DAUN, 20.11.2017 - 16:39 Uhr
Wirtschaft

Änderung der Sonntagsruhe: Fußballvereine dürfen mittags spielen

(dpa/tmn) - Fußballvereine dürfen auch am Sonntag zur Mittagszeit Spiele und ihr Training ansetzen. Darauf weist der Deutsche Anwaltverein (DAV) hin. Lange war dies nicht überall erlaubt, da Fußballspiele mit jubelnden Fans und Schiedsrichterpfiffen als zu laut galten. Eine kürzlich in Kraft getretene Änderung der Lärmschutzverordnung für Sportanlagen hat die strengeren Regelungen der Ruhezeiten an Sonn- und Feiertagen von 13.00 bis 15.00 Uhr sowie abends aufgehoben. Damit gelten nun für diese Zeiten dieselben Richtwerte wie tagsüber außerhalb der Ruhezeiten.

Allerdings galt dem DAV zufolge diese Einschränkung vielerorts nur auf modernen Kunstrasenplätzen, nicht aber älteren Ascheflächen. Zu deren Bauzeit waren die Vorschriften noch weniger streng.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/wirtschaft/nderung-der-sonntagsruhe-fu-ballvereine-d-rfen-mittags-spielen

Aktuelle Ausgabe
Januar 2018 / No 44

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.