten, Silvester oder zu sonstigen Feiern festlich auftischen möchte, sollte sich nichts vormachen: Selbst Profis brauchen für das Eindecken Zeit. Im privaten Bereich ist zwar alles erlaubt, doch es schadet nichts, einige Regeln einzuhalten.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Auto & Technik

Stauprognose: Kaum Staus – Nur Winterwetter könnte Autofahrer einbremsen

Das kommende Wochenende (23. bis 25. November) dürfte eines der stauärmsten des Jahres werden, schätzt der ADAC. Denn nur wenige Reisende sind dann unterwegs. Allerdings könnten die immer noch rund 500 Baustellen sowie winterliche Witterung für Verzögerungen sorgen.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Touristik

Canyoning, Coasteering oder Vulkanbesteigung

Wohlfühl-Temperaturen statt Kälte und grauer Himmel: Wer auch im Winter gerne draußen ist und angenehme Temperaturen für Outdoor-Aktivitäten sucht, der wird auf der Blumeninsel Madeira und den „Inseln der Glückseligkeit“, den Kapverden, fündig. Zwischen November und Mai liegen die Temperaturen um die 18 Grad auf Madeira und auf den Kapverden herrschen Maximaltemperaturen von 28 Grad. Der Portugal- und Südeuropa-Spezialist OLIMAR präsentiert außergewöhnliche Ausflüge für den Winter, die das trübe Wetter daheim schnell vergessen lassen.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Kultur

Caroline Peters erhält "Nestroy-Preis" als beste Schauspielerin des Jahres 2018

Nachdem Caroline Peters unlängst vom Fachmagazin Theater heute zu 'Schauspielerin des Jahres' gewählt wurde, ist sie jetzt mit dem Nestroy-Preis als 'Schauspielerin des Jahres' ausgezeichnet worden.

mehr 19.11.2018

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.