QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft
20.07.2017
Wirtschaft

Urteil: Direkt-Überweisung als einzige Gratis-Zahlart unzumutbar

Geht es im Internet ans Bezahlen, muss Verbrauchern gesetzlich immer mindestens eine zumutbare Gratis-Zahlungsart angeboten werden. Dienstleister für direkte Überweisungen gehören nicht dazu. Darauf weist der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hin.

mehr 20.07.2017
19.07.2017
Wirtschaft

Vermieter darf Grillen auf dem Balkon verbieten

Grillen auf dem Balkon ist nicht grundsätzlich verboten. Allerdings kann der Vermieter es im Mietvertrag untersagen. Mieter müssen sich dann an das Verbot halten, erklärt Verband bayerischer Wohnungsunternehmen mit Blick auf ein Urteil des Landgerichts Essen (Az.: 10 S 438/01).

mehr 19.07.2017
17.07.2017
Wirtschaft

Teure Überziehung - Dispozinsen kaum gesunken

Die Leitzinsen der EZB liegen weiterhin bei 0 Prozent. Auf die Höhe der Dispozinsen hat das aber offenbar nur wenig Einfluss, sie sind weiterhin vergleichsweise hoch. Manche Geldinstitute tricksen inzwischen sogar bei der Anpassung.

mehr 17.07.2017
12.07.2017
Wirtschaft

Steigen die Zinsen? - Wie Käufer günstige Darlehen finden

Noch sind die Zinsen für Immobilienkredite niedrig. Doch langsam scheint Bewegung in den Markt zu kommen. „Viele Anbieter haben ihre Zinsen in den vergangenen Wochen angehoben“, hat Max Herbst von der FMH-Finanzberatung in Frankfurt am Main beobachtet.

mehr 12.07.2017
10.07.2017
Wirtschaft

Neu in der Firma: Wie gehe ich mit dem inoffiziellen Dresscode um?

In Banken, bei Versicherungen und in anderen Unternehmen mit Dresscode hat man es leicht am ersten Tag: Man weiß genau, was man tragen kann, ohne negativ bei den Kollegen aufzufallen. Und anderswo? Wer einen guten Eindruck machen möchte, setzt auf Understatement.

mehr 10.07.2017
06.07.2017
Wirtschaft

EU-Roaming: Kunden sollten gewählten Tarif prüfen

Mobilfunk-Kunden sollten vor einer Auslandsreise prüfen, welcher Roamingtarif für sie gilt. Zwar müssten eigentlich seit dem 15. Juni innerhalb der EU für sie dieselben Regeln gelten wie im Heimatland. Doch laut der Verbraucherzentrale Sachsen klappt das nicht immer reibungslos.

mehr 06.07.2017
04.07.2017
Wirtschaft

Viele Arbeitnehmer klagen über Work-Life-Balance

Mit dem Verhältnis von Privatleben und Beruf sind viele Arbeitnehmer unzufrieden. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Unternehmensberatung Gartner hervor. Nur jeder dritte Berufstätige in Deutschland (34 Prozent) findet seine Work-Life-Balance demnach in Ordnung.

mehr 04.07.2017
30.06.2017
Wirtschaft

Kitaplatz: Kommune darf sich nicht auf fehlende Kapazitäten berufen

Kinder haben Anspruch auf einen Platz in einer Kindertageseinrichtung. Eine Kommune darf sich nicht darauf berufen, dass alle Kapazitäten ausgeschöpft seien.

mehr 30.06.2017
28.06.2017
Wirtschaft

Zum 1. Juli steigen die Renten - Zahlung erfolgt automatisch

Zum 1. Juli steigen die Renten - im Westen um 1,9 Prozent und im Osten um 3,59 Prozent. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin. Die Zahlung der erhöhten Rente erfolgt automatisch - allerdings kommt die höhere Rente zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

mehr 28.06.2017
26.06.2017
Wirtschaft

Diebstahl, Feuer und Unfälle - so sichern sich Bauherren am besten ab

Auf einer Baustelle kann eine Menge schiefgehen. Zahlen muss in den meisten Fällen der Bauherr. Deswegen sollte er rechtzeitig an Versicherungen denken.

mehr 26.06.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe
August 2017 / No 39

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.