QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
19.09.2018
Wirtschaft

„Innovationen für die Energiewende“: Bundesregierung beschließt 7. ...

Das Bundeskabinett hat heute das 7. Energieforschungsprogramm der Bundesregierung „Innovationen für die Energiewende“ beschlossen. Damit knüpft die Bundesregierung an die Erfolge der Energieforschung in den vergangenen Jahren an.

mehr 19.09.2018
18.09.2018
Wirtschaft

Urteil: Freistellung darf Arbeitslosengeld nicht mindern

Trennt sich der Arbeitgeber von einem Mitarbeiter, folgt nicht selten eine Freistellung für die restliche Zeit des laufenden Vertrags. Diese bezahlte Zeit hatte bisher für den Gekündigten einen großen Nachteil: Bei der Bemessung des Arbeitslosengeldes wurde sie nicht anerkannt, so dass die Summe kleiner ausfiel.

mehr 18.09.2018
18.09.2018
Wirtschaft

Unfallversicherung prüfen - Worauf Verbraucher achten müssen

Eine private Unfallversicherung zahlt, wenn ein Mensch invalide wird. Also zum Beispiel ein Auge oder einen Daumen verliert. Die Versicherung greift nicht, wenn das Unfallopfer wieder vollständig gesund wird.

mehr 18.09.2018
17.09.2018
Wirtschaft

Kalte Progression: Brutto- und Nettolohn

Egal welche Partei in den letzten 50 Jahren das Land regiert hat, egal von welcher Partei der jeweilige Finanzminister kam: Keiner hat die kalte Progression im jeweils geltenden linear progressiven Lohn- und Einkommensteuertarif beseitigt.

mehr 17.09.2018
13.09.2018
Wirtschaft

2,2 Milliarden Stromrückzahlung 2017: Die monatliche Abschlagszahlung ist ein ...

Die jährliche Stromrechnung gleicht für die meisten Deutschen einer Wundertüte, die mal eine willkommene Rückzahlung, mal eine satte Nachzahlung bereithält.

mehr 13.09.2018
12.09.2018
Wirtschaft

Mehr Netto - Steuerklassenwechsel zahlt sich für Verheiratete oft aus

Ob Hochzeit, Schwangerschaft oder Renteneintritt: Mit einer Veränderung der Lebensverhältnisse ändert sich oft auch die Steuerlast. Für Paare kann es sich dabei häufig rentieren, einen Wechsel der Steuerklasse durchzuspielen.

mehr 12.09.2018
(v.l.n.r.): Dr. Jörg Ukrow, Wolfgang Wirtz-Nentwig, Uwe Conradt, Christin Schäfer,  Reinhold Jost, Klaus Müller, Alexander Miesen
12.09.2018
Wirtschaft

Algorithmen – eine Gefahr für die freie Meinungsbildung?

Experten aus den Bereichen Politik, Medien und Wirtschaft haben gestern bei der Fachveranstaltung „Medienkompetenz in Zeiten von Fake News und Algorithmen“ darüber diskutiert, ob der Verbraucher in der digitalen Welt geschützt werden muss und wie eine sinnvolle und zukunftsorientierte Medienregulierung in Zeiten von Algorithmen und Fake News aussehen könnte.

mehr 12.09.2018
11.09.2018
Wirtschaft

Verschwiegene Schulden können Mietvertrag kosten

Vermieter wollen von Interessenten vieles wissen. Fragen zu den finanziellen Verhältnissen sind im Vorfeld erlaubt. Lügen sollte man hier nicht. Denn das kann auch nach dem Einzug noch Folgen haben.

mehr 11.09.2018
11.09.2018
Wirtschaft

Mieter können Kündigung nicht einseitig zurücknehmen

Kündigen Mieter ihren Mietvertrag, dann sollten sie auch wirklich aus der Wohnung ausziehen wollen. Haben sie einmal ihre Kündigung ausgesprochen und ist diese dem Vermieter zugegangen, können sie diese nicht einseitig wieder zurücknehmen. Darüber informiert der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland.

mehr 11.09.2018
10.09.2018
Wirtschaft

Darf es etwas mehr sein? - Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Über Geld spricht man nicht, sagt der Volksmund. Und wenn es doch sein muss, haben viele Arbeitnehmer ein mulmiges Gefühl dabei. Wie schaffen sie es, selbstsicher in der Gehaltsverhandlung aufzutreten? Diese Tipps helfen dabei.

mehr 10.09.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2018 / No 53

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.