- © Foto: pixabay -
DAUN, 21.04.2016 - 14:26 Uhr
Touristik

Deutsche halten sich mit Urlaubsbuchungen weiter zurück

(dpa/tmn) - Die Deutschen halten sich mit Urlaubsbuchungen für den Sommer offenbar weiter zurück. Im März lagen die Umsätze in den Reisebüros elf Prozent unter dem Wert des Vorjahresmonats. Das zeigen GfK-Zahlen, die monatlich für das Fachmagazin „fvw“ erhoben werden. Wegen der Terroranschläge von Paris und Istanbul hatten viele Deutsche Anfang des Jahres ihre Urlaubsplanung zunächst verschoben.

Insgesamt läuft die Sommersaison nur schleppend an. Die Türkei, Ägypten und Tunesien werden eher gemieden, dafür erleben Spanien, Italien, Portugal und auch Deutschland einen Boom.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.