QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
24.05.2017
Wirtschaft

Vorsorgen für das Alter - Alternativen zur Betriebsrente

Reicht das Geld im Alter? Diese Frage sollten sich alle Verbraucher stellen. Denn die gesetzliche Rente wird bei vielen nicht für den vollen Lebensunterhalt genügen. Wer keine Betriebsrente will, hat noch andere Möglichkeiten vorzusorgen.

mehr 24.05.2017
22.05.2017
Wirtschaft

Grunderwerbsteuer wird nicht nur beim Hauskauf fällig

Auf Immobilienkäufer kommen viele Rechnungen zu. Eine davon kommt schnell vom Finanzamt: Der Bescheid über die Grunderwerbsteuer. In einigen Fällen lasst diese sich aber reduzieren.

mehr 22.05.2017
19.05.2017
Wirtschaft

Mieterhöhung muss schriftlich begründet werden

Vermieter können die Miete auch in laufenden Mietverhältnissen erhöhen, um sie an die ortsübliche Vergleichsmiete anzupassen. Einfach verfügen darf der Vermieter eine Mieterhöhung aber nicht, erklärt der Deutsche Anwaltverein (DAV).

mehr 19.05.2017
16.05.2017
Wirtschaft

Große Preisunterschiede bei Krankenkassen - auch Extras vergleichen

Arztbesuche und Medikamente kosten eine Menge Geld. Gut, wenn die Krankenkasse nicht nur die Standardbehandlungen übernimmt. Ein Vergleich zeigt: Ein Kassenwechsel kann sich lohnen.

mehr 16.05.2017
12.05.2017
Wirtschaft

Investieren in Aktien: Was Neuanleger wissen sollten

Wer sein Geld auf dem Sparkonto hortet, muss mit niedrigen Zinsen rechnen. Soll sich das Geld deutlich vermehren, müssen Verbraucher risikobereiter sein. Langfristige Investitionen in Aktien sind eine Alternative. Welche Möglichkeiten gibt es?

mehr 12.05.2017
10.05.2017
Wirtschaft

„Und“ oder „oder“? Was Paare bei Gemeinschaftskonten beachten sollten

Gemeinschaftskonto ist nicht immer gleich Gemeinschaftskonto. Denn grundsätzlich gibt es bei Konten, die Paare gemeinsam nutzen, zwei Varianten, erklärt der Bundesverband deutscher Banken in Berlin.

mehr 10.05.2017
08.05.2017
Wirtschaft

Der Countdown läuft: Steuererklärung bis 31. Mai abgeben

Die Frist für die Abgabe der Steuererklärung endet bald: Bis zum 31. Mai müssen die Unterlagen beim Finanzamt eingegangen sein, erklärt der Bundesverband Lohnsteuerhilfevereine (BVL). Verpflichtend ist die Abgabe unter anderem für alle Steuerzahler, die 2016 Lohnersatzleistungen von mehr als 410 Euro bezogen haben.

mehr 08.05.2017
05.05.2017
Wirtschaft

Verlust der Bankkarte kann teuer werden

Für ihre Services verlangen Geldinstitute oft unterschiedlich hohe Gebühren. Das zeigt eine Stichprobe der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bei 15 Banken. Der Ersatz einer verlorenen Bankkarte kann bei einigen Geldinstituten zum Beispiel bis zu 15 Euro kosten - andere Banken leisten dagegen den Ersatz zum Nulltarif.

mehr 05.05.2017
03.05.2017
Wirtschaft

Umfrage: Deutsche sparen für Konsumgüter

Sparen? Ja, gerne. Vor allem für größere Anschaffungen legen Bundesbürger momentan Geld beiseite. Auf lukrative Anlageformen achten sie allerdings nicht.

mehr 03.05.2017
28.04.2017
Wirtschaft

Lässt sich ein Rufname im Ausweis festlegen?

Wer mehrere Vornamen hat, kann sich aussuchen, mit welchem davon er angesprochen werden möchte. Dieser Name wird dann umgangssprachlich als Rufname bezeichnet. Die Reihenfolge der Vornamen in der Geburtsurkunde spielt dabei keine Rolle. Doch seit dem Jahr 2010 kann es hier zu Problemen bei Ausweisdokumenten kommen.

mehr 28.04.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Juni 2017 / No 37

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.