QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
19.09.2019
Wirtschaft

Mietrecht: Regeln für Studentenwohnheim und möblierte Zimmer

Auszubildende oder Studenten, die nicht gleich in eine eigene Wohnung ziehen, müssen einige Besonderheiten beachten: Im Studentenwohnheim oder in einem möblierten Zimmer im Haus des Vermieters haben sie nicht die gleichen Rechte wie andere Mieter.

mehr 19.09.2019
19.09.2019
Wirtschaft

Falsche Schilder: Kunde muss den Kassen-Preis bezahlen

Wenn Ware an der Kasse plötzlich viel teurer ist als auf dem Preisschild angegeben, kann es zu Diskussionen kommen. Doch wer hat Recht - Mitarbeiter oder Kunde?

mehr 19.09.2019
17.09.2019
Wirtschaft

Deutsche Verbraucher zeigen Billig-Friseuren die rote Karte

Das günstigste Preisschild ist für Verbraucher in Deutschland offenbar nicht das wichtigste Kriterium für die Friseur-Auswahl: Gut 80 Prozent suchen beim Haareschneiden oder Färben in erster Linie eine überzeugende handwerkliche Leistung, die das Geld wert ist.

mehr 17.09.2019
16.09.2019
Wirtschaft

Die Post ist da: Tipps rund um Brief- und Paketkästen

Wer viel online bestellt, ist genervt von den Zustellern. Meist landen die Briefe und Pakete zur Abholung im Shop - oder bei Nachbarn. Die Lösung, zumindest teilweise: größere Briefkästen.

mehr 16.09.2019
16.09.2019
Wirtschaft

Krach vor dem Supermarkt: Wer trägt Schuld am Parkplatz-Unfall?

Nach dem Einkauf im Supermarkt oder Baumarkt soll es oft schnell gehen: Alles in den Kofferraum, Einkaufswagen abgeben und ab nach Hause! Doch was, wenn es beim Ausparken aus der Parklücke plötzlich kracht - etwa weil ein anderes Auto im gleichen Moment losfahren wollte?

mehr 16.09.2019
13.09.2019
Wirtschaft

Gericht: Einmonatiges Fahrverbot kann man nicht aufteilen

Wer sein Auto dringend braucht, möchte vielleicht ein vierwöchiges Fahrverbot in kürzeren Etappen antreten. Laut einem Gericht geht das aber nicht. Mitunter lässt sich das Verbot zumindest aufschieben.

mehr 13.09.2019
06.09.2019
Wirtschaft

Online sicherer: Was die neuen Regeln für Bankkunden bedeuten

Bankkunden, die online einkaufen oder auf ihr Konto zugreifen, müssen sich auf Änderungen einstellen: Die gedruckten Listen mit TANs werden abgeschafft. Und noch mehr tut sich - wir erklären, was.

mehr 06.09.2019
Bluecode forciert mobiles Bezahlen nach europäischen Regeln
03.09.2019
Wirtschaft

Gründung der europäischen Mobile-Payment-Vereinigung EMPSA

Was die Europäische Zentralbank EZB und die Deutsche Bundesbank in den letzten Monaten wiederholt vehement gefordert hatten, wird Realität: ein eigenes, nach europäischen Standards entwickeltes und europaweit gültiges System für mobiles Bezahlen als Gegengewicht zu außereuropäischen Systemen, die immer stärker in den Zahlungsverkehr Europas eindringen.

mehr 03.09.2019
03.09.2019
Wirtschaft

Die Mietpreisbremse ist verfassungsgemäß

Bereits seit einigen Jahren gilt die Mietpreisbremse für bestimmte Regionen Deutschlands. Durch sie wird die Miethöhe zu Mietbeginn für nicht preisgebundenen Wohnraum in einigen Gebieten Deutschlands reguliert.

mehr 03.09.2019
02.09.2019
Wirtschaft

Bewerbungsgespräch: Für Standardfragen gewappnet sein

Aufgeregt vor dem Vorstellungsgespräch? Das muss nicht sein. Wer sich als Bewerber auf Standardfragen gut vorbereitet, ist im Vorteil.

mehr 02.09.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2019 / No 65

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.