QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
19.07.2019
Wirtschaft

Parkscheibe weiterdrehen ist verboten

Freie Parkplätze sind mancherorts rar. Vor Ablauf der Höchstparkdauer zurück zum Auto zu gehen, um die Parkscheibe weiterzudrehen, mag da verlockend klingen. Doch das ist verboten, sagt der ADAC. Auch das Auto einmal vor- und zurückzufahren, leitet keinen erforderlichen neuen Parkvorgang ein.

mehr 19.07.2019
17.07.2019
Wirtschaft

Umfrage: Deutschland guter EM-Gastgeber 2024

Studie der Universität Hohenheim: Trotz des WM-Debakels ist das Urvertrauen in die sportliche Leistungsfähigkeit der Deutschen nicht gesunken / Sponsoring wird überschätzt.
 

mehr 17.07.2019
16.07.2019
Wirtschaft

Kopieren, einfügen, abgemahnt werden: Rechtstipps rund um das Urheberrecht im Internet

Ganz gleich, ob Fotos, Musik, Filme oder Texte – Gerade im Internet ist es leicht, die Arbeit von anderen zu kopieren. Per „Copy & Paste“ reichern viele Nutzer ihre Websites oder Social-Media-Kanäle mit Werken fremder Urheber an. Schnell kann man dabei gegen das Urheberrecht verstoßen – selbst, wenn man für die Nutzung bezahlt hat.

mehr 16.07.2019
12.07.2019
Wirtschaft

Studie: Ein Drittel der Bundesbürger bezahlt inzwischen mobil

Mobile Payment setzt sich immer stärker durch. Die Zahl der Nutzer in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr kräftig gestiegen. 33 Prozent zahlen mittlerweile kontaktlos per Bank- oder Kreditkarte sowie mittels Smartphone oder -watch.

mehr 12.07.2019
12.07.2019
Wirtschaft

Die 7 größten Mythen bei Umtausch und Rückgabe

Wer kennt es nicht: die neue Jeans ist nach einmal waschen schon grau oder der Bestseller, den wir dem besten Freund zum Geburtstag geschenkt haben, stand schon in seinem Bücherregal. Oft kaufen wir etwas und haben schon kurze Zeit später das Bedürfnis, unsere Ware wieder umtauschen zu müssen.

mehr 12.07.2019
10.07.2019
Wirtschaft

Unnützer Chip? Was der elektronische Personalausweis bringt

Der elektronische Personalausweis steckt heute in vielen Geldbeuteln, doch kaum einer nutzt ihn. Was er kann und woran es hapert.

mehr 10.07.2019
10.07.2019
Wirtschaft

Urteil: Für nachgezahlte Überstunden gilt ermäßigter Steuersatz

Arbeitnehmer, die für mehrere zurückliegende Jahre eine Überstundenvergütung erhalten, können dafür einen ermäßigten Steuersatz verlangen. Der Vorteil: Es werden deutlich weniger Einkommensteuern fällig. „Voraussetzung dafür ist...

mehr 10.07.2019
08.07.2019
Wirtschaft

Finanzierung zu 100 Prozent? Was beim Immobilienkauf wichtig ist

Eine Immobilie ohne Eigenkapital finanzieren - geht das überhaupt? Und ist es wirklich empfehlenswert? Für wen kommt das in Frage?

mehr 08.07.2019
04.07.2019
Wirtschaft

Steuerfreigrenzen bei Mitbringseln aus dem Urlaub beachten

Urlauber sollten beim Shoppen von Souvenirs oder anderen Waren an den Zoll denken. Denn manches darf gar nicht mit nach Deutschland gebracht werden, für andere Produkte gelten Obergrenzen. Sind diese überschritten, werden Abgaben fällig.

mehr 04.07.2019
03.07.2019
Wirtschaft

Auf den letzten Drücker - Frist für Steuererklärung läuft bald ab

Am 31. Juli ist es soweit: Bis dahin muss die Steuererklärung für 2018 beim Finanzamt eingegangen sein. Wer zu spät abgibt, riskiert einen Verspätungszuschlag. Aber muss sich wirklich jeder an die Frist halten?

mehr 03.07.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
August 2019 / No 63

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.