QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
24.03.2017
Wirtschaft

Planen und hinterlegen: Das digitale Erbe regeln

Bei einem Todesfall übersehen die Hinterbliebenen leicht das digitale Erbe des Verstorbenen. Oder sie wissen nicht, damit umzugehen. Wie kann man Online-Konten löschen? Muss man Abo-Dienste weiter zahlen? Dinge, die man für die Erben am besten zu Lebzeiten regelt.

mehr 24.03.2017
22.03.2017
Wirtschaft

Keine Ruhe vor dem Fiskus - Rentner und die Steuererklärung

Der Name täuscht: Im Ruhestand haben Rentner nicht immer nur Ruhe. Zumindest nicht vor dem Finanzamt. Denn auch im Alter müssen viele eine Steuererklärung abgeben. Allerdings können auch Rentner viele Kosten absetzen.

mehr 22.03.2017
20.03.2017
Wirtschaft

Ich darf, Du nicht - Wenn Wohnungseigentümer in Streit geraten

Endlich etwas eigens. Nie mehr Miete zahlen. Für viele erfüllt sich mit einer Eigentumswohnung der Traum von der eigenen Immobilie. Aber wer glaubt, in seinen vier Wänden nun alles machen zu dürfen, der irrt.

mehr 20.03.2017
16.03.2017
Wirtschaft

Risiken und Nebenwirkungen: So laufen Medikamententests ab

Immer wieder werden Testpersonen für Klinische Studien gesucht - im Gegenzug gibt es dafür Geld, mitunter stattliche Summen. Wer sich auf einen Medikamententest einlässt, sollte sich vorab gründlich informieren.

mehr 16.03.2017
16.03.2017
Wirtschaft

Drei Regeln für Rendite - Was Anleger bei Aktien beachten sollten

Die Stimmung an den Börsen ist derzeit gut: Der Deutsche Aktienindex Dax kletterte bis Mittwochmittag fast bis zu seinem Allzeithoch von 12 390 Punkten. Wer jetzt einsteigen will, sollte drei Grundregeln beachten, erklärt das Deutsche Aktieninstitut (DAI).

mehr 16.03.2017
13.03.2017
Wirtschaft

Steuerzahler müssen alte Unterlagen meist nicht archivieren

Steuerzahler müssen ihre Unterlagen in der Regel nicht archivieren. Wurden Rechnungen und Belege dem Finanzamt bereits vorgelegt und ist der Steuerbescheid in Ordnung, können die Papiere entsorgt werden. Darauf macht der Bund der Steuerzahler aufmerksam.

mehr 13.03.2017
09.03.2017
Wirtschaft

Umfrage: Grauer Kapitalmarkt ist vielen kein Begriff

Geldanlage im Grauen Kapitalmarkt ist für Anleger häufig riskant. Allerdings können viele Verbraucher mit diesem Begriff nur wenig anfangen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid. Danach kennen zwei Drittel (66 Prozent) den Begriff überhaupt nicht, gut ein Viertel (27 Prozent) hat wenigstens schon einmal davon gehört.

mehr 09.03.2017
09.03.2017
Wirtschaft

Beim Online-Shopping besser nicht per Vorkasse zahlen

Bezahlen per Vorkasse sollten Verbraucher beim Online-Shoppen vermeiden. Denn dies ist nicht gerade die sicherste Zahlungsart. Darauf macht die Verbraucherzentrale Brandenburg aufmerksam. Demnach können sich Verbraucher auch nicht immer auf den sogenannten Käuferschutz bei Online-Anbietern verlassen.

mehr 09.03.2017
07.03.2017
Wirtschaft

Streit im Team um Urlaub: Im Zweifel entscheidet der Chef

Ostern steht bevor - und oft hätten mehrere im Team rund um die Feiertage gerne Urlaub. Können nicht alle freinehmen, und es kommt zum Streit, stellt sich die Frage: Wer darf nun Urlaub machen?

mehr 07.03.2017
03.03.2017
Wirtschaft

0180er-Nummern: Wie viel darf ein Anruf kosten?

Wer bei einer 0180er-Nummer anruft, rechnet meist schon damit, dass es teuer werden kann. Wie hoch das Entgelt sein darf, ist aber festgelegt. Verbraucher können das auf der Internetseite der Bundesnetzagentur herausfinden.

mehr 03.03.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
April 2017 / No 35

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.