QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/startseite-news
Die gedünsteten Mangoldblätter sollen beim Servieren weich, aber noch etwas bissfest sein.
30.09.2020
Essen & Trinken

Rezept: Penne Rigate mit Tomaten-Rotwein-Sauce und gedünstetem Mangold

Ob mit roten oder weißen Stielen - wenn Food-Blogger Manfred Zimmer auf dem Markt Mangold sieht, denkt er sofort an Pasta. Schritt für Schritt erklärt er, wie er sie mit dem Blattgemüse veredelt.

mehr 30.09.2020
30.09.2020
Kultur

ON AIR. 100 Jahre Radio

Es war nie weg, aber aktuell erlebt es eine regelrechte Renaissance: das Radio. Es liefert verlässlich Information, gibt uns Struktur und begleitet uns durch den Tag. Gerade in Krisenzeiten zieht es Menschen vermehrt vor die Empfangsgeräte und vermittelt uns das Gefühl, dass wir mit unseren Ängsten und Sorgen nicht allein sind.

mehr 30.09.2020
In Parks und Wäldern dürfen jetzt Nüsse gesammelt werden. Anschließend sollten sie trocken gelagert werden.
30.09.2020
Essen & Trinken

Selbst gepflückt: Nüsse nach der Ernte mehrere Wochen trocknen

Nüsse haben jetzt Saison. Maronen oder Haselnüsse findet man deshalb zurzeit oft am Wegesrand. Vielerorts können sie in der Natur gesammelt werden. Was man zum Sammeln und Verzehr wissen sollte.

mehr 30.09.2020
NULL
Die Füllung ist bei diesen Tortillas der Clou: Gemüse- und Tomatenstücke treffen auf Linsen, scharfe Möhren und cremigen Joghurt.
30.09.2020
Essen & Trinken

Rezept: Tortillas mit Gurke und Tomate, Curry-Linsen und Chili-Möhren

Treffen heiß und kalt aufeinander, erzeugt das eine spannende Dynamik. Food-Blogger Manfred Zimmer kombiniert zu diesem Zweck lauwarme Tortillas mit Gemüse, würzigen Linsen und kühlem Joghurt.

mehr 30.09.2020
Wer Aktien handeln möchte, braucht ein Depot. Das lässt sich in der Regel recht einfach einrichten.
30.09.2020
Wirtschaft

Wertpapiere: So kommen Anleger zum eigenen Depot

An den Kauf von Aktien, Fondsanteilen und Zertifikaten trauen sich viele Sparer nur zögerlich heran. Dabei lässt sich ein Depot leicht einrichten - wenn man die Anbieter gut vergleicht.

mehr 30.09.2020

Seiten

Viele Reisende möchten Entdecker sein - ist das schon ein in sich koloniales Bild?
30.09.2020
Touristik

Ich packe meinen Koffer: Unterhose, Sonnenbrille, Vorurteile

Wer reist, möchte Neues erleben, den eigenen Horizont erweitern, sich bilden. Aber bilden Reisen in „fremde Welten“ und „andere Kulturen“ auch Vorurteile?

mehr 30.09.2020
int(1)
30.09.2020
Auto & Technik

Smart Home in Mietwohnungen

Dank moderner Smart Home Systeme auf Funkbasis kann die Mietwohnung ohne großen Aufwand in ein intelligentes Zuhause verwandelt werden. Dabei müssen weder Wände aufgestemmt noch Leitungen verlegt werden. Weiterer Vorteil: Bei einem Wohnungswechsel lässt sich das System mit allen Komponenten problemlos mitnehmen.

mehr 30.09.2020
Rundtour zu bekannten Sehenswürdigkeiten: der 100er-Bus vor der Gedächtniskirche am Breitscheidplatz.
29.09.2020
Touristik

Berlin: Im legendären 100er-Bus durch die Hauptstadt

Berlins berühmte Buslinie 100 wird 30 Jahre alt. Doch wer erkundet die Hauptstadt heute noch in einem Sightseeing-Doppeldecker? Eine Fahrt verrät mehr über Berlin, als es auf den ersten Blick scheint.

mehr 29.09.2020
29.09.2020
Auto & Technik

Streckenradar wird rechtskonformes Mittel der Geschwindigkeitsüberwachung

Der seit Anfang 2019 bestehende Rechtsstreit über den Einsatz des Streckenradar-Systems ‚Section Control‘ wurde mit einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts nunmehr endgültig abgeschlossen. Damit wurde die Messung von Durchschnittsgeschwindigkeiten im Rahmen einer Abschnittskontrolle, innerhalb derer sämtliche Kennzeichen passierender PKWs erfasst werden, als rechtskonformes Mittel der Geschwindigkeitsüberwachung bestätigt.

mehr 29.09.2020
int(2)
„Badewanne“ fürs Trockene: Der Ford Taunus 17M (P3) feiert 2020 60-jähriges Jubiläum.
29.09.2020
Auto & Technik

In der „Badewanne“ auf die Straße: 60 Jahre Ford Taunus 17M

Während Opel die Kunden im Kapitän auf die Reise brachte, gingen sie bei Ford baden. Als die Kölner vor 60 Jahren ihr neues Mittelklasse-Modell brachten, wurde es als „Badewanne“ bekannt.

mehr 29.09.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.