QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
23.02.2017
Wirtschaft

Karneval am Arbeitsplatz - Was Mitarbeiter wissen müssen

Für Kölner mag es schwer verständlich sein - doch Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag. Mitarbeiter müssen grundsätzlich auch am Karneval regulär zur Arbeit gehen, teilt der Deutsche Anwaltverein mit.

mehr 23.02.2017
21.02.2017
Wirtschaft

Versehentlich geschlossene Verträge gleich widerrufen

Am Telefon oder an der Haustür - älteren Menschen fällt es häufig schwer, dreiste Verkäufer in ihre Schranken zu weisen. Es passiert schon mal, dass man ohne es zu wollen einen Vertrag am Telefon abschließt. In dem Fall sollte man sofort handeln.

mehr 21.02.2017
17.02.2017
Wirtschaft

Wie man im Alter mit wenig Geld auskommt

Nicht selten müssen ältere Menschen jeden Cent zweimal umdrehen. Vielen ist das unangenehm, und sie ziehen sich zurück. Dabei kann es helfen, offen mit dem Thema umzugehen. Zum Beispiel gibt es auf Nachfrage oft Rabatte für Senioren.

mehr 17.02.2017
16.02.2017
Wirtschaft

Kinderzuschlag bei Abfindung darf nicht allein an Steuerklasse hängen

Sieht ein Sozialplan bei Abfindungen einen Zuschlag für Kinder vor, darf dieser Zuschlag nicht allein an der Eintragung der Kinder auf der Lohnsteuerkarte hängen. Ist das doch der Fall, kann darin ein Verstoß gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) liegen. Darauf weist der Deutsche Anwaltverein hin.

mehr 16.02.2017
14.02.2017
Wirtschaft

Geld in Aktien anlegen: Tipps für Einsteiger

Der Dax klettert nach oben - oder stürzt in die Tiefe. Geld vermehrt sich, oder es wird weniger. Vielen Sparern erschließt sich diese Welt kaum. Doch Geld in Aktien anzulegen ist kein Hexenwerk.

mehr 14.02.2017
10.02.2017
Wirtschaft

Chef findet die Arbeit schlechter: Im Gespräch sachlich bleiben

Niemand hört gerne vom Chef, dass die eigene Arbeit nachgelassen hat - schon gar nicht, wenn das seit der Rückkehr aus der Elternzeit angeblich der Fall ist. Mitarbeiter sollten dann nicht emotional reagieren, sondern sachlich bleiben.

mehr 10.02.2017
08.02.2017
Wirtschaft

Private Altersvorsorge: Die Rentenlücke selbst ermitteln

Die gesetzliche Rente ist zwar sicher. Allerdings reicht das Geld meist nicht, um den Lebensstandard im Alter zu halten. Deshalb sollte jeder privat vorsorgen. Um zu ermitteln, wie viel man für das Alter zurücklegen muss, sollte man seine Versorgungslücke errechnen.

mehr 08.02.2017
06.02.2017
Wirtschaft

Sinkende Immobilienpreise? - Worauf Käufer achten sollten

Niedrige Zinsen machen Immobilien attraktiv. Aber was, wenn die Zinsen steigen und damit auch die Nachfrage? Auf sinkende Immobilienpreise müssen Eigentümer sich schon beim Kauf einstellen. Sonst kann das Eigenheim ein Verlustgeschäft werden.

mehr 06.02.2017
03.02.2017
Wirtschaft

Sicherung für Hausbau vorab schriftlich vereinbaren

Bauherren sollten die finanzielle Sicherheit vorab vertraglich festlegen. So können sie sich darauf einstellen, wie der Bauunternehmer diese stellen wird. Dazu rät der Verband Privater Bauherren in Berlin.

mehr 03.02.2017
01.02.2017
Wirtschaft

Hilfe bei der Steuererklärung - Vertrauen und Fachkenntnis zählen

Wer nicht den Nerv hat, seine Steuererklärung selbst zu erledigen, oder Fragen hat, kann sich Hilfe holen - etwa beim Steuerberater. Doch wie finden Steuerzahler den passenden Experten? Und welche Alternativen stehen Arbeitnehmern offen?

mehr 01.02.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
März 2017 / No 34

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.