QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/startseite-news
19.09.2018
Auto & Technik

Youtube bekommt eigenen Gaming-Bereich

Youtube baut an und erhält einen eigenen Bereich für alle Videos rund um Videospiele, Streaming und Let's Plays. Was bislang in der separaten Youtube-Gaming-App gesammelt war, sammelt Googles Videoplattform nun unter youtube.com/gaming.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Auto & Technik

A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

Mercedes-AMG bekommt ein neues Einstiegsmodell: Auf dem Pariser Autosalon (4. bis 14. Oktober) zeigt der sportliche Ableger der Schwaben zum ersten Mal den A 34 4Matic, der im Januar in den Handel kommt.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Essen & Trinken

Zu Braten, Pasta, Brot: Maronen sind vielseitige Begleiter

Heiße Maronen kennen viele nur vom Weihnachtsmarkt. Dabei lohnt es sich, die Früchte auch zu Hause zuzubereiten. Sie sind der ideale Begleiter zu Pasta oder als Marmelade aufs Brot.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Touristik

Von Angeln bis Ziplining: Zehn Aktivitäten auf den Seychellen abseits von Pool und ...

Aktiv im Inselparadies: Natürlich sind die Seychellen für viele Urlauber erst einmal der perfekte Ort für eine entspannte Strandauszeit mit ihren Postkarten-Buchten und luxuriösen Resorts. Doch anders als andere Bade-Destinationen bietet der Archipel im Indischen Ozean auch eine traumhafte Landschaft mit üppiger Vegetation, artenreiche Tauchgründe oder Ausflüge in die Luft – und das bei ganzjährigen Höchsttemperaturen um die 30 Grad.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Auto & Technik

Leiser Fliegen: DLR testet nachrüstbare Technologien zur Lärmminderung

Schon heute sind neue Flugzeuge durch aerodynamische Verbesserungen und weiterentwickelte Triebwerke deutlich leiser als vor Jahren. Spalte an den Landeklappen, Löcher an den Fahrwerken sowie der Ein- und Auslass der Triebwerke tragen aber noch immer zum typischen Flugzeuggeräusch bei. Die Lautstärke dieser Quellen könnte zukünftig mit nachrüstbaren Anbauten hörbar gedämpft und der Fluglärm insgesamt weiter gesenkt werden.

mehr 19.09.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2018 / No 53

19.09.2018
Wirtschaft

„Innovationen für die Energiewende“: Bundesregierung beschließt 7. ...

Das Bundeskabinett hat heute das 7. Energieforschungsprogramm der Bundesregierung „Innovationen für die Energiewende“ beschlossen. Damit knüpft die Bundesregierung an die Erfolge der Energieforschung in den vergangenen Jahren an.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Kultur

Kloster Waldsassen: Dank festem Glauben zu neuem Ruhm

Einst vom Verfall bedroht, erstrahlt das Kloster Waldsassen in Ostbayern dank seiner Äbtissin M. Laetitia Fech in neuem Glanz. Mit gerade einmal 38 Jahren krempelt sie die Ärmel hoch, knüpft wichtige Kontakte und macht das traditionsreiche Stift zum Magneten für Gäste und Einheimische. Das zeichnet sie als einen der Charaktere der „Bayern – traditionell anders“-Geschichten der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH aus.

mehr 19.09.2018
19.09.2018
Kultur

Mišel Matičević in Babylon Berlin im Ersten

Mišel Matičević spielt die Hauptrolle Der Armenier im Serienmeisterwerk 'Babylon Berlin', die zum ersten Mal im Free-TV im Ersten ausgestrahlt wird.

mehr 19.09.2018
18.09.2018
Touristik

Stauprognose: Schöner Herbstanfang drängt Ausflügler auf die Straßen

Zum Herbstanfang am kommenden Wochenende (21. bis 23. September) erwartet Autofahrer vielerorts nicht nur spätsommerliches Wetter, sondern Staus auf den Autobahnen. Das betrifft vor allem den Süden der Republik, die Strecken zu den Mittelgebirgen und denen zu den Küsten von Nord- und Ostsee. Das teilen der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC mit.

mehr 18.09.2018
18.09.2018
Wirtschaft

Urteil: Freistellung darf Arbeitslosengeld nicht mindern

Trennt sich der Arbeitgeber von einem Mitarbeiter, folgt nicht selten eine Freistellung für die restliche Zeit des laufenden Vertrags. Diese bezahlte Zeit hatte bisher für den Gekündigten einen großen Nachteil: Bei der Bemessung des Arbeitslosengeldes wurde sie nicht anerkannt, so dass die Summe kleiner ausfiel.

mehr 18.09.2018

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.