QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
15.07.2020
Wirtschaft

Hamburg erprobt die digitale Mobilität von Morgen im Alltag

Mit der Übergabe des Förderbescheides fiel heute der Startschuss für ein umfassendes Forschungsprojekt, das auf die Initiative der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM) zurückgeht. Insgesamt elf Teilprojekte sollen helfen, die folgende Frage besser zu beantworten.

mehr 15.07.2020
Bei manchen Familien ist das Geld knapp. Der Kinderzuschlag soll hier helfen.
15.07.2020
Wirtschaft

Plus für Familien: Wer Anspruch auf Kinderzuschlag hat

Es ist ein Extra vom Staat, das viele nicht kennen: der Kinderzuschlag. Ob ein Anspruch besteht, lässt sich leicht herausfinden. Was Eltern wissen müssen.

mehr 15.07.2020
14.07.2020
Wirtschaft

Experten-Bündnis: Europa braucht eigene Digital-Infrastruktur

Eine breite Allianz aus Wissenschaftlern, IT-Experten und Medienmanagern hat die EU zum Bau einer eigenständigen Digital-Infrastruktur für Europa aufgerufen. Es ist nach Ansicht des Bündnisses „höchste Zeit“ für eine Alternative zu den Internetriesen aus den USA und China.

mehr 14.07.2020
Ausgaben für einen Hausmeister können auf die Mieter umgelegt werden. Einige Tätigkeiten zählen allerdings nicht zu den Betriebskosten.
13.07.2020
Wirtschaft

Betriebskosten: Was Mieter für den Hausmeister zahlen müssen

Über ihre Betriebskosten zahlen Mieter meist auch für einen Hausmeister. Doch Vermieter dürfen nicht alle Ausgaben umlegen. Für einige Tätigkeiten müssen Mieter nichts zahlen.

mehr 13.07.2020
13.07.2020
Wirtschaft

Lockdown-Konsumverhalten: Weniger Alkohol, mehr Pflegeprodukte

Im Zuge der Corona-Krise konnte das Münchner Startup Utry.me seine Nutzerzahl ebenso wie das Bestellvolumen mehr als verdoppeln. Der Online-Probiermarkt hat nun das Kaufverhalten seiner Kunden von Februar bis Mai analysiert. Die daraus entstandene Infografik zeigt ein erstaunliches Ergebnis: Der Corona-Lockdown hat den Konsum durchaus verändert - doch nicht zwangsläufig zum Negativen.

mehr 13.07.2020
10.07.2020
Wirtschaft

Der Sommer kann kommen: Deutsche haben wieder Lust auf Shopping, Freizeitaktivitäten und ...

Nach massiven Einbrüchen in der Corona-Krise erholt sich das Konsumklima in Deutschland schrittweise. Wie die fünfte Ausgabe des Deloitte Global Consumer Pulse Survey zeigt, werden die Sorgen kleiner und die Shoppinglust größer. Auch die Bereitschaft zum Verreisen wächst wieder. Damit setzt sich der Aufwärtstrend aus den vorangegangenen Befragungen fort.

mehr 10.07.2020
Kontogebühhren können ins Geld gehen. Wem die Belastung zu hoch ist, der kann sich nach einem günstigeren Konto umsehen.
10.07.2020
Wirtschaft

Girokonto: Wie Verbraucher das passende Konto finden

Geldinstitute buhlten um Kunden lange mit kostenlosen Girokonten. Doch inzwischen führen immer mehr Institute Gebühren ein. Welche Kosten sind noch angemessen - und welche nicht?

mehr 10.07.2020
Wer damit rechnet, bald Kurzarbeitergeld zu beziehen, sollte überprüfen, ob sich ein Steuerklassenwechsel für ihn lohnt.
09.07.2020
Wirtschaft

Steuerklassenwechsel: So kann Kurzarbeitergeld optimiert werden

Kurzarbeitergeld soll finanzielle Einbußen durch die Corona-Krise abfedern. Wer weiß, dass sein Arbeitgeber bald Kurzarbeit anmeldet, kann die Höhe der Leistung in bestimmten Fällen noch optimieren.

mehr 09.07.2020
Torben Padur ist Leiter des Arbeitsbereichs Gewerblich-technische Berufe beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).
09.07.2020
Wirtschaft

Schulmüde? Was hinter zweijährigen Ausbildungen steckt

Der Großteil der dualen Ausbildungen dauert drei Jahre - genauso lange wie ein Bachelor. In manchen Berufen aber kann man schon nach zwei Jahren den Abschluss erhalten. Gibt es Unterschiede?

mehr 09.07.2020
Drohnenbild des Buchweizenversuchs
08.07.2020
Wirtschaft

Schaufenster Bioökonomie: Buchweizen punktet als Trendlebensmittel und Insektenweide

Jetzt in voller Blüte: Neues Forschungsprojekt an der Universität Hohenheim will den Anbau von Buchweizen fördern und die Artenvielfalt in der Agrarlandschaft erhöhen.

 

mehr 08.07.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.