- © Foto: pixabay -
DAUN, 10.03.2016 - 12:21 Uhr
Touristik

ITB Berlin: In Österreich boomt der Urlaub mit dem Fahrrad

(dpa/tmn) - Der klassische Wanderurlaub in Österreich hat mittlerweile starke Konkurrenz bekommen: „Die meiste Bewegung dreht sich rund ums Fahrrad“, sagte der Deutschland-Chef von Österreich Werbung, Oskar Hinteregger, auf der Reisemesse ITB (noch bis 13. März). Von Slowtrail über Downhill bis zu geführten Mountainbike-Wanderungen sei alles vertreten. Generell boomt der Natururlaub: „Alles, was Outdoor ist, wird im Moment sehr gut nachgefragt.“ Beim Reiseveranstalter Tui wächst Österreich als Reiseziel derzeit überdurchschnittlich. Auch die DER Touristik verzeichnet Zuwächse. Gefragt seien die Klassiker Tirol, Kärnten und das Salzburger Land.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.