- © Foto: Hideaway Beach Resort & Spa, Dhonakulhi Maldives -
DAUN, 14.10.2016 - 14:32 Uhr
Touristik

Fünfmal Gold für das Hideaway Beach Resort & Spa

Das Hideaway Beach Resort & Spa, Dhonakulhi Maldives nahm kürzlich zum ersten Mal an der Hotel Asia International Culinary Challenge 2016 auf den Malediven teil und räumte gleich mit 15 Auszeichnung, die von fünf renommierten Köchen des Resorts gewonnen wurden, ab. Das Event, das vom 04.-07. September 2016 zum zwölften Mal in Folge stattfand, bewertet die besten Köche weltweit.  Eine besondere Ehrung gab es für den deutschen Küchendirektor Christoph Pentzlin des Luxusresorts Hideaway Beach. Ihm wurde unter anderem der Preis für den „Most Outstanding Chef“ verliehen.

© Hideaway Beach Resort & Spa, Dhonakulhi MaldivesÜber 500 Teilnehmer, lokale und internationale Chefköche, verzeichnete die Culinary Challenge dieses Jahr. Um die Wette gebraten und gebacken wurde in 20 verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise Fischfilet, Pasta Appetizer oder kalter Pasta-Salat. Aber auch außergewöhnliche Kategorien, wie „Dress the Cake“, „Honeymoon Cake“ oder „Iced Mocktail“ standen auf dem Wettbewerbsplan.

Unter den Gewinnern des Hideaway Beach erhielt der Chefkoch Christoph Pentzlin die meisten Auszeichnungen. Gleich achtmal freute sich der Deutsche über Lob und Preise für seine kulinarischen Kreationen. Er gewann viermal Gold in den Kategorien: „Hot Cooking Lamb“, „Hot Cooking Beef“, „Hot Cooking Poultry“ sowie in der Kategorie „Team Challenge“; Einmal Silber in „Hot Cooking Fish“ und einmal Bronze in „Dessert Challenge“. Darüber hinaus konnte er zwei weitere Preise mit nach Hause nehmen: Für den „Best Hot Cooking Beef Dish“ und den „Most Outstanding Chef“. Damit qualifizierte er sich für die Culinary Competition at HOFEX in Hong Kong im Mai 2017. Auch das Koch-Team des Hideaway Beach, bestehend aus Oliver Abijith Gayen, Abdul Hakeem Mohamed, Indika Bandara und Abul gewannen mehrere der kulinarischen Challenges für sich. Das Hotel Asia International Culinary Challenge ist der anerkannteste kulinarische Wettbewerb in den Malediven und findet jährlich statt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/touristik/f-nfmal-gold-f-r-das-hideaway-beach-resort-spa
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.